Ergebnisse der Geburt Optionen nach einem früheren Kaiserschnitt

Eine große Kohorte von Frauen, die bereits eine oder mehrere vorangegangene Kaiserschnitt-Abschnitte deutet darauf hin, dass der Versuch einer vaginalen Geburt in einer nachfolgenden Schwangerschaft verbunden ist mit höheren gesundheitlichen Risiken sowohl für die Mutter und der Säugling als die Wahl für ein anderes Kaiserschnitt.

Die Forschung, veröffentlicht in der open-access-Zeitschrift PLOS Medicine am September 24, – Adressen ein Mangel an soliden Informationen zu den Ergebnissen von Geburt Optionen nach vorheriger Kaiserschnitt und kann verwendet werden, um beraten Frauen über Ihre Möglichkeiten.

Rund um die Welt gab es Erhöhungen der Kaiserschnitt Lieferungen, die zu einem größeren Anteil von schwangeren Frauen mit einer Geschichte von Kaiserschnitt. Leitlinien empfehlen, dass diese Frauen werden beraten und über die Vorzüge und Nachteile der Planung einer anschließenden Kaiserschnitt oder dem Versuch einer vaginalen Geburt, aber es gibt wenig Beweise, um diese.

Kathryn Fitzpatrick von der Nuffield Department of Population Health, University of Oxford und Kollegen verwendet Daten aus 74,043 volle Amtszeit Geburten der einzelnen Babys in Schottland, die zwischen 2002 und 2015. Für Frauen, die bereits die vorherigen Kaiserschnitt, die Forscher geschätzt, dass der Kurzfristige mütterliche und perinatale Gesundheit-Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Versuch einer vaginalen Geburt im Vergleich zur Planung für ein weiteres Kaiserschnitt. 45,579 Frauen zur Geburt durch geplanten Kaiserschnitt und 28,464 versuchten vaginalen Geburt, 28.4% von denen ging auf eine Notfall-Kaiserschnitt.

Der Versuch der vaginalen Geburt assoziiert mit einem erhöhten Risiko der Mutter, schwere Geburt und nach der Geburt verbundenen Probleme im Vergleich zu der Wahl für einen weiteren Kaiserschnitt. Versuch der vaginalen Geburt war eher Ergebnis Uterus-Ruptur (69 vs 17 Frauen, adjusted odds ratio [aOR] 7.3, 95% Konfidenzintervall [CI] 3.9-13.9), eine Blut-transfusion (324 vs 226 Frauen, aOR 2,3, 95% CI 1.9-2.8), sepsis (76 vs. 78 Frauen, aOR, 1.8, 95% CI 1.3-2.7 ), chirurgische Verletzungen (aOR 3.0, 95% CI 1.8-4.8), und weitere schwere Säugling Folgen wie Totgeburten, die Zulassung zum Neugeborenen Gerät, die Wiederbelebung erfordert Medikamente oder intubation, oder einem Apgar-score von weniger als sieben auf fünf Minuten (2,049 vs 2,570).

Es sollte angemerkt werden, dass das absolute Risiko von Komplikationen waren gering für eine Art der Lieferung. Insgesamt nur 1,8% der diejenigen, die versuchen, eine vaginale Geburt und 0,8% derjenigen, die einen geplanten Kaiserschnitt erlebt schwere mütterliche Komplikationen. 8.0% derjenigen, die den Versuch einer vaginalen Geburt und 6,4% derjenigen, die einen geplanten Kaiserschnitt hatten eine oder mehrere der negativen infant outcomes untersucht.