(HealthDay)—Erhebliche rassische und ethnische Unterschiede wurden identifiziert, die in late-life depression (LLD) schwere, symptom-Belastung und depression Sorgfalt, entsprechend einer Studie online veröffentlicht am 26. März in JAMA-Netzwerk Öffnen.
Chirag M. Vyas, M. B. B. S., M. P. H., von der Harvard Medical School in Boston, und Kollegen führten eine cross-sectional Studie mit 25,503 Gemeinschaft-Wohnung ältere Erwachsene (mittleres Alter, mit 67,1 Jahre) von Vitamin D und Omega-3-Studie zur Untersuchung der Rasse/ethnische Unterschiede in schwere depression, symptom-Belastung und Pflege.
Die Forscher fanden heraus, dass schwarze und hispanische Teilnehmer und Teilnehmerinnen in die andere, mehrere oder unbekannter Gruppen hatten einen höheren Schweregrad von Patient Health Questionnaire-8 punktet im Vergleich mit nicht-hispanischen weißen Teilnehmer nach der Anpassung für die Soziodemographischen, lebensstil und Gesundheit confounder (rate ratios, 1.10, 1.23 und 1.14, beziehungsweise). Teilnehmer aus Minderheiten-Gruppen hatten signifikant höhere vollständig angepasste Quote von anhedonia (odds ratios sind 1,76 und 1,96 Euro unter den schwarzen und hispanischen Teilnehmer, beziehungsweise), Traurigkeit (odds ratios), 1.31 und 2.09, beziehungsweise) und Psychomotorische Symptome (odds ratios), 1.77 und 2.12, beziehungsweise) verglichen mit nicht-hispanischen weißen; die multivariablen-adjustierten odds von Schlafstörungen und Schuld waren höher bei Hispanics im Vergleich zu nicht-hispanischen weißen (odds ratios), 1.24 und 1,84, beziehungsweise). Schwarz Teilnehmer waren weniger wahrscheinlich zu berichten, jede Behandlung als nicht-hispanischen weißen, bei denen mit klinisch signifikanten depressiven Symptome (adjusted odds ratio, 0.39).
“Zukunft der Arbeit in einer längs-Einstellung, könnte die Frage klären, wie die rassische/ethnische Unterschiede in dieser Studie in Bezug auf die LLD schwere, symptom-Belastung, und die Pflege kann sich im Laufe der Zeit,” die Autoren schreiben.