Frühzeitige und genaue Erkennung ist entscheidend für die Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 und eine angemessene Versorgung der Patientinnen und Patienten. Nasen-Rachen – (NP) – Putzlappen, die erfordern das einfügen von einem langen Schaft in die Nasenhöhle zu sammeln eine Probe von der Rückseite der Nase und Rachen, sind derzeit der Goldstandard für die Erfassung einer Probe für die Diagnose. Aber das Verfahren ist technisch anspruchsvoll, oft für den Patienten unangenehm und erfordert eine persönliche Schutzausrüstung, die in kurzer Versorgung. Andere Ansätze zum sammeln von Proben, auch aus einer oropharyngealen Tupfer und sputum—getestet wurden in kleinen Studien, aber es ist die Unsicherheit darüber, welche Methode ist am besten für die Erkennung des virus. In einer neuen Studie veröffentlicht in EBioMedicine, Forscher aus Brigham and Women ‘ s Hospital führten eine systematische überprüfung und meta-Analyse, die Analyse von Daten von mehr als 3.000 Exemplare vergleichen Sie die drei Ansätze. Das team fand heraus, dass sputum-Tests festgestellt, die RNA des virus, die bewirkt, COVID-19 zu deutlich höheren Preisen, während oropharyngeale Tupfer Tests mit niedrigeren Preisen. Unabhängig von der Methode der Datenerhebung, die früheren Proben wurden nach auftreten der Symptome begonnen, desto höher ist die Erkennungsrate.
“Die genaue Diagnose von COVID-19 hat Implikationen für die Gesundheitsvorsorge, die Rückkehr an den Arbeitsplatz, Infektion und Kontrolle der öffentlichen Gesundheit,” sagte entsprechenden Autor Jonathan Li, MD, ein Mitglied der Fakultät in der Abteilung für Infektionskrankheiten am Brigham. “Unsere gold-standard in und aus dem Krankenhaus ist der Nasen-Rachen-Abstrich, aber es gibt eine Menge Verwirrung über die sampling-Methode ist am besten und am meisten empfindlich sind. Unsere Studie zeigt, dass sputum-Tests resultierte in signifikant höheren raten von SARS-CoV-2-Erkennung, und unterstützt die Verwendung dieser Art von Tests als eine wertvolle Methode für die Diagnose und überwachung von COVID-19-Patienten.”
Li und seine Kollegen durchforsteten die Literatur—sowohl preprints und Veröffentlichungen—für Studien, die beurteilt, die mindestens zwei der Atemwege Messstellen mit einer NP-Tupfer -, Mundschleimhaut-Abstrich oder sputum. Aus mehr als 1.000 Studien, Sie identifizierten 11, die erfüllt Ihre Kriterien. Diese Studien waren Ergebnisse aus einer insgesamt 3,442 Atemwege Proben.
Das team untersucht, wie oft jede Methode der Datenerhebung produziert ein positives Ergebnis. Für NP-Tupfer, lag Sie bei 54 Prozent; für oropharyngeale Tupfer, 43 Prozent; für sputum, 71 Prozent. Die rate der viralen Erkennung war deutlich höher im sputum als die beiden oropharyngealen tupferproben NP-Tupfer. Die Erkennungsraten waren höchsten innerhalb einer Woche nach Ausbruch der Symptome für alle drei tests.
“Wenn es darum geht zu testen, je früher desto besser, da die diagnostische Genauigkeit wird verbessert, früher nach Symptombeginn unabhängig von der probenahmestelle,” sagte Li. “Im Gegensatz zu den Antikörper-Test, es ist sehr selten, dass ein false-positive qPCR-test bei der Diagnose COVID-19 früh im Verlauf der Krankheit wird mit diesen Methoden.”
Nasen-Rachen-Tupfer sind gesammelt durch die Nasenhöhle; oropharyngeale Tupfer gesammelt werden, indem eine Welle durch den Mund; und sputum-Proben werden in der Regel gesammelt, indem ein patient Husten tief zu produzieren und zu vertreiben Schleim. Nicht alle Patienten sind in der Lage zu produzieren eine sputum-Probe; für solche Patienten, die eine Nasen-Rachen-Abstrich ist vielleicht die beste Methode der Datenerhebung. Die meta-Analyse eingeschlossen werden nur Studien, die auf hospitalisierte Personen—zusätzliche Studie erforderlich sein werden von Patienten, die asymptomatisch oder milde Symptome haben. Die aktuelle Studie nicht beurteilen, alternative Testverfahren, wie z.B. Speichel oder anterior nasal Tupfer (von der Vorderseite der Nase). Li und seine Kollegen von der Brigham arbeiten derzeit an einem Projekt, finanziert von der Massachusetts-Konsortium auf Erreger Bereitschaft, zu sammeln und zu verarbeiten mehrere Arten von Proben von Patienten mit COVID-19 erstellen Sie eine Ressource für Forscher.