Mechanischen Gerinnsel-Entfernung ohne Gerinnsel busters kann ausreichend sein, Schlaganfall-Behandlung

Überspringen IV Gerinnsel-Buster und mit mechanischen Gerinnsel-Entfernung allein für die Striche kann genauso gut sein, das die Kombination der beiden Behandlungen mit weniger Risiko von Gehirn-Blutungen, nach late breaking science präsentiert heute auf der American Stroke Association International Stroke Conference 2020.

Mit beiden Therapien wurde zuvor berichtet, die Ergebnisse zu verbessern in der akuten Schlaganfall-Patienten mit large-vessel-occlusion. Allerdings Gerinnsel-busters könnte zu Blutungen in das Gehirn, und keine Untersuchungen beschäftigen sich mit der mechanischen Gerinnsel-Entfernung allein, ohne alteplase, die am häufigsten verabreicht IV Klumpen-sprengende Medikation innerhalb von 4,5 Stunden.

In einer japanischen, multizentrische, prospektive, randomisierte Studie, über 200 Schlaganfall-Patienten (Durchschnittsalter 74; 62% Männer) wurden zugewiesen, um entweder mechanischen Gerinnsel-Entfernung allein oder die Kombination von IV-Gerinnsel-Buster und mechanischen Gerinnsel-Entfernung. 90 Tage günstige Ergebnisse, basierend auf einer Behinderung Ebene, die ähnlich waren: 59% für diejenigen, die Sie empfangen Gerinnsel-Entfernung alleine und 57% für diejenigen, die die Kombinationstherapie erhielten Ansatz. Es gab keinen Unterschied in den Sterberaten zwischen den zwei Gruppen. Allerdings sind die Preise des Gehirns Blutung innerhalb von 36 Stunden war signifikant niedriger der mechanischen Gerinnsel-Entfernung-Gruppe als für die Kombination Therapie-Gruppe (34% vs. 50%, respectively).

“Wir glauben, dass die Verabreichung von alteplase, um Gerinnsel aufzulösen ist nicht notwendig, und der mechanischen Gerinnsel-Entfernung kann sofort durchgeführt werden,” sagte Kentaro Suzuki, M. D., Ph. D., Dozent in der Abteilung für Neurologie an der Nippon Medical School Hospital in Japan. “Wenn wir überspringen alteplase, führen wir mechanische thrombectomy mit geringem Risiko von Blutungen.”

Suzuki festgestellt, dass fünf Laufenden Studien, einschließlich dieser Studie sind die Untersuchung der optimale Ansatz für Schlaganfall-Patienten.

“Die aktuellen Empfehlungen der American Heart Association/American Stroke Association empfehlen, intravenöse Therapie innerhalb der 4,5 Stunden-Zeitfenster und dann die Behandlung mit mechanischen Gerinnsel-Entfernung, wenn Sie geeignet ist,” sagte Mitchell S. V. Elkind, M. D., M. S., FAHA, FAAN, Präsident elect der American Heart Association, ehemaliger Vorsitzender des Advisory Committee der American Stroke Association—eine division der American Heart Association und professor der Neurologie und der Epidemiologie an der Columbia University, New York, und die Teilnahme der Neurologe an der Columbia University Medical Center der New York-Presbyterian Hospital.