In der amerikanischen Frauen, Brustkrebs ist die häufigste Krebsart und die zweite führende Ursache von Krebs Tod. Während routine-screening hilft, zu erkennen, Brustkrebs, vorhandenen Technik Häufig identifiziert verdächtige Läsionen, die nicht Krebs. In der Tat, bis zu 80 Prozent der Biopsien durchgeführt offenbaren die verdächtige Bereiche sind nicht bösartig.
Ein team von Wissenschaftlern an der Washington University in St. Louis ist die Bewertung eines nicht-invasiven bildgebenden Verfahren, die helfen könnten Radiologen unterscheiden Krebs von gutartigen Tumoren und damit wesentlich zur Verringerung der unnötigen Biopsien, die Kosten für die Gesundheitsversorgung und stress für die Patienten.
Qing Zhu, professor für biomedical engineering an der School of Engineering & Angewandten Wissenschaft und der Radiologie in der School of Medicine und Steven Poplack, MD, professor der Radiologie an der medizinischen Fakultät der Mallinckrodt Institute of Radiology und eine Brust-Bildgebung radiologe in der Siteman-Krebs-Mitte am Barnes-Jewish Hospital und der School of Medicine, erhielt fast $2 Millionen von der National Cancer Institute an den National Institutes of Health (NIH) zu untersuchen, die Technik und die Effektivität über die nächsten fünf Jahre.
Zhu verwendet Ultraschall-geführte diffuses Licht-Tomographie ist ein bildgebendes Verfahren, das sich auf nah-Infrarot-Licht, um einen besseren Blick auf die Blutgefäße in die verdächtige Masse. Ihr einzigartiger Ansatz nutzt eine kommerzielle Ultraschall-transducer und nah-Infrarot-optischen-imaging-sensoren montiert auf einem Handheld-Ultraschall-Sonde. Der Ultraschall findet die Masse in der Brust, und optische sensoren Bilder der Gesamt-Hämoglobin-Konzentration in der Masse. Hämoglobin, das getragen wird von roten Blutkörperchen absorbiert die nah-Infrarot-Licht. Eine höhere Ebene von Hämoglobin wirft den Verdacht auf Krebs, während den unteren Ebenen reduzieren Verdacht.
Zhu, ein Pionier der Kombination von Ultraschall-und nah-Infrarot-imaging-Modalitäten für die Diagnose und Behandlung von Krebs Bewertung, und Ihr team vor kurzem führten eine Retrospektive Studie mit 288 Patienten mit Brust-Tumoren zu beurteilen, die mögliche klinische Auswirkungen der Technik auf die Entscheidung, ob oder nicht zu führen Sie eine Biopsie. Mit einem konservativen Schwellenwert für den Gesamt-Hämoglobin vorhanden in den Tumoren als auch die klinische Auswertung durch zwei Radiologen, Zhu ‘ s team fand heraus, dass die Zahl der Einweisungen für die Biopsie gewesen wäre, reduziert sich um 45 Prozent, die mit der optical-imaging-Technik.
Die Methode zu testen, Zhu und Poplack das team plant eine klinische Studie, die etwa 300 Patienten rekrutiert, von der Joanne-Ritter-Brust-Gesundheits-Zentrum an der Siteman-Krebs-Mitte. Die Patienten unterzogen wurden, Mammographie, identifiziert verdächtige Läsionen und wird nachfolgend für Biopsien. Wenn Brust-Tumoren sind gekennzeichnet durch imaging, Sie sind eingestuft auf einer Skala von 2 bis 5, mit 2 als benigne und 5 als sehr suggestiv von Krebs. Biopsien werden in der Regel durchgeführt, die auf einen tumor rated 4 (verdächtig) oder höher, obwohl die Mehrheit der Auffälligkeiten, die zur Biopsie geschickt werden gefunden werden, um gutartige.
“Vor der Biopsie dieser Patienten haben die Ultraschall-geführte diffuses Licht-Tomographie-scan,” sagte Poplack, auch die Ronald und Hannah Gleicht Stiftungsprofessur in die Gesundheit von Frauen bei Barnes-Jewish Hospital. “Wir werden Fragen der radiologe entscheiden, wie misstrauisch der tumor ist auf Grundlage der konventionellen Bildgebung, dann werden wir’ ll geben Ihnen die Informationen, die aus dem diffusen Licht Tomographie und Fragen, ob Ihre Einschätzung geändert.”
Neben einer kleineren Gruppe von Patienten zu Unterziehen, der konventionellen Bildgebung dann eine kontrastmittelverstärkte Mammographie (CEM), in der sich die Patienten erhalten eine JOD-basierte Injektion vor der Mammographie. Im Allgemeinen, krebsartigen Tumoren absorbieren die JOD-basierte material mehr als gutartige Tumoren oder normalen Brustgewebe. Ähnlich wie die zusätzliche Verwendung von diffusem Licht, Computertomographie, Radiologen bestimmen, ob Ihre ursprüngliche Einschätzung geändert nach dem Lesen der Ergebnisse der Kontrast-verstärkte Mammographie.
Zhu und Poplack vergleichen Sie die Ergebnisse sowohl der Ultraschall-geführte diffuses Licht-Tomographie-scan und die Kontrast-verstärkte Mammographie, um zu bestimmen, wenn entweder Methode könnte verwendet werden, um zu beseitigen die Notwendigkeit für einige Biopsien und wie Häufig die beiden Technologien Zustimmen.
“Eines der schönen Dinge über die optische Bildgebung ist, dass Sie sehr Ziel-Kriterien” Poplack sagte. “Wir berechnen die Hämoglobin-Konzentration—ein Ziel, Zahl—und basierend auf den bisherigen Erfahrungen, Regeln, die sagen, unterhalb dieser Konzentration, die Wahrscheinlichkeit von Krebs ist wirklich gering, und oberhalb dieser Konzentration, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich hoch.”
Die optical-imaging-Technologie stellt kein Schaden für die Patienten und ist sehr Billig zu verwenden, Poplack sagte.