Kombinationstherapien helfen könnte behandeln tödlichen Lungenkrebs: die Kombination einer neuen Klasse von Drogen-mit zwei anderen verbindungen deutlich schrumpfen Tumoren in Mäusen und menschlichen Krebszellen

Die Kombination einer neuen Klasse von Drogen-mit zwei anderen verbindungen deutlich schrumpfen Tumoren in Mäusen und menschlichen Krebszellen, findet eine neue Studie, geführt von der Francis-Crick-Institute und Das Institute of Cancer Research, London.

Die Studie, veröffentlicht in Science Translational Medicine, sah KRAS G12C-Hemmer. Diese neue Art von Drogen zielt auf eine spezifische mutation im KRAS-gen, die verursachen können, die Zellen vermehren sich unkontrolliert und führen zu einer schnell wachsenden Krebsarten.

Diese Mutationen finden sich in 14% der Lungen-Adenokarzinome, die häufigste form von Lungenkrebs. Noch gibt es keine wirksamen Behandlungen für die meisten Patienten, und mehr als acht von zehn sterben innerhalb fünf Jahre der Diagnose. Jedes Jahr werden rund 2.800 Menschen in Großbritannien entwickeln Lungenkrebs, die mit dem tödlichen KRAS G12C-mutation.

Medikamente, die auf G12C KRAS-Mutationen zeigen vielversprechende anti-Tumor-Aktivität und einige negative Effekte in der US-klinischen Studien, aber es ist unklar, wie lange die Antwort dauern wird, bevor der Krebs resistent.

“Es ist wahrscheinlich, dass Tumoren entwickeln Resistenzen gegen die neuen Medikamente, also müssen wir immer einen Schritt Voraus”, erklärt senior-Autor Professor Julian Downward, wer führte die Forschung an der Crick und ICR. “Wir fanden eine drei-Medikamenten-Kombination, die deutlich schrumpfte Tumoren bei Mäusen und menschlichen Krebszellen. Tumoren behandelt mit der Kombination schrumpfte und blieb klein, in der Erwägung, dass die Patienten mit dem KRAS G12C-inhibitor allein eher schrumpfen auf den ersten, aber dann wieder zu wachsen anfangen, nach ein paar Wochen. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass es einen Versuch Wert, diese Kombination in Studien am Menschen in den kommenden Jahren zu verhindern oder zumindest Verzögerung von Resistenzen.”

Die anderen verbindungen in der Kombination blockiert die mTOR-und IGF1R-Signalwege, die beide bereits getestet in der Krebs-Patienten. Es gibt bereits zugelassene mTOR-Inhibitoren auf dem Markt, während IGF1R-Inhibitoren sind noch in der Testphase.

Die Entwicklung dieser Kombination, das team Tumor-Zellen von Patienten mit dem KRAS G12C-mutation. Sie bearbeitet diese Zellen zu blockieren die Aktivität von 16,019 verschiedene Gene und behandelt Sie mit verbindungen, die KRAS-mutierten Krebsarten sind bekannt anfällig für.

“Wir haben festgestellt, dass die Zell-Linien ohne die MTOR-gene wurden deutlich mehr anfällig für KRAS-und IGF1R-Hemmer”, erklärt Erstautor Dr. Miriam Molina-Arcas, Senior Labor wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Crick. “Wenn wir gesperrt alle drei Wege, die mutierten Krebszellen waren einfach nicht in der Lage zu überleben. Dies macht es ein vielversprechender Weg für die menschliche Studien, die in den kommenden Jahren, obwohl dies immer noch am Anfang der Forschung. Viel versprechende Ergebnisse bei Mäusen und Zellen, die uns sagen kann, was einen Versuch Wert, aber es ist unmöglich, vorauszusagen, wie Patienten reagieren, bis wir es wirklich versuchen.”