COVID-19 und Hypochondrie: Online-Therapie kann helfen, lindern ängste

(HealthDay)—Dies ist nicht eine gute Zeit zu haben, Hypochondrie. Für Leute, die routinemäßig besessen über Ihre Gesundheit, die coronavirus-Krise könnte sich erheblich vergrößern Ihr Leid. Aber es gibt gute Nachrichten für Sie, in dieser ära der Schutz-in-place.

Während der in-person-sprechen-Therapie ist der Goldstandard für die Unterstützung Hypochondrie-Patienten überwinden die lähmende Angst vor Bedrohungen der Gesundheit, eine neue Studie schlägt vor, dass online-Therapie kann genauso effektiv sein.

Vor Forschung zeigt, “dass Menschen, die in der Regel viel sorgen über Ihre Gesundheit reagieren stärker auf gesundheitsbedrohungen, die-wie bei einer Pandemie”, sagte Erland Axelsson, der Autor der Studie. Und wenn ja, ist die Fähigkeit, Zugriff auf online-Behandlungsmöglichkeiten konnten beweisen, von unschätzbarem Wert für solche Patienten, sagte er.

Die Untersuchung von mehr als 200 Schweden durchgeführt wurde, die zwischen 2014 und 2020. Obwohl es pre-Termine COVID-19, es könnte bieten die dringend benötigte Sicherheit für die Patienten, die online-Ansicht der Behandlung als Ihre sicherste option unter den gegenwärtigen Umständen.

“Wir fanden, dass ‘kognitive Verhaltenstherapie’ (CBT)—ist die am besten erforschte und Häufig empfohlene Behandlung für die Gesundheit Angst—können geliefert werden als text-basierte Behandlung über das internet mit Auswirkungen auf par mit face-to-face-Behandlung”, sagte Axelsson, eine klinische Psychologin und Postdoc-Forscher am Karolinska Institutet in Stockholm.

Er stellte fest, dass die Hypochondrie, auch als “health anxiety disorder”—umfasst eine übermäßige Beschäftigung mit der Gesundheit, die dauert sechs Monate oder länger. Es in der Regel “führt zu erheblichen leiden, Beeinträchtigung, oder beide,” und wurzelt in der depression und Angst-basierte Verhalten, die Arbeit und die Beziehungen, fügte er hinzu.

Teilnehmer der Studie waren 39 Jahre alt im Durchschnitt und kämpfte mit gesundheitlichen ängste für neun Jahre im Durchschnitt.

Nach Abschluss eines Gesundheit Angst-Umfrage, die Hälfte der Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, erhalten drei Monate von face-to-face-Verhaltens-Therapie angeboten, die von fünf Psychologen. Das erste mal-eine-Woche-Sitzung dauerte 80 Minuten, jede weitere Sitzung dauerte etwa 45 Minuten.

Das Ziel: brechen Sie Verhaltensmuster, die feed Gesundheit Angst. Wer zum Beispiel fühlte mich paranoid über Ihre Gesundheit des Herzens wurden ermutigt, zu trainieren, ohne zu überprüfen Ihren Puls.

Die andere Gruppe vorgesehen war, drei Monate von online-Therapie. Das Ziel war das gleiche, aber ohne in-person-oder video-Schnittstelle verbunden. Stattdessen jede Woche die Patienten wurden schriftlich Selbsthilfe die Beratung durch die gleichen Psychologen, die neben der Möglichkeit, E-Mail Fragen. Die Bereitstellung dieser Dienst dauerte etwa 10 Minuten pro patient pro Woche.

Alle Patienten, die im Anschluss absolvierte zusätzliche Gesundheit Angst Umfragen einmal Ihre Therapie-Programme eingewickelt, und dann wieder sechs Monate und ein Jahr später.

In allen Phasen des follow-up, die beide Gruppen Schnitten gleich gut in Bezug auf die Fähigkeit, besser zu regieren mit Angst, depression und Schlaflosigkeit verwurzelt in den bisher unkontrollierten Gesundheit ängste.

“Internet-delivered CBT erfordert weniger Zeit, die vom Therapeuten, kann geliefert werden, unabhängig von geographischen Entfernungen, und erfordert nicht, den Patienten Zeit zu nehmen von der Arbeit,” Axelsson sagte. “Auch, stigma verhindern, dass Menschen, die Hilfe suchen, könnte ein problem weniger.”

Noch, ein Experte brachte zum Ausdruck, zögern.

“Mit der Erweiterung des tele-Gesundheit, wegen der Pandemie, es erhöht den Zugang zur Gesundheitsversorgung für alle”, räumte Dr. John Torous, Direktor des digital Psychologie an der Diakonisse Beth Israel Medical Center in Boston.

Aber das bedeutet nicht unbedingt, dass die Menschen die Behandlung erhalten, die Sie wirklich brauchen, warnte er. Dies gilt insbesondere, da viele tele-health-Plattformen teilen nicht-medizinische Aufzeichnungen, dass es “schwer bieten gute Kontinuität der Versorgung, wenn ein patient mit mehreren verschiedenen Diensten”, sagte er.

Auch sind nicht alle online-Therapien sind gleich, sagte Torous, der Vorsitzende der American Psychiatric Association ‘ s committee on mental health information technology. “Es ist ein Reiches Erbe der starken klinischen Forschung unterstützt die Wirksamkeit von internet-basierten face to face-Therapie”, betonte er. Und das macht Sinn, sagte er, weil “es immer noch beinhaltet eine direkte Verbindung zwischen einem Arzt und einem Patienten.”

Aber online-self-help ” – Therapien, die nicht mit menschlicher Interaktion “scheinen weniger wirksam zu sein als Therapien, die Menschen in der Schleife”, erklärte er.