(HealthDay)—Zunehmende Einhaltung der evidenzbasierten Prophylaxe-Protokolle für den epidermalen Wachstumsfaktor-rezeptor-Hemmer (EGFRi)-assoziierten Hautausschlag reduzieren können Interventionen und Toxizität-assoziierten Chemotherapie Unterbrechungen, laut einer Studie online veröffentlicht am 1. Juli in JAMA Dermatology.
Zizi Yu, von der Harvard Medical School in Boston, und Kollegen untersuchten die Auswirkungen von der Einhaltung der Prophylaxe Leitlinien für die Prävention von EGFRi-assoziierte kutane toxische Effekte. Die Daten wurden für die 118 Patienten, die mit cetuximab in 2012 (zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Skin Toxicity Evaluation Protocol With Panitumumab) und 90 Behandlung mit cetuximab in 2017 (zwei Jahre nach der vollständigen Implementierung des Haut-Toxizitäten von Anti-Krebs-Therapien-Programm).
Die Forscher fanden heraus, dass 25 Prozent der behandelten Patienten in 2012 und 47 Prozent behandelt 2017 wurden prophylaktisch behandelt für Haut-Toxizität bei cetuximab-initiation. Von 2012 bis 2017, es gab Erhöhungen festgestellt, bei präemptiven Tetracyclin verwenden (45 bis 71 Prozent) und topischen Kortikosteroiden verwenden (7 bis 57 Prozent), während die Verwendung von topischen Antibiotika verringert (79 zu 43 Prozent). Die Inzidenz von Hautausschlag unterschieden sich nicht von Prophylaxe-status. Im Vergleich mit den nicht vorgeschriebenen prophylaktischen Behandlung, Patienten, die vorgeschriebenen prophylaktischen Behandlung waren weniger wahrscheinlich zu verlangen, einen ersten oder zweiten rescue-Behandlung für Hautausschlag (adjusted odds ratios von 0,06 und 0,26, jeweils) oder erleben Sie eine cetuximab Dosis ändern oder Unterbrechung (adjusted odds ratio, 0.21).
“Die Ergebnisse dieser Studie verweisen auf die Bedeutung der Integration der dermatologischen Betreuung und Erziehung in der Onkologie-Zentren,” die Autoren schreiben.