Krankenschwestern können Ihnen helfen, ein Medikament-Wechselwirkungen in der HIV/Hep C-Behandlung

(HealthDay)—Wechselwirkungen zwischen antiretroviraler Therapie (ART) und direkt wirkende antivirale Mittel (DAAs) stellen eine klinische Herausforderung bei Patienten mit HIV – /hepatitis-C-virus (HCV) – koinfektion, entsprechend einem Artikel online veröffentlicht. Dez. 17 im Journal of the Association of Nurses in AIDS Care.

Laura E. Starbird, Ph. D., RN von der Columbia University School of Nursing in New York City, und Kollegen, die als Leitlinien für Krankenschwestern und Krankenschwester Praktiker, die für die Pflege der Patienten coinfected mit dem HIV und HCV.

Die Autoren merken an, dass die Sorgfalt ist erforderlich, in coprescribing zu vermeiden, potenziell toxische Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Verwaltung von simeprevir ist die Problematik mit der KUNST, mit 76 von 88 Prozent der Personen, die mit HIV Leben, der Begegnung mit einer potenziell kontraindiziert Drogen-Drogen-Interaktion. Die wenigsten Interaktionen mit der ART sind zu sehen, die für sofosbuvir, mit der Prävalenz von 0 bis 24 Prozent. In Anwesenheit von sofosbuvir, die nur kontraindiziert ist KUNST Wirkstoff tipranavir. Krankenschwestern sollten darauf vorbereitet sein, initiieren KUNST-Schalter, mindestens einen Monat vor Beginn des DAA. Als eine ART Modifikation, um Platz für DAAs, die DAA sollte nicht begonnen werden, für mindestens zwei Wochen nach der Therapie ändern. Um sicherzustellen virale suppression der HIV-Viruslast sollte überprüft werden, innerhalb von zwei bis acht Wochen nach der Umstellung. Wenn Wechsel zurück, ist es empfohlen, zu warten, zwei Wochen nach Abschluss DAA bis zur Wiederaufnahme der ursprünglichen ART Therapie.

“Krankenschwestern sind in der Lage, zu identifizieren, zu reduzieren und zu verwalten, ART/DAA-Wechselwirkungen und sollte sein wissen in diesem Bereich,” die Autoren schreiben.