Ein Impfstoff gegen COVID-19 ist dringend erforderlich, wenn wir stoppen die Verbreitung von Viren und verhindern, dass potenziell Millionen von weiteren Toten. Wir sind jetzt einen Schritt näher zu diesem Ziel.
Wir haben veröffentlicht die ersten Ergebnisse von der klinischen Studie des Impfstoffs ChAdOx1 nCoV-19 (auch bekannt als AZD1222), entworfen von der University of Oxford und entwickelt in Partnerschaft mit AstraZeneca. Die vorläufigen Daten zeigen, dass es sicher ist und induziert eine starke Antikörper-Antwort in allen geimpften Probanden, was darauf hindeutet, dass ein wirksamer Impfstoff könnte in Reichweite.
Dieser Test war das erste mal, dass der Impfstoff erhalten hatten, zu einem Menschen: 543 gesunde Erwachsene im Alter von 18-55 die geimpft wurden mit einer einzigen Dosis von ChAdOx1 nCoV-19. Eine weitere 534 Personen bekamen eine Kontrolle Impfstoff führt zu ähnlichen leichteren Reaktionen, einschließlich der Injektionsstelle, Rötung und leichte Schmerzen. Die Freiwilligen werden in Ihrer Immunantwort (beide Antikörper und T-Zell-Ebene) überwacht, die für mindestens 12 Monate und wird auch beobachtet, um zu sehen, ob oder nicht Sie entwickeln COVID-19.
Die vorläufigen Daten der Studie zeigt deutlich, dass der Impfstoff induziert eine Antikörper-Antwort innerhalb von 28 Tagen. Diese Antwort ist in einem ähnlichen Bereich wie, dass bei Personen, die sich erholt haben von COVID-19, Ermutigung, dass der Impfstoff wird in der Lage sein, zum Schutz der Mehrheit der Menschen gegen Infektionen.
Zehn freiwillige waren, erhielten auch eine zweite “booster” – Dosis des Impfstoffs. Damit erhöht sich die Antikörper-Antwort auf noch höhere Ebenen, und 100% der Blutproben von dieser Gruppe zeigten neutralisierende Aktivität gegen COVID-19-Infektion in einem Labor.
Der Impfstoff auch induzierte T-Zellen, die spezifisch erkennen SARS-CoV-2, das virus, das bewirkt, dass COVID-19. Es ist ermutigend zu sehen, sowohl auf Antikörper-und T-Zell-Antworten, als zusammen das ist die richtige Art von Immunantwort, die dazu führen könnten, die Schutz gegen das virus. Wichtig ist, die Impfung zeigt ein akzeptables Sicherheitsprofil, mit keinen Impfstoff-induzierte schwere unerwünschte Ereignisse—das heißt, keine großen Nebenwirkungen.
Wir waren zuversichtlich, die Prüfung der Impfstoff beim Menschen nach einer Förderung von versuchen mit Mäusen und rhesus-Makaken. Diese hatte gezeigt, dass der Impfstoff sicher war und induziert eine robuste Immunreaktion. Bezeichnend ist, dass die geimpften Tiere waren geschützt von schwerer Krankheit, nachdem Sie wurden herausgefordert, mit einer sehr viel höheren Dosis von SARS-CoV-2 als Menschen begegnen würde, die durch Natürliche Belichtung.
Wie wirkt dieser Impfstoff arbeiten?
Impfstoffe arbeiten, indem Sie die Ausbildung des Immunsystems zu erkennen und Abwehr von Krankheitserregern (pathogene Erreger, wie Bakterien und Viren. Impfstoffe tun dies durch die Vorlage des Immunsystems mit einer leicht identifizierbaren Teil eines Erregers, die das Immunsystem merkt sich so, dass Sie können schnell reagieren, sollte es auftreten, dass der gleiche Erreger in die Zukunft.
Die meisten Impfstoffe in der Entwicklung von SARS-CoV-2—diese eingeschlossen—Fokus auf der Darstellung der spike-protein, schmückt die Oberfläche des virus. Es ist dieses protein ermöglicht dem virus in menschlichen Zellen durch Bindung an ein Molekül auf Ihrer Oberfläche namens ACE2.
Es gibt ein breites Spektrum von Ansätzen für die Impfstoff-design; ChAdOx1 nCoV-19 ist, was ist bekannt als eine virale Vektor-Vakzine. Um diese Impfung, die Partikel von einer anderen, harmlosen virus (genannt ChAdOx1) geladen werden, mit dem Teil der SARS-CoV-2 DNA, die die Zellen weist, wie das spike-protein.
Wenn diese ChAdOx1 Partikel infizieren menschlichen Zellen der Corona-Virus-DNA wird dann “ausgedrückt”, dem Aufbau des spike-proteins für das Immunsystem, zu reagieren. Wichtig für Impfstoff-Sicherheit, der virale Vektor nicht replizieren und verursachen eine andauernde Infektion.
Die ChAdOx1 viralen Vektor wurde verwendet, um acht Impfstoffe bereits in klinischen Studien für andere Krankheiten, einschließlich Mers (Middle Eastern respiratory syndrome), einem coronavirus, die im Zusammenhang mit der SARS-CoV-2.
Was passiert jetzt?
Entscheidend ist, dass wir zeigen müssen, dass die Impfung wirksam ist—, dass die Resultate deutlich niedriger (im Idealfall null) Fällen von COVID-19 in der ChAdOx1 nCoV-19 geimpften Gruppe gegenüber der Kontrollgruppe. Fallen die Infektionsraten in Großbritannien sind ein hervorragendes Ergebnis für die Gesundheit der nation, sondern beeinträchtigen die Fähigkeit zu zeigen.
Wenn es keine Fälle von COVID-19 in der Gruppe erhalten die Impfung, die einen Vergleich der Gruppe der geimpften Gruppe sinnlos wäre. Absichtlich infizieren Menschen mit dem virus kann möglich sein, in Zukunft (nach sorgfältiger Prüfung der ethischen Implikationen), aber ist derzeit nicht erlaubt.
Aus diesem Grund wurde ein zweiter Versuch gestartet wurde, in der etwa 10.000 in Großbritannien Personen, die Fokussierung auf die Gesundheit der Arbeitnehmer, und weitere Studien durchgeführt werden, in Brasilien und Südafrika, wo die Infektionsraten sind viel höher. Der ausbau der britischen Studie werden Kinder und ältere Erwachsene zu schätzen Impfstoff Wirksamkeit in diesen Altersgruppen. Immunreaktion bei Menschen über 70 sind oft niedriger als bei jüngeren Erwachsenen.
Es ist wichtig, befolgen Sie die Impfstoff-induzierte Immunantwort über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr, um abzuschätzen, ob die booster-Injektionen erforderlich, und wenn ja, wie oft. Meine persönliche Prognose—basierend auf Rückgänge in Antikörper in infizierten Individuen, die mit anderen Arten von coronavirus, eher als auf Daten von der aktuellen Impfstoff-Studie—ist, dass wir wahrscheinlich müssen jährlich Booster, der ähnlich wie die jährliche Grippe-Impfung.