Empfehlungen aktualisiert postcolonoscopy management

(HealthDay)—In zwei Leitfaden-updates von der US-Multi-Gesellschaft Task Force auf Darmkrebs, veröffentlicht in der März-Ausgabe der Gastroenterologie, Empfehlungen sind für postcolonoscopy management und endoskopische Entfernung von kolorektalen Läsionen.

Samir Gupta, M. D., von der Veterans Affairs San Diego Healthcare System, und Kollegen entwickelten Empfehlungen für postcolonoscopy management. Die Autoren beachten Sie, dass für Patienten mit normaler, qualitativ hochwertige Koloskopie, screening wiederholt werden sollte, in 10 Jahren. Nach der Entfernung von ein bis zwei tubuläre Adenome <10 mm in der Größe, sieben – bis 10-Jahres-follow-up wird empfohlen. High-quality-baseline-Untersuchung ist wichtig. Nach der Entfernung von drei bis vier Adenome <10 mm in der Größe, Koloskopie wiederholt werden soll in drei bis fünf Jahren. Nach der Entfernung von fünf bis 10 Adenome <10 mm, Koloskopie wiederholt werden soll, in drei Jahren. Nach der Entfernung von >10 Adenome, follow-up-Koloskopie nach einem Jahr eher als die Allgemeine Empfehlung von weniger als drei Jahren wird empfohlen.

Tonya Kaltenbach, M. D., von der University of California-San Francisco, und Kollegen entwickelten Empfehlungen zur Optimierung vollständige und sichere endoskopische Entfernung Techniken für kolorektalen Läsionen. Die Autoren empfehlen die kalte snare Polypektomie ist für zierliche und kleine Läsionen aufgrund hoher vollständige Resektion Tarife und Sicherheit-Profil; kalt Pinzette Polypektomie ist nicht empfohlen für winzige Läsionen. Hot-Biopsiezangen sind nicht zu empfehlen für zierliche und kleine Läsionen aufgrund der hohen unvollständiger Resektion Preisen. Kalt oder heiß snare Polypektomie ist empfohlen für nonpedunculated (10-19 mm) Läsionen. Endoskopische Schleimhaut-Resektion empfiehlt sich als die bevorzugte Behandlungsmethode des großen nonpedunculated kolorektalen Läsionen.

“Endoskopische Resektion von präkanzerösen Läsionen reduziert die Inzidenz des CRC,” Kaltenbach und Kollegen schreiben. “Unwirksam Resektion Ergebnisse in Rest-Neoplasien und scheint die Ursache für einige Intervall-Krebs.”