Einfache Gespräche können zu verringern opioid-Verordnungen nach Hysterektomie

Frauen, die eine Hysterektomie Unterziehen sind oft vorgeschrieben, mindestens doppelt so viele Opioide wie Sie es verwenden—aber es gibt vielleicht eine einfache Möglichkeit, dies zu ändern.

Das tool: den Patienten Bitten, zu helfen, zu entscheiden, wie viele Opioide, die Sie braucht.

Die Einbeziehung der Patienten in Entscheidungen über Hysterektomie Schmerztherapie nach Beratung auf opioid-Risiken deutlich reduziert opioid-Rezepte—ohne eine Erhöhung in Patienten später zu Fragen, für die Minen—schlägt neue Michigan Medizin Forschung veröffentlicht in der Geburtshilfe und Gynäkologie..

Die Mehrheit der 159 Patienten unterzogen sich einer Hysterektomie für benigne, nicht-geburtshilflichen Symptome im Jahr 2018 entschied sich gegen die maximalen opioid füllen, nachdem ärzte Ihnen geraten über die postoperative Schmerztherapie.

Trotz weniger Opioide verzichtet, fast 98% der Patienten berichteten über Ihre Schmerzen zu kontrollieren, als ausreichend oder gut und 63% sagten, Ihre Schmerzen Ebene war besser oder viel besser als Sie erwartet haben.

“Wir haben ein shared-decision-making-tool zu helfen, erziehen Patienten über die postoperative Schmerztherapie und welche Strategien wir empfehlen”, sagt senior-Autor, Sawsan Als-Sanie, M. D., MPH, eine gynäkologische Chirurgen an der Universität von Michigan Von Voigtländer Women ‘ s Hospital.

“Dies beinhaltet ein Gespräch zu erklären, dass Opioide gelten als letztes Mittel, wenn andere weniger riskante Behandlungen sind nicht ausreichend, sondern auch die Gewissheit, dass wir immer ändern Sie das Rezept, wenn nötig. Die Einbeziehung der Patienten in diese Entscheidungen führten zu einem deutlichen Rückgang der opioid-Verschreibung ohne Kompromisse bei Patienten Schmerzen zu kontrollieren.”

Ärzte zeigten die Patienten eine visuelle Hilfe in Bezug auf die Schmerztherapie nach der Operation. Sie erklärte dann die typische Anzahl von opioid-Tabletten erforderlich, um Schmerzen zu verwalten, opioid-Risiken und Nebenwirkungen und die maximale Anzahl, die verschrieben werden können.

Die Patienten wurden dann aufgefordert, wählen Sie Ihre gewünschte Menge Schmerzmittel erhalten bei Ihrer Entlassung.

Das neue Verfahren führte zu durchschnittlich sieben weniger opioid-Tabletten pro patient.

“Das einfache Gespräch zwischen Arzt und patient, trug zur Verringerung der opioid-Verschreibungen während der es uns ermöglicht, weiterhin zu priorisieren Komfort für den Patienten und die Zufriedenheit mit der Schmerztherapie”, sagt führen Autor Annmarie Vilkins, D. O., ein neuer Absolvent von der U-M Minimal Invasive Gynecologic Surgery Fellowship.

“Auch mit weniger Opioide, die Mehrheit der Patienten beschrieben, die post-op Schmerzen als besser oder viel besser als Sie erwartet haben.”

As-Sanie bisherigen Forschung fand, dass Frauen mit hysterectomies waren in der Regel overprescribed Opioide und nur mit der Hälfte der Ihr Rezept. Seventy-sechs Prozent der Patienten in der neuen Studie hatte noch einige übrig gebliebene Tabletten mit mehr als der Hälfte beenden der Verwendung während der Wiederherstellung.

Aber es ist unrealistisch, Als-Sanie sagt, um jemals vorschreiben die genaue Anzahl der Pillen, die ein patient landet, brauchen—und das ist nicht das Ziel.

“Besonders für Personen, die noch nicht operiert worden, bevor, es ist verständlich, Angst nicht über eine adäquate Schmerzkontrolle”, sagt Wie-Sanie, der auch ein Mitglied der U-M-Institut für Gesundheitspolitik und Innovation.

“Wir versuchen, zu reduzieren die Menge der Opioide verschreiben, aber wir erwarten nicht, dass genau voraussagen, was jeder patient braucht.”

Traditionell wurden Patienten nach Hause geschickt mit der maximalen Menge der Opioide, die vorgeschrieben werden können, nach der Operation, aber Anzeichen dafür zeigte, dass überschüssige Verschreibung von postoperativen Opioiden die dazu beigetragen hat, das die opioid-Krise. Der Staat Michigan hat damit begonnen, standardisierte Beratung für neue opioid-Rezept, wie empfohlen von der Michigan Opioid-Verschreibung Engagement Network (Michigan-ÖFFNEN).

Andere Forschung an der Michigan Medizin auch erfolgreich bei der Verringerung der opioid-Gebrauch unter Frauen, die Babys geliefert per Kaiserschnitt mithilfe von Interventionen zu verwalten Ihre Schmerzen, während Sie waren noch im Krankenhaus.

Shared decision-making tools, die verwendet wurden, für andere Verfahren, aber meist für den stationären Operationen, die erfordern Krankenhausaufenthalt. Die meisten hysterectomies durchgeführt werden wie ambulante Operationen werden die Patienten nach Hause gehen am gleichen Tag.

Aber die neuen Ergebnisse schlagen vor, dass sogar ohne eine Möglichkeit zu prüfen, ein patient Schmerzen während eines Aufenthalts im Krankenhaus, die ärzte können erfolgreich verwenden Sie diese tools, um eine geeignete Rezept.

“Wir haben eine Verantwortung für die Entwicklung wirksamer Strategien, um sicherzustellen, eine angemessene Behandlung von postoperativen Schmerzen ohne einen Beitrag zu den opioid-problem. Geeignete Schmerztherapie ist ein wesentlicher Aspekt der Verbesserung der Patienten-Ergebnisse,” So-Sanie sagt.