Anticholinerge Last (ACB) zugeordnet ist, die negativen Ergebnisse in einem mittleren bis älteren Alters der Bevölkerung, laut einer Studie veröffentlicht in der März/April-Ausgabe der Annals of Family Medicine.
Peter Hanlon, von der Universität Glasgow im Vereinigten Königreich, und Kollegen verwendeten Daten aus der UK Biobank-community Kohorte (502,538 Teilnehmer; baseline-Alter 37 bis 73 Jahre; median-Jahre des follow-up von 6,2 Jahren) zu quantifizieren ACB. Biobank-Daten wurden in Verbindung mit den nationalen Sterblichkeit registrieren records und hospital episode von Daten.
Die Forscher fanden heraus, dass eine anticholinerge Medikation variiert von 8 bis 17,6 Prozent, je nach der verwendeten Skala. ACB war signifikant assoziiert mit einer Zusammensetzung von all-Ursache Sterblichkeit und wichtige unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) für jede Skala. Die Assoziation mit Mortalität/MACE war am stärksten im Zusammenhang mit der Anticholinergen Medikament Skala (hazard ratio [HR], 1.12 pro 1-Punkt-Erhöhung in der Partitur). Es wurden auch signifikante Zusammenhänge zwischen ACB und alle sekundäre Endpunkte (gesamtmortalität, MUSKATBLÜTE, Einlieferung ins Krankenhaus für Sturz/Fraktur, und die Einlieferung ins Krankenhaus mit Demenz/delirium). Der Verein mit Demenz/delir am stärksten war die mit der Anticