(HealthDay)—Eine neue Analyse schlägt vor, es kann eine einfache, nicht-invasive Technik, die eine Verzögerung oder sogar zu eliminieren die Notwendigkeit für ventilation in COVID-19 Patienten.
Es heißt “proning.” Und es erscheint zu sein bemerkenswert effektiv bei der Steigerung der “Blut-Sauerstoff-Sättigung” Ebene, die oft als sats, unter COVID Patienten kämpfen mit ungewöhnlich niedrigem Niveau (bekannt als Hypoxie).
“Proning ist im Grunde mit Patienten umdrehen auf den Bauch oder auf die Seite während Sie liegen,” erklärte Studie Autor Dr. Nicholas Caputo. Er ist associate chief an der New York City Health and Hospitals/Lincoln Medical and Mental Health Center ‘ s department of emergency medicine.
Wie funktioniert es? Schwerkraft, sagt Caputo. “Es macht Sinn, anatomisch,” sagte er, “weil, wenn Ihr Körper ist parallel zum Boden, alle Organe legen, aus der es wie auf einer Wäscheleine. Also, durch Umklappen oder an Ihrer Seite erschließen Sie sich die Bereiche, wie Sie Ihre Lungen, das wäre sonst komprimiert werden, wenn Sie auf Ihre Rücken.”
Aber wenn der Corona-Virus-Pandemie schlug zuerst, proning war nicht eine go-to-intervention, Caputo erwähnt. Stattdessen US-Patienten mit stark niedrigen sats—manchmal gepaart mit ungewöhnlich schnelle und flache Atmung und beunruhigend, lung X-Strahlen—waren oft schnell auf Ventilatoren.
Allgemein gesprochen, eine mechanische Lüftung—aber invasiv werden können Lebensretter für Patienten, die kann nicht atmen auf Ihre eigenen, Caputo sagte.
Das problem? “ER ärzte wussten, dass wenn wir einfach intubiert alle, die wir Auslaufen von Ventilatoren in ein paar Tagen”, betonte er. “Und dann gab es auch die frühen Daten aus Europa zeigen, dass es eine sehr hohe Todesrate unter den belüfteten COVID Patienten.”
In der Tat, dass letztere Sorge wurde gestützt durch die jüngsten Erkenntnisse mit rund 2.600 Einheiten COVID Patienten bei Northwell Health System in New York City. Die Studie fand, dass, während die Allgemeine Sterberate Betrug 21%, es schoss bis zu 88% unter denen, die auf Ventilatoren.
Die andere Wendung war, dass viele COVID Patienten kommen in die NOTAUFNAHME mit sehr niedrigen Blut-sats, sind aber ansonsten funktionsfähig. Sie haben keines der Zeichen der atmungsbedrängnisses, dass niedrige sats sind zu erwarten. Dies werfe weitere Fragen über, ob schnelle Belüftung war der beste Weg, um mit diesen “happy hypoxemics.”
“Wir wussten, dass etwas nicht ganz richtig”, sagte Caputo, “und wir wollten herausfinden, was wir tun könnten, um zu verhindern, dass Patienten von hinterlüfteten in den ersten Platz.”
Also zwischen 1. März und 1. April, Caputo und sein team zu testen, die Wirksamkeit von proning als ein Mittel zur Erhöhung sat-Ebenen und anhaltenden Verschlechterung der Symptome unter 50 Erwachsenen COVID-19 Patienten.
Alle hatten Hypoxie, mit sats unter 90%. Sat-Ebenen eingetragen werden kann mittels eines finger-Clips Gerät namens ein Pulsoximeter, mit einer normalen Lesung, die zwischen 95% und 100%.
Mehr als drei Viertel der Patienten (80%) waren auch zu kämpfen mit ungewöhnlich schnelle und flache Atmung, und 44% wurden bereits unter sauerstoffgabe, bevor Sie gehen in die NOTAUFNAHME.
Diejenigen, die nicht bereits unter zusätzlichen Sauerstoff erhielten einige. Doch während die Patienten verbesserten sich etwas, alle 50 waren immer noch am kämpfen mit gefährlich niedrigen sat-Ebenen reichen von 75% bis 90%.
So Caputo und sein team wandte sich an proning. “Wir dachten nicht, Sie bewegen uns”, betonte er. “Wir hatten Patienten, die selbst anfällig ist, durch sich selbst.”
Das Ergebnis? Nach nur fünf Minuten proning, sat erhöhte, zu einer nahe-normalen Mittelwert von 94%. Und am Ende, etwa drei Viertel der Patienten nie mehr auf ein Beatmungsgerät.
Noch immer, etwa ein Viertel der Patienten letztlich nicht, um wieder normal zu sats, und diese 13 Patienten mussten intubiert werden innerhalb von 24 Stunden nach der Einlieferung ins Krankenhaus.
“Auch dies war eine Beobachtungsstudie,” Caputo betont, “nicht eine kontrollierte Untersuchung mit einer Vergleichsgruppe.” Das, sagte er, macht es verfrüht zu schließen, dass proning endgültig abgewehrt off Lüftung und gestärkt zu überleben.
“Wir brauchen mehr Forschung”, räumte er ein. “Aber proning ist wie ein low-risk Verfahren würde ich auf jeden Fall sagen, dass dies sicherlich eine überlegung Wert für die Zukunft.”
Die Ergebnisse wurden vor kurzem veröffentlicht in der Zeitschrift Unfall-Notfall-Medizin.
Zwei Experten in der Studie nicht beteiligt vorsichtig zugestimmt.
“Viele nutzen proning wurde anekdotische,” warnte Dr. Armeen der Armen, ein behandelnder Arzt in pulmonary critical care medicine an der Metropolitan Hospital Center in New York City.
“Und während die Sauerstoffsättigung ist eine wichtige Zahl, ist es nicht-alle klinischen status. Auch wissen wir nicht, was die Folgen oder trade-offs sind. Zum Beispiel, ein Viertel dieser Patienten noch intubiert. Hat die Verzögerung zu machen, dass passieren Ihnen Schaden zufügen?” Armen, sagte.
“Aber ich würde sagen, dass das Risiko von proning ist sehr gering,” fügte er hinzu. “Und wir sehen, dass einige Patienten erhalten deutlich bessere mit proning, ohne dass Sie intubiert. Also, wenn jemand wach ist und Sie ok sind, es zu tun, und es macht Sie nicht mehr unbequem ist, dann ist es nicht unsinnig, das zu versuchen.”
Dr. Albert Rizzo, chief medical officer der American Lung Association, Abgeordnete der Gedanke.
“Das war ein Lernprozess für uns alle, wenn die genaue Physiologie, was dieses virus tut, um die Lunge”, betonte er. “Zum Beispiel, sehen wir, dass die Lunge von COVID-19-Patienten sind nicht so steif wie wir normalerweise sehen, in anderen Patienten, mit einer Lungenentzündung. Und das bedeutet, dass proning könnte ein ausreichender Weise zu erhöhen, Sauerstoff-Fluss, ohne den Druck eines Ventilators.