(HealthDay)—Zusätzliche transitional care services nicht zu einer Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten mit Herzinsuffizienz aus dem Krankenhaus entlassen, laut einer Studie vor kurzem veröffentlicht in der Zeitschrift der American Medical Association.
Harriette G. C. Van Spall, M. D., M. P. H., aus der Population Health Research Institute, Hamilton, Ontario, Kanada, und Kollegen untersuchten die Wirksamkeit der Patient-Zentrierten Sorgfalt-Übergänge in der HF-transitional care model in der die Patienten hospitalisiert für Herzversagen bei 10 Krankenhäusern in Ontario von Februar 2015 bis März 2016 (mit follow-up bis November 2016). Krankenhäuser wurden randomisiert der übergang intervention (1,104 Patienten) oder üblichen Sorgfalt (1,390 Patienten). Die intervention Bestand aus Krankenschwester-led-self-care-Ausbildung, eine strukturierte Entlassung aus dem Krankenhaus Zusammenfassung, eine Familie Arzt-follow-up-Termin innerhalb einer Woche entladen und strukturierte Krankenschwester Hausbesuche für Patienten mit hohem Risiko.
Die Forscher beobachteten keinen signifikanten Unterschied zwischen den Gruppen für die erste primäre composite-Ergebnis aller Ursachen Rückübernahme, Notaufnahme besuchen oder Tod auf drei Monate (hazard ratio [HR], 0.99; 95 Prozent Konfidenzintervall [CI], 0,83 1.19) oder die zweite primäre composite-Ergebnis aller Ursachen Rückübernahme oder Notaufnahme besuchen bei 30 Tagen (HR 0.93; 95 Prozent CI, 0.73, 1.18). Nach sechs Wochen gab es signifikante Unterschiede zwischen den Gruppen in der sekundären outcomes der mittleren B-BEREIT score für die Entladung Bereitschaft, meine 3-Element-Care-Übergänge Maß für die Qualität des übergangs, und meine 5-stufigem EQ-5D für die Qualität des Lebens.