Apotheke ES hilft Vanderbilt sparen Sie $35 Millionen Euro jährlich auf stationäre Drogen

Vanderbilt University Medical Center wusste, dass die Umstellung biosimilars – ein biologisches medizinisches Produkt sehr ähnlich zu anderen bereits zugelassenen biologischen Arzneimittel – in die verschiedenen Abläufe des Gesundheitssystems war ein Kritischer und dennoch komplexe Herausforderung, die gelöst werden mussten, schnell. Es benötigte eine hinter-den-kulissen-Technologie, die priorisiert, die die Wirksamkeit, Sicherheit und Kosten-Einsparungen, da die Gesundheit system gefunden, dass nur hinzufügen das biosimilar in der Formelsammlung bedeute nicht, dass die Leute um oder verwenden Sie es.

DAS PROBLEM

“Diese Erkenntnis spornte uns kritisch zu betrachten und gemeinsam als die Apotheke und Therapeutik-Ausschuss und der health IT-team darüber, welche Art von eleganten, high-tech-Lösung konnte ein Anstieg der Nutzung von biosimilars, die bei der ersten Veröffentlichung tragen die Möglichkeit zur Einsparung von Kosten und incented Erstattung”, sagte Bob Lobo, PharmD, Direktor, klinische Programme und Sekretär, PT&D-Ausschusses, an der Vanderbilt University Medical Center.

“Aber das erste biosimilar Hinzugefügt, um die Formelsammlung und Hinzugefügt, um das Bestellsystem saß nur da. Es gab keine Aufträge, obwohl die Beweise und Sicherheit da waren,” fügte er hinzu.

Es war eine Natürliche Zeit-element. Es ist ein relativ kleines Fenster, in dem Mitarbeiter können die Vorteile von CMS’ Anreiz zur Nutzung des biosimilars.

“Wenn der Prozess bricht irgendwo entlang der Linie, die wir eine sehr teure Droge, sogar ein biosimilar, ohne Rückerstattung der Kosten. Das kann leicht passieren in Krankenhäusern jetzt, es sei denn, Sie haben ein high-tech-Prozess.”

Bob Lobo, PharmD, Vanderbilt University Medical Center

“Dies war kein problem, dass könnte verstauben, wenn wir gehen, um zu helfen, die das Gesundheitssystem flink sein in einer situation, die den Bedarf für ein modernes, elegantes roll-out”, erläutert Lobo. “Ein roll-out, die im Idealfall nicht erforderlich Anbieter und Apothekern zur änderung Ihrer Arbeitsabläufe, da bei änderungen Ihrer Arbeitsabläufe nötig waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg hätte, geschmälert werden.”

Die klinische Seite hat die Komplexität und der administrativen Seite hat die Komplexität, aber die technische Seite hat auch Komplexitäten, sagte Scott Nelson, PharmD, assistant professor für biomedizinische informatik und assistant clinical director, health IT, an der Vanderbilt University Medical Center. Über dieses denken in einer Weise, die alle bewegt die Abteilungen weiterleiten erforderlich, eine enge Verbindung zwischen der Apotheke, die Apotheke und Therapeutik-Ausschuss, Apotheke, informatik, fügte er hinzu.

VORSCHLAG

Also Vanderbilt seine Epic EHR-als basis einer neuen Technologie erstellt, die es fordert, eStar. Vanderbilt kannte die Technologie hatten, um fit in den workflow von ärzten, Apothekern, und die teams, die Arbeit mit Kostenträgern und Ihre Floskeln.

Außerdem, die Technologie musste skalierbar sein, um neue biosimilars in die Zukunft. Dies alles musste nahtlos einstellen, Preise ändern und Floskeln aktualisiert und verbinden Sie mit dem Bestell-provider-Antrag.

“Basierend auf einem hohen Maß von Evidenz, die Apotheke und Therapeutik-Ausschuss wertet jedes neue biosimilar hinzufügen, um sicherzustellen, dass Sie nicht Einfluss das Niveau der Pflege oder unsere business-Metriken,” Nelson sagte. “Dann arbeiten wir eng mit Apotheke informatik und der Apotheke und Therapeutik-Ausschuss zu schieben Führung über die biosimilar-Anbieter am point-of-care.”

DIE HERAUSFORDERUNG

Die Gesundheits-IT-team an der Vanderbilt kamen mit einer cleveren Lösung. Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, das system der Trichter-Anforderungen an die Menschen, die vor der Genehmigung. Wenn dann die Zulassung kommt zurück von der Regulierer, die Standardeinstellungen des Systems, um die richtige entbehrlich – Referenz oder ein biosimilar – für die Apotheke zu verzichten.

Das system hat für die Koordinierung zwischen allen klinischen -, Abgabe-und Verwaltungs-Komponenten, die arbeiten im tandem zu bestellen, erhalten Sie Autorisierung und geben die richtigen Medikamente während der Ausgleich der Prozess gegen die Kompetenz des medizinischen Teams über das, was der patient braucht und was der Schuldner zu decken.

“Wir haben formelle wöchentliche treffen und catch-ups, in-zwischen, so dass es zeitweise Transparenz und regelmäßige Kommunikation. Das schafft Verlässlichkeit und Vertrauen zwischen den teams.”

Scott Nelson, PharmD, Vanderbilt University Medical Center

“Unter einem system, das nicht elektronisch, dann die einzelnen Menschen wäre, die Weiterleitung der Informationen – und der patient würde nicht immer die Medikamente, bis alle fertig sind, erfolgreich Ihre Aufgabe,” Lobo sagte. “Wenn Buchhaltung für die zusätzliche administrative Belastung von biosimilars, die Flüssigkeit, weil, wie schnell sich der Markt verändert, zusätzliche Zeit ist potenziell gefährlich für den Patienten und teuer für das Gesundheitssystem.”

