Die Impfung gegen die HIV-Infektion kann nach hinten losgehen, wenn der Impfstoff induziert die falsche Art von immun-Antwort. Wissenschaftler an der Emory-Universität Yerkes National Primate Research Center habe Beweise—die er in mehreren nicht-menschlichen Primaten Studien mit HIV-verwandten, SIV—, dass die Schaffung zu viele weiche Ziele können Schwächen Impfung, die sonst Schutz gegen virale Infektion.
HIV-Ziele und repliziert in Helfer-T-Zellen, die Hilfe in der körpereigenen antiviralen Immunantwort. Die Emory-Forscher zeigen, dass es entscheidend ist, dass ein Impfstoff gegen HIV nicht mehr schaffen Rückzugsräume für das virus als Gebäude Abwehrkräfte gegen Sie.
Die Emory/Yerkes Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich Nov. 20 in Science Translational Medicine.
Die gute Nachricht ist, dass können die Wissenschaftler erkennen frühe Anzeichen das Immunsystem wird auf die falsche Fährte, sagt senior-Autor Rama Rao Amara, Ph. D. Amara ist eine Yerkes und Emory Vaccine Center Forscher und co-Direktor des Emory-Konsortium für Innovative AIDS-Forschung in nicht-Menschlichen Primaten, zusammen mit co-Autor Eric Hunter, Ph. D.
“Es ist eine Frage der Stimulierung genau die richtige Menge des immun-Hilfe für eine starke Immunantwort, aber nicht so viel, dass es erhöht die Anfälligkeit für das virus,” Jäger sagt.
Das problem kommt, wenn die Impfung erzeugt zu viele von einer bestimmten Art von Helfer-Immunzellen, Th1. Diese Zellen zu Reisen, um schleimhautgewebe, wie das Rektum, cervix und vagina, wo die HIV – /SIV ersten tritt der Körper in den meisten Infektionen.
Die Th1-Zellen sind, wie first-Responder zu einem zombie-Angriff. Sie bekämpfen das virus zunächst, aber dann bekommen Sie übernommen. Was stattdessen gebraucht sind Tfh-Zellen, die bleiben in den Lymphknoten und helfen, das Immunsystem zu machen, Antikörper gegen das virus, Amara sagt.
“Wir sagen nicht, dass Th1-Zellen sind schlecht”, sagt er. “Aber wenn Sie zu viele haben, nehmen Sie Weg von wirksamen impfschutz.”
Immunologen vermutete es möglich war, für die Impfung gegen die HIV kontraproduktiv zu sein. Die HVTN 502/STEP klinischen Studie (2004-2007) zu haben scheint, auf Grund gelaufen, aus diesem Grund. Aber das Feld hat viel gelernt seit damals.
Blick in die Zukunft, Forscher in der HIV-Impfstoff-Bereich fühlen sich optimistisch, und groß angelegte klinische Studien sind im Gange, im Anschluss an den Erfolg der RV144-Studie, die in Thailand vor zehn Jahren.
“Müssen wir bauen, Informationen darüber, wie Adjuvantien Steuern die Immunantwort in zukünftigen klinischen Studien”, sagt Amara. “Impfstoff-Wirksamkeit hängt nicht nur von der Stärke der Immunantwort, sondern auch auf die Qualität.”
Adjuvantien sind Impfstoff-Komponenten, die die Immunantwort, und einige HIV-Impfstoff-Studien werden derzeit durchgeführt, kombinieren Adjuvantien mit synthetischen Kopien von teilen des HIV-Virus.
Für den Science Translational Medicine Papier, die Emory-Forscher sammelten Daten von vier Studien an Makaken geimpft gegen SIV-oder der hybrid-SHIV-virus. Je nach Studie, geimpft Affen waren herausgefordert, intravaginal oder intrarectally—die beiden häufigsten Infektionswege beim Menschen.
Als Beispiel für die intravaginale SHIV Studie, die geimpfte Tiere mit einem hohen Maß an antiviralen Th1-Zellen zeigten keine Verzögerung bei der SHIV-Infektion verglichen mit unvaccinated Tiere. Doch diejenigen, die mit einem niedrigen Niveau der Th1s haben einige Maß an Schutz gegen SHIV—zwei von sieben blieben nicht infizierten nach acht Herausforderungen. Ein ähnlicher Effekt wurde gesehen mit SIV und rektal, wenn erhebliche Schutz beobachtet wurde, aber nur für Th1-niedrige Tiere.
Die Th1-Zellen identifiziert, die als Beeinträchtigung tendenziell bestehen in den Schleimhaut-Geweben mehr als im Blut, wo Sie waren manchmal schwer zu erkennen. Amara sagt der Wissenschaftler Studium der Kandidaten-HIV-Impfstoffen in den Menschen prüfen sollte, ob Sie auch zu viele Th1-Zellen im Zielbereich. Das könnte mühsam sein, wenn die Forscher nehmen müssen Schleimhaut-Proben von Teilnehmern der Studie.
“Ein paar Monate nach der Impfung, wir haben gesehen, dass es schwierig zu sehen, die Th1s im Blut, verglichen mit der Schleimhaut”, sagt Amara. “Aber wir konnten sehen, eine genexpressions-Signatur im Blut, eine Woche nach der Grundierung, die uns eine Vorhersage von dem, was im Schleimhaut-Gewebe später.”