Eingeatmet Immunsuppressiva erhöhen kann überleben, der Lungenfunktion nach Lungentransplantation

University of Maryland School of Medicine (UMSOM) Forscher fanden heraus, dass Lungen-Transplantation Empfänger, die hatten frühe Anzeichen von Abstoßungsreaktionen könnte Ihre überlebenschancen zu erhöhen durch die Verwendung eines inhalativen form der Immunsuppression Medikament Cyclosporin. Dies ist die erste randomisierte, kontrollierte Studie, zu zeigen, erhöht das überleben und verbessert die Lungenfunktion mit Hilfe eines experimentellen form von Cyclosporin genannt liposomalen Cyclosporin, die eingeatmet werden können. Es wird in Kombination mit einer investigational Vernebler zu liefern, das Medikament in die Lunge.

Die Forscher detailliert die Ergebnisse einer kleinen, single-center-Studie, durchgeführt an der University of Maryland Medical Center (UMMC), in der Zeitschrift ERJ Offene Forschung.

“Das Medikament zu einer wichtigen alternative, die Verbesserung der Prognose der Lungentransplantation Patienten,” sagte Aldo T. Iacono, MD, Hamish S. und Christine C. Osborne Distinguished Professor im Fortgeschrittenen Lungen-Betreuung in UMSOM, Ärztlicher Direktor der Lung Health Program an der UMMC und führen Autor der Studie. “Während Lungen-transplantation hält das Versprechen der Verlängerung das Leben von Menschen mit schwächende Lungenerkrankung, chronische Ablehnung, mit seinen daraus resultierenden Rückgang der Funktion, auslöschen können, die Hoffnung. Die Patienten sind oft so krank, wie Sie waren vor der Transplantation. Sobald das passiert, werden die Optionen oft nach unten kommen, um eine weitere Lungentransplantation oder Tod.”

Cyclosporin wird traditionell mündlich in Pillenform als Teil des post-Lungen-Transplantation standard-of-care-Therapie, eine von mehreren anti-Ablehnung Medikamente, Transplantationen nehmen müssen, für den rest Ihres Lebens zu verhindern, dass chronischen Abstoßungsreaktionen. Trotz dieser Maßnahmen, die das Immunsystem oft gelingt es, im Angriff auf das transplantierte organ, mit dem Ergebnis, dass fast die Hälfte der Lungen-Transplantation Empfänger entwickeln eine lebensbedrohliche, entzündliche Erkrankung namens bronchiolitis obliterans-Syndrom (BOS) innerhalb von fünf Jahren Ihre erste Transplantation. Es ist die führende Ursache von post-Lungen-Transplantation, Tod; es gibt keine bewährte Behandlung.

Für diese Studie, die 21-Lungen-Transplantation Patienten in frühen Stadien von BOS gefolgt waren, für 48 Monate. Alle Patienten erhielten herkömmliche orale Immunsuppressiva, einschließlich tacrolimus, mycophenolat mofetil und Prednison; 11 wurden zufällig ausgewählt, erhalten auch die eingeatmet Cyclosporin zweimal täglich für 24 Wochen. In dieser Phase-2B-Studie, die entworfen, um zu bestimmen, Wirksamkeit und Sicherheit von Cyclosporin in einer liposomalen oder Schampus-form wurde speziell für die schnelle und gezielte medikamentöse aerosol Lieferung durch eine high-performance-pruf-Vernebler, der eFlow-Vernebler-System (PARI Pharma GmbH).

Die Forscher fanden heraus, verbessert die Lungenfunktion bei Patienten, die die inhalativen liposomalen Cyclosporin ohne zusätzliche toxizitäten, wie Husten, Kurzatmigkeit und Rachen Schmerzen. Bei 48 Wochen nach der Transplantation, das progressionsfreie überleben war mit 82 Prozent für die Therapie-Gruppe gegenüber 50 Prozent für die standard-of-care-Gruppe. BOS-Klasse deutlich verschlechtert, nur 18 Prozent in der Behandlungsgruppe versus 60 Prozent in der Kontrollgruppe. Lungenfunktion Maßnahmen von forced expiratory volume, (forced vital capacity Stabilisierung in der Therapie-Gruppe, sondern verschlechtert mit den Steuerelementen. Am wichtigsten ist, das Mediane überleben für diejenigen, die Sie empfangen, die inhalierte Cyclosporin 4,1 Jahren im Vergleich zu 2,9 Jahre für diejenigen, die nicht erhalten der zusätzlichen Therapie. Diese Studie unterstreicht, dass eine direkte Anwendung des Medikaments in die Lunge durch einatmen kann zu einer Verbesserung der Leistungen bei gleichzeitiger Reduzierung der Nebenwirkungen der oralen Einnahme.

“Wir können höhere Konzentrationen des Medikaments in die Lunge durch inhalation, im Vergleich zu dem, was wir vielleicht bekommen, nur, indem es durch den Mund”, sagte Bartley P. Griffith, MD, Thomas E. und Alice Marie Hales Distinguished Professor in der Transplantations-Chirurgie an UMSOM, Direktor der Herz-und Lungen-Transplantations-Programms an UMMC und Studie co-Autor. “Wir sind sehr froh, dass wir möglicherweise in der Lage, um zu sehen, diese langfristige Idee realisiert sich in zahlreichen mehr Patienten. Wir bieten sowohl Lungen-transplantation und Hoffnung.”

Dr. Griffith und Dr. Iacono begann die Untersuchung einer inhalativen form von Cyclosporin in den frühen 1990er Jahren, und testen verschiedene Medikament-Formulierungen und Aerosol delivery-Systeme, wodurch ein mix aus Vorteilen und Defiziten. Ihre früheren versuche mit einer pulverförmigen form von Cyclosporin, gelöst in Propylenglykol und ethanol, zeigte das Potenzial für eine erhöhte überlebensrate, aber auch verursacht Nebenwirkungen wie Persistierender Husten, Rachen-Schmerzen und andere Symptome, die Begrenzung des Medikaments nutzen.

“Die Ergebnisse dieser Studie stehen als Hommage an die vielen Jahre der Forschung, die es manchmal braucht, um zu entwickeln, eine helle Idee in einen nutzen für den Patienten,” sagte UMSOM Dekan E. Albert Reece, MD, Ph. D., MBA, Universität Executive Vice President für Medizinische Angelegenheiten und der John Z. und Akiko K. Bowers Distinguished Professor. “Die Ergebnisse sind vielversprechend und so freuen wir uns auf die nächste phase: eine größere Studie bestätigt diese Vorteile und das fehlen von zusätzlichen Nebenwirkungen von inhalativen Drogen.”