Statine schützen kann gegen das Herz schädigt der Brustkrebs-Therapien

Statine sind weit verbreitet, um Cholesterin zu senken und zu verhindern, Herzerkrankungen und damit verbundene Todesfälle, aber kann Sie auch schützen gegen Herz-Schäden, die durch bestimmte Brustkrebs-Therapien? Neue Forschungsergebnisse vorgestellt am amerikanischen College der Kardiologie-Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzung Zusammen mit dem World Congress of Cardiology (ACC.20/örk) schlägt vor, die Antwort kann ja sein.

Chemotherapien mit anthrazyklin -, sowie die gezielte Krebs-Medikament trastuzumab, werden Häufig verwendet, zur Behandlung von Brustkrebs. Separate research schätzt, dass fast 1 von 4 Frauen mit frühen Stadium von Brustkrebs erhalten anthrazyklin-oder trastuzumab, aber diese lebensrettenden Behandlungen auch bekannt, dass Sie toxisch auf das Herz und, in einigen Fällen auslösen können Herzinsuffizienz—eine ernsthafte Erkrankung, wirkt sich auf das Herz, die Fähigkeit zu Pumpen genug Blut, um den Körper treffen muss. Bei einigen Frauen, eingeschränkter Herzfunktion kann es innerhalb von Monaten zu initiieren Krebs-Therapie.

“Bisher hat es begrenzte Nachweise für die Sicherheit und die Wirksamkeit der großflächige Einsatz von cardioprotective Medikationen für Patienten mit frühen Stadium von Brustkrebs. Angiotensin-Antagonisten und beta-Blocker haben nur gezeigt bescheidenen kardioprotektive Wirkungen in klinischen Studien, und diese Medikamente sind manchmal schlecht toleriert in dieser population aufgrund Ihrer Nebenwirkungen Müdigkeit und übelkeit, die viele Patienten haben bereits von Ihrer Krebs-Therapien oder der Krebs selbst,” sagte David Bobrowski, Medizin-student an der Universität von Toronto, Kanada, und der Studie führen Autor. “Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Einnahme von Statinen assoziiert ist mit einem deutlich niedrigeren Risiko der Entwicklung von Herzinsuffizienz erfordern Krankenhaus-basierte Sorgfalt bei Frauen mit frühen Stadium von Brustkrebs erhalten, die eine von dieser Krebs-Therapien.”

In der Tat, verglichen mit Frauen, die nicht auf einem statin, Ehe die eigentliche Behandlung von Krebs, Frauen, die Einnahme von Statinen beim empfangen von anthrazyklinen oder trastuzumab hatten signifikant niedrigeren Risiko der Entwicklung von Herzinsuffizienz, 58% und 66% jeweils über dem median des fünf-Jahres-follow-up-Periode.

“Unsere Forschung baut auf früheren, kleineren Studien. Wenn diese Verbände sind bestätigte in einer prospektiven Studie, das wird sind ein wichtiger Schritt zur Optimierung der Krebs-Ergebnisse durch eine Verringerung der trade-off der langfristigen kardialen Erkrankungen oder Todesfälle,” Bobrowski sagte, hinzufügen, dass diese Studie ist die größte Untersuchung der Rolle, dass Statine möglicherweise spielen beim Schutz gegen die Behandlung im Zusammenhang mit der Herzinsuffizienz und der erste, um zu zeigen, Risiko-Senkung in Frauen, die trastuzumab mit oder ohne anthracyclin in einer Bevölkerung.

Diese Bevölkerung-basierte Studie analysierten die medizinischen Aufzeichnungen von 2,545 anthrazyklin-behandelten Frauen und 1,345 trastuzumab behandelten Frauen im Alter von 66 Jahre oder älter, ohne eine Geschichte von Herzinsuffizienz, die Diagnose mit frühen Stadium von Brustkrebs, die zwischen 2007 und 2017 in Ontario, Kanada. Von diesen 953 anthrazyklin-behandelten Frauen und 568 trastuzumab behandelten Frauen wurden als die Einnahme von Statinen. Statin-Einsatz wurde auf der Grundlage, ob Frauen, die ein statin verschrieben wurden, innerhalb eines Jahres nach Beginn Ihrer Behandlung von Krebs, aber die Forscher waren nicht in der Lage zu überprüfen, ob die Frauen tatsächlich nahm die statin. Für die Analyse, die Forscher dann abgestimmt, diese Frauen, in einem 1-1-Verhältnis mit ähnlichen Frauen, die nicht mit einem statin, was in 723 Paare von anthrazyklin-behandelten Frauen und 399 Paare mit trastuzumab behandelten Frauen (medianes Alter 69 und 71 Jahre, beziehungsweise). Im Gegensatz zu den meisten vorherigen Studien, die sich auf Einbrüche in der linken Ventrikel-Funktion (die Menge an Blut gepumpt, aus dem Herzen) als Indikator für Herzinsuffizienz, Bobrowski und sein team untersuchte bei klinisch manifester Herzinsuffizienz, definiert als eine Frau, die in der Notaufnahme oder der Aufnahme in das Krankenhaus mit Herzinsuffizienz. Das Risiko von Herzinsuffizienz-bedingten Krankenhausaufenthalten war signifikant niedriger als mit statin-Exposition.

“Rückgänge im linken Ventrikel Funktion kann eine Vorhersage von Herzinsuffizienz, aber manifester Herzinsuffizienz gibt ein klares Ergebnis, das trägt mehr Bedeutung für Krebs-Patienten und Ihre ärzte”, Bobrowski sagte. “Die Ergebnisse liefern Impulse für zukünftige prospektive Studien, um festzustellen, ob die Einleitung einer statin, die vor Erhalt der anthrazyklin-basierten Chemotherapie oder trastuzumab kann wirksam verhindern, cardiotoxic Ereignisse.”

Statine haben Auswirkungen, die über das hinausgehen Senkung des Cholesterins, einschließlich der Verringerung der oxidativen stress und die Produktion von freien radikalen in Zellen des Herzens, die Bobrowski sagte ist kompatibel mit den ärzten zu verstehen, wie diese Krebs Therapien induzieren cardiotoxine. Außerdem, weil es oft zu einer überlappung der Risikofaktoren zwischen Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich diabetes und Fettleibigkeit, viele dieser Patienten können auch profitieren von statin-Therapie basiert auf den aktuellen Richtlinien für die Herz-Kreislauf-Risiken zu reduzieren.

Brustkrebs ist der häufigste Krebs in der amerikanischen Frauen, abgesehen von Hautkrebs. Es wird geschätzt, dass 1 von 8 Frauen wird an Brustkrebs erkranken irgendwann im Laufe Ihres Lebens.