In einer beispiellosen Anstrengung, Hunderte von tausenden von Forschern und Klinikern weltweit gesperrt sind in einem Rennen gegen die Zeit zu entwickeln, Heilmittel, Impfstoffe und bessere diagnostische tests für COVID-19, die Krankheit, verursacht durch das virus SARS-CoV-2.
Über 1,650 Artikel auf COVID-19 sind bereits in Datenbanken wie Google Scholar, während Dutzende mehr werden täglich Hinzugefügt. Das register ClinicalTrials.gov Listen über 460 laufende klinische Studien auf COVID-19, obwohl die meisten sind noch in der Anfangsphase. Angesichts der Vielfalt von experimentellen Ansätzen unter diesen Studien ist eine systematische überprüfung der möglichen klinischen Strategien ist zeitgemäß und willkommen.
In einer neuen Studie in Frontiers in Microbiology, wendet sich an die Forschungsgemeinschaft, sondern auch verständlich für nicht-Spezialisten, Experten von der University of North Carolina at Chapel Hill abgeben, mögliche Strategien gegen die gefährlichen Coronaviren—nicht nur SARS-CoV-2 und seine verwandten wie SARS-Cov (verursacht Schwere Akute Respiratorische Syndrom, SARS) und MERS-Cov (verursacht Middle East Respiratory Syndrome, MERS), aber auch noch unbekannte Belastungen, die zwangsläufig entstehen in der Zukunft.
Sie schlagen vor, dass die vielversprechendsten Ansätze für schnelle Fortschritte sind ausgewählt Virostatika wie remdesivir und gen-Therapie.
“Coronaviren stellen eine echte Bedrohung für die menschliche Gesundheit und die Globale Wirtschaft. Wir müssen zunächst prüfen, Roman Gegenmaßnahmen zur Steuerung der SARS-Cov-2-Pandemie-virus und dann die Breite Palette von hochgefährliche Zoonose-Viren, die sind bereit, für die menschliche Entstehung in die Zukunft”, sagt Dr. Ralph Baric, William R. Kenan, Jr Distinguished Professor in der Abteilung der Epidemiologie und Professor in der Abteilung von Mikrobiologie und Immunologie an der UNC-Chapel Hill.
“Zu helfen, den Fokus der weltweiten Suche nach einer Behandlung, die wir hier Ziel, um eine umfassende Ressource der mögliche Angriff gegen SARS-Cov-2 und Verwandte Coronaviren, einschließlich der Ergebnisse aller präklinischen und klinischen Studien, die bisher über Impfstoffe gegen SARS und MERS.”
Die Autoren diskutieren nacheinander die möglichen Strategien gegen den coronavirus. Ersten, und die meisten wirksam sind die Impfstoffe.
Im vorliegenden Fall, die erfolgreichsten sind wahrscheinlich zu tragen, die Rezeptor Bindende Domäne (der viralen S-protein), die es ermöglicht, zu binden und zu verschmelzen mit Wirtszellen. Neben der traditionellen live-attenuierten, inaktivierten und subunit-Impfstoffe, moderne Typen wie DNA/RNA-basierte und Nanopartikel – oder viralen Vektor-übertragenen Impfstoffen berücksichtigt werden sollten.
Da die Aminosäuresequenz des S-proteins ist sehr unterschiedlich über Coronaviren (z.B., 76-78% ähnlichkeit zwischen SARS-Cov und SARS-Cov-2), Impfstoffe gegen eine Belastung in der Regel nicht funktionieren wird, gegen eine andere.
Aber da die Entwicklung und Erprobung von neuen Impfstoffen dauert ein bis mehrere Jahre, andere Ansätze sind unerlässlich in der Zwischenzeit.
Der zweite-wahrscheinlich wirksam sind Breitspektrum antivirale Wirkstoffe wie der Nukleosid-Analoga, die imitieren die Basen in der virus-RNA-Genoms und Holen Sie sich versehentlich eingebunden in die entstehende RNA-Ketten, was den Kopiervorgang.
Aber da Coronaviren haben eine so genannte “proofreading” Enzyms, das geschnitten werden kann, solche Abweichungen, die meisten Nukleosid-Analoga nicht gut funktionieren. Ausnahmen zu sein scheinen β-D-N4-hydroxycytidine und remdesivir, vorgeschlagen von den Autoren als gute Kandidaten gegen SARS-Cov-2.
Dritte, Rekonvaleszenten Blut-plasma von Patienten, die sich erholt, mit niedrigen Konzentrationen von einer Reihe von Antikörpern gegen das virus; oder noch besser (aber auch langsamer zu entwickeln), die monoklonalen Antikörper isoliert und in Massenproduktion hergestellt durch Biotechnologie. Solche “passive Impfung” geben kann, Kurzfristige Immunität.
Die Autoren diskutieren eine Reihe von Optionen von fusion-Inhibitoren, Inhibitoren der humanen Proteasen, immun-Modulatoren, wie Kortikosteroid-Hormone, und andere.
Schließlich, und in der Autoren-Ansicht die attraktivste alternative, bis ein Impfstoff hergestellt wird, ist die Gentherapie bereitgestellt durch die adeno-assoziierten virus (AAV). Dies würde bedeuten, die schnelle und gezielte Lieferung von Antikörpern, immunoadhesins, antivirale Peptide und Immunmodulatoren auf die oberen Atemwege, zu geben, kurzfristigen Schutz. Aufgrund der schnellen Umsatz von Zellen hier, die Risiken der Toxizität sind minimal. Schätzen Sie, dass solche tools entwickelt werden können, angepasst, getestet und innerhalb von einem Monat.
“AAV-basierte passive Immunisierung kann verwendet werden als eine schnelle alternative. Es ist einfach und enthält nur zwei Komponenten, dem viralen Vektor und die Antikörper. Mehrere AAV-Vektoren haben sich als sicher und wirksam für den menschlichen Gebrauch”, sagt der Autor Dr. Long Ping Victor Tse.