Vanderbilt wirklich gerne, wie die neue Technologie entwickelt wurde. Wenn der Arzt ist eine Bestellung, Sie die Bestellung für je einen Verweis (brand name) oder biosimilar – ist abgedeckt, dass Patienten Zahler Formelsammlung. Dadurch wird sichergestellt, dass der patient nicht erhalten Sie ein Medikament, das ist nicht bedeckt durch Ihre Zahler, die Folge wären zusätzliche Kosten für den Patienten oder einen Verlust der Zahlung an das Krankenhaus.

Dies verbessert auch die Effizienz, indem er der Apotheke rufen Sie den Anbieter zurück, die weniger Häufig in Reihenfolge zum ändern der Reihenfolge auf, was abgedeckt ist.

“Wenn der Prozess bricht irgendwo entlang der Linie, die wir eine sehr teure Droge, sogar ein biosimilar, ohne Rückerstattung der Kosten,” erläutert Lobo. “Das kann leicht passieren in Krankenhäusern jetzt, es sei denn, Sie haben ein high-tech-Prozess.”

ERGEBNISSE

Die erste biosimilar angenommen, Zarxio, hatte eine fast 100% übergang übernachtung. Es ist ein biosimilar-für ein Medikament, das verwendet wird, an der Vanderbilt University Medical Center jeden Tag bei Patienten, die entweder transplantiert oder erhalten eine Chemotherapie. Es dient zur Erhöhung der white-blood-cell zählt, um zu helfen, reduzieren Infektion. Es ermöglicht Hunderte von Tausende Einsparungen allein und Hunderttausende mehr mit extra-Erstattung, das summiert sich, Lobo gemeldet.

“Wir schätzen, dass der Vanderbilt University Medical Center speichert über 35 Millionen US-Dollar jährlich auf Kosten in Verbindung mit stationären Drogen,” Lobo erklärte. “Um diese Ergebnisse zu erreichen, die wir ständig aktualisieren und verbessern unsere Medikamenten-Bestellung. Unser Prozess hat uns in den top-fünf akademischen medizinischen Zentren Bundesweit für stationäre Drogen verbringen.”

Wenn das Krankenhaus wurde am median für akademischen medizinischen Zentren, die jährlichen Arzneimittel-Ausgaben um $35 Millionen mehr, als es derzeit verbringt, erklärt er. Nicht nur, dass Vanderbilt in der Lage, um zu sehen, erhebliche Kosteneinsparungen, sondern die Apotheke und Therapeutik-Ausschuss identifiziert zudem wichtige Sicherheits-Verbesserungen und Empfehlungen zu verbessern, dass das Niveau der Pflege für die Patienten, fügte er hinzu.

“Fast alle der Entscheidungen, die von der Apotheke und Therapeutik-Ausschuss verlangen, Ressourcen zu implementieren, und es gibt eine enorme Menge an Arbeit, die ES für die Gesundheit-team”, sagte er. “Die Zusammenarbeit, die gegenseitige Achtung und der Durchsatz von Ausschuss-system ist der Grund, warum wir erreicht haben, so großen Erfolg mit unserer stationären Drogen verbringen.”

BERATUNG FÜR ANDERE

“Es ist schwer vorstellbar, ein Krankenhaus mit einer funktionellen Durchsatz vom Ausschuss in das system, ohne eine wöchentliche Arbeitsgruppe mit verschiedenen Staats-und Regierungschefs und Apotheke-Manager,” Lobo empfohlen. “Es müssen Menschen sein, mit den klinischen und Apotheken know-how in Gesundheits-IT.”

Ein Gefühl von Zusammenarbeit und Engagement es braucht ein team, nicht eine person und ist entscheidend für den Erfolg von moving nichts von der Idee ins system, fügte er hinzu. Setzen Mauern zwischen dem Ausschuss und der health IT-team wird alles ein Kampf und einfach zu erweitern, Projekte zu einem Jahr. Diese Teamarbeit hat festverdrahteten in das system, sagte er.

“Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig eine wöchentliche Besprechung,” beharrte er. “Es gibt keine einzige person an, die komplexe Lösungen geschehen. Die Apotheke und Therapeutik-Ausschuss und Gesundheit ES wirklich sind voneinander abhängig; Ich glaube nicht, dass einer von uns beiden wäre ohne den anderen erfolgreich.”

Vanderbilt nimmt eine flexible und agile Lösung für die Bereitstellung von Lösungen, sondern als ein starren Wasserfall-Ansatz, Nelson Hinzugefügt.

“Auf diese Weise können wir schnell Prototypen zurück zu den business-Linien für wertvolles feedback”, sagte er. “Wir fordern ein scheitern früh und kleiner Prozess, anstatt ein größeres scheitern später die Linie nach unten. Das heißt, wir haben formale wöchentlichen treffen und catch-ups, in-zwischen, so dass es zeitweise Transparenz und regelmäßige Kommunikation. Das schafft Verlässlichkeit und Vertrauen zwischen den teams – die, natürlich, haben andere Projekte – aber immer das Endprodukt im Mittelpunkt.”

Es ist toll, Lobo zustande, wenn die Apotheke und Therapeutik-Ausschuss wird anerkannt für seine stationären Ergebnisse, aber alles, was es tut, geschieht, weil es die Gesundheit der IT-partner auch tatsächlich umsetzen der Ideen.

“Ich denke, dass viele Orte, die gute Ideen haben”, sagte er, “aber in Wirklichkeit sind wir in der Lage, nach Ihnen zu handeln. Das talent auf der IT-Seite ist vital zu denken, über die möglichen Lösungen.”

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