Finger-prick, Bluttest könnte sicher reduzieren den Einsatz von Antibiotika bei Patienten mit COPD

Eine einfache finger-prick, Bluttest könnte helfen, zu verhindern, dass unnötige Verschreibung von Antibiotika für Menschen mit der Lungenkrankheit, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) entsprechend einer neuen Studie durch Forscher von der Universität Cardiff, University of Oxford und des King ‘ s College London.

Mit Finanzierung vom Nationalen Institut für Gesundheits-Forschung, die das team gezeigt, dass mit einem CRP-finger-prick-Blut-test ergab in 20% weniger Menschen mit Antibiotika bei COPD flare-ups.

Wichtig ist, dass diese Reduktion im Einsatz von Antibiotika nicht haben einen negativen Effekt auf Patienten Erholung in den ersten zwei Wochen nach Ihrer Konsultation bei Ihrem GP Chirurgie, oder auf Ihr Wohlbefinden oder die Inanspruchnahme von Pflegeleistungen über die folgenden sechs Monate.

Sicher die Reduzierung der Verwendung von Antibiotika in dieser Weise helfen kann im Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen.

Mehr als eine Millionen Menschen in Großbritannien haben COPD, die eine Lungenerkrankung im Zusammenhang mit dem Rauchen und andere Umweltgifte. Menschen mit der Bedingung, erleben oft, dass Ausbrüche oder flare-ups, und wenn dies geschieht, drei von vier sind Antibiotika verschrieben. Aber zwei Drittel dieser flare-ups sind nicht verursacht durch bakterielle Infektionen und Antibiotika oft nicht die Patienten profitieren.

Professor Nick Francis, von der Cardiff University School of Medicine, sagte: “Regierungen, die die Kommissare, ärzte und Patienten mit COPD auf der ganzen Welt sucht dringend Werkzeuge, um Ihnen zu helfen wissen, wenn es sicher ist, Sie zurückzuhalten, Antibiotika und konzentrieren sich auf die Behandlung von flare-ups mit anderen Behandlungen.

“Dies ist eine geduldige Bevölkerung, die oft als ein hohes Risiko von nicht erhalten Antibiotika, aber wir waren in der Lage, um eine Verringerung der Verwendung von Antibiotika, die ist über zweimal die Höhe erreicht, die von den meisten anderen antimicrobial stewardship Interventionen und zeigen, dass dieser Ansatz sicher.”

Der finger-prick-test misst die Menge an C – reaktivem protein (CRP) – ein marker für Entzündungen, die sich schnell in das Blut in Reaktion auf schwerwiegende Infektionen. Menschen mit einer COPD flare-up, die einen geringen CRP-Spiegel im Blut erscheinen, erhalten nur wenig profitieren von Antibiotika-Therapie.

Professor Chris Butler von der University of Oxford, sagte: “Diese rigorose klinische Studie spricht direkt auf die drängenden Fragen der; die Erhaltung der Nutzbarkeit unserer bestehenden Antibiotika; das Potenzial des geschichteten, individuelle Pflege; die Bedeutung der kontextuell-einen geeigneten Nachweis über point-of-care-testing bei der Verringerung unnötiger Einsatz von Antibiotika, und; die Verbesserung der Qualität der Versorgung für Menschen mit dem gemeinsamen Zustand von chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung.

“Die meisten Antibiotika verschrieben werden, in der medizinische Grundversorgung, und viele dieser Rezepte nicht nutzen haben die Patienten: point-of-care-testing wird nachhaltig gefördert, wie eine kritische Lösung für die bessere, gezieltere Antibiotika-Verschreibung. Allerdings gab es praktisch keine Studien von point-of-care-tests, das Messen der Auswirkungen auf Arzt Verhalten, patient, Verhalten und Ergebnis für den Patienten. Akute Exazerbationen der chronischen Lungenerkrankung Konto für erheblichen Anteil der unnötige Einsatz von Antibiotika, aber eine gute Lösung für das problem in der ambulanten Pflege (wo die meisten Antibiotika verschrieben werden) nicht identifiziert worden, bis jetzt. Unsere ist die erste Studie biomarker-guided management von AECOPD in der ambulanten Pflege, und hat festgestellt, ein Effekt, der sollte sich die Praxis verändert.”

Jonathan Bidmead und Margaret Barnard wurden die Patienten und die öffentlichen Vertreter auf der TEMPO-Studie bietet eine Stimme für Patienten mit COPD: Jonathan Bidmead, kommentierte: “Wir müssen hervorheben, nicht nur, wie viele Menschen gerettet werden durch Antibiotika, sondern auch, dass viele verletzt werden, wenn unnötige Einsatz von Antibiotika. Als COPD-Leidenden, ich weiß, dass Antibiotika werden routinemäßig bei den ersten Anzeichen einer Exazerbation: diese Studie hat gezeigt, dass die ärzte können mit einem einfachen finger-prick-test in einer Beratung, um besser zu identifizieren, die in Fällen, in denen Antibiotika wird wahrscheinlich nichts gutes tun und vielleicht sogar etwas Schaden. Diese können uns helfen, den Fokus auf andere Behandlungen, kann sein, hilfreich für einige Schübe.”

Professor Hywel Williams, Direktor des NIHR Health Technology Assessment (HTA) – Programms, sagte: “Dies ist eine wirklich wichtige Studie, die zeigt deutlich, dass eine einfache biomarker-Bluttest in GP-Operationen an Menschen mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung erleben flare-ups, die das Potenzial hat, reduzieren Sie unnötige Verschreibung von Antibiotika, ohne negative Auswirkungen auf die Erholung von dieser flare-ups. Dies wiederum hilft, die Bewältigung der größeren globalen Gefahren für die Gesundheit von antimikrobiellen Resistenzen (AMR).

“Die NIHR ist verpflichtet, die Forschung in den Bereichen der größten gesundheitlichen Bedürfnisse, wie AMR. Diese Studie ist eine von mehreren, die wir finanziert haben in den letzten Jahren in diesem sehr wichtigen Bereich, in unserem anhaltenden Kampf gegen diese weltweite Bedrohung.”