Technik mit Urin deuten individualisieren Blase-Krebs-Behandlung möglich

Ein Forscherteam, geführt von den Ermittlern von der Georgetown University Medical Center und der Fudan-Universität in China, haben dazu eine sehr vielversprechende, nicht-invasive und individuelle Technik für die Erkennung und Behandlung von Blasenkrebs.

Die Methode verwendet eine “flüssige Biopsie” — eine Urin-Probe, anstelle der invasiven tumor-sampling heute gebraucht, und eine Methode entwickelt und patentiert von Georgetown zu Kultur Krebszellen, die offenbaren kann, die molekularen Grundlagen der jeder patient ist einzigartig Blasenkrebs.

Ihre Studie, veröffentlicht in Protein & Zelle, legt ein Kosten-freundliche, einfachere und schmerzfreie Technik, die bestimmen, die beste Behandlung für jede person, die Blase tumor, überwachen Sie die Fortschritte der Behandlung, vorherzusagen oder zu erkennen-Krebs-Rezidiv zu früh, und identifizieren neue Medikamente, die sind auch bitter nötig für diese Krebsart.

Blasenkrebs ist die häufigste urologische Krebs in China und ist eine der top 10 häufigste Ursache von Krebs Tod in den U. S, was zu rund 17.000 Todesfälle im Jahr 2018. Derzeit keine Methode verfügbar ist, um vorherzusagen, welche Patienten reagieren auf die Therapie — und, abgesehen von den neuen und beschränkt die Verwendung von Immuntherapie, Therapien bei Blasenkrebs haben sich nicht verbessert und die überlebensraten haben sich nicht erhöht in den letzten 30 Jahren.

Darüber hinaus, weil der Krebs kommt zurück-in mehr als 60% der Patienten innerhalb von zwei Jahren nach der ersten Diagnose, die fast alle Patienten benötigen eine langfristige aufdringlich, unangenehm, teuer, Zystoskopie, die macht der Blase Krebs die teuerste Krebs (pro Fall) von allen Krebsarten, je nach Studie Ermittler.

“Dieses ist die erste Studie, zu zeigen, mit Proben von Patienten, die eine” lebende flüssige Biopsie ” von Urin kann helfen, festzustellen, Behandlung. Diese Arbeit schlägt auch vor, dass wir vielleicht in der Lage sein, zu wachsen und zu testen, Krebs-Zellen für die Behandlung von anderen ‘Leben Biomarkern’ in Blut und Speichel. Wir sind gerade am Anfang dieses neuen Diagnose-innovation”, sagt die Studie co-senior-Autor, Xuefeng Liu, MD, professor der Pathologie und Onkologie und Mitglied des Zentrums für Zell-Umprogrammierung an der Georgetown University und der Georgetown Lombardi Comprehensive Cancer Center.

Die anderen co-senior-Autor ist Yongjun Dang, PhD, professor an der Fudan-Universität in China. Der führende Autor ist Shuai Jiang, MD, ein Urologe auch von der Fudan Universität. “Diese Studie, und Dr. Liu s frühere Arbeit zeigt das große Potenzial flüssige Biopsien Angebot für Echtzeit-Präzision Medizin zur diagnose und Behandlung von Blasenkrebs”, sagt Dang.

Die Fähigkeit zur Nutzung von Patienten-Urin zu wachsen Zellen ist eine transformative innovation von der Georgetown genannte “bedingte Umprogrammierung” oder CR. Patienten-abgeleiteten Zellen mit CR kann unendlich groß werden, ohne genetische manipulation, sagt Liu. Bevor diese Technik, die weniger als ein Jahrzehnt alt, normale Zellen konnte nicht wachsen im Labor Kultur und Krebszellen erworben zahlreiche genetische Mutationen, die mit früheren zellkulturtechniken. In der kurzen Zeit, die Ermittler wurden weltweit über CR, die Methode hat sich als sehr nützlich in der Grundlagen-und klinischen Forschung in vielen Arten von Krebs, dem National Cancer Institute Office of Cancer Genomics ist auch die Entwicklung bedingte reprogrammierten Zellen mit der Georgetown-Methode als next generation human cancer model.

“Funktionelle Analysen mit Hilfe der Patienten-abgeleiteten Modelle wie CR sind dringend notwendig für die Präzision der Onkologie”, sagt Liu. Derzeit ist der Anteil der US-Patienten mit Krebs, profitieren von Genom-gesteuerte onkologische Therapie ist von weniger als 10%, fügt er hinzu.

Flüssige Biopsien könnte, verdrängen die aktuelle Methode der Analyse von tumor eines Patienten zu helfen, direkte Behandlung. Die Autoren sagen, dass neue Forschung schlägt vor, dass flüssige Biopsien liefern ebenso genaue und dynamische klinische Informationen und können Sie erfassen die komplexen genetischen mutational Profil von primär-und metastasierenden Tumoren. Urin ist einer der am meisten bequem, schmerzlos und günstigsten Quellen von flüssigen Biopsien — und da Urin in der Blase gespeichert, bis freigegeben, es leicht bietet der Krebs-Zellen für Blasenkrebs CR.

Diese Studie, veröffentlicht als “rapid report” vergleicht tumor-Biopsien von 70 Patienten mit einzelnen Urinproben-beide bearbeitet durch CR Kulturen (CRC). Primäre Zellen isoliert aus Urin-und tumor-Proben sowohl schnell gebildet CRC und repräsentative drei-dimensionale kompakte Sphäroide. Die Erfolgsquote der Kultivierung Urin CRC wurde bei etwa 84%.

“Ähnlich wie die Analyse der mutation-Verhältnis für den Patienten Gewebe und die entsprechenden CRC bestätigt, dass sowohl Einzel-Nukleotid-Varianten und DNA-Insertionen und Deletionen wurden beibehalten, während die Züchtung”, sagt Liu.

Dies bedeutet, dass ein patient Urin produziert Krebszellen, die molekular abgestimmt, die Ihren Krebs Gewebeprobe. “Wir haben auch festgestellt, einige Mutationen nicht identifiziert in der ursprünglichen tumor-Biopsien, was darauf hindeutet, dass die Urin-Zell-Kulturen besser zu reflektieren insgesamt tumor Vielfalt als eine einzelne Biopsie”, sagt er. “Die CRC-Technik können auch erweitern Sie unser Verständnis von, wie niedrige Frequenz von Mutationen, die dazu beitragen Blase Krebs Entwicklung und progression. Insgesamt, SFB Kulturen identifizieren können, neue verwertbare Angriffspunkte und helfen zu erklären, warum dieser Krebs ist so Häufig resistent gegen die Behandlung.”

Nach der Bestimmung, dass der Urin Kolonien und tumor-Gewebe-Proben hat die passenden molekularen Eigenschaften und genetische Veränderungen, die Forscher getestet Urin-basierte CRC Krebszellen mit 64 klinische Onkologie-Drogen. Sie fanden, dass insgesamt die Urin-basierten Krebs-Zellen waren resistent gegen mehr als die Hälfte der Medikamente. Und Sie entdeckten, dass viele der Urin Krebszellen waren sehr empfindlich auf eines der Medikamente, bortezomib, das derzeit getestet, für einen anderen GU tumor, urothelial Krebs.

Die Ermittler zeigten außerdem, dass Tumoren als Fortschritt, Sie ändern sich mehr molekular vielfältig. “In unserer Studie, die wir erhalten können Urin-Proben vor und nach der Behandlung, das die Möglichkeit bietet, zu erhalten Echtzeit-pathologischen Bedingungen”, sagt Liu. In der Tat, für einige Patienten, Forscher verglichen die Urin-basierten SFB-based drug Empfindlichkeiten mit einem Patienten klinische Antworten zu den traditionellen Behandlungen sowie CT-und PET-follow-up-Bilder. Sie diskutieren, wie diese Analyse bei sieben Patienten abgestimmt klinischen Vorgeschichte des Patienten und Urin-basierten SFB Erkenntnisse, “was bestätigt, und unterstützt die Verwendung von Urin-bedingte Umprogrammierung in die klinische Praxis”, sagen die Forscher.

“Wir haben uns erfolgreich aufgebaut, eine neue, komfortable Modell von CRCs, die treu bewahrt die molekulare und genetische Merkmal Landschaften des ursprünglichen Tumors,” die Autoren der Studie schreiben. “Den großen Erfolg und rasche Verbreitung von Urin CRCs bedeuten, Sie sind geeignet für große-Maßstab Drogentests.”

Liu fügt hinzu, dass die nachgewiesene Fähigkeit, form 3-D-tumor-Sphäroide von CRC wird Ihnen erlauben, die Untersuchung der tumor-mikroumgebung, die zur Behandlung von Krebs, Beständigkeit und progression. “Das neuartige in-vitro-Blasenkrebs-system eröffnet uns neue Wege für die Vorhersage der Patienten-spezifischen Medikament Antworten und drehen das Versprechen der personalisierten Medizin Wirklichkeit werden zu lassen”, sagt er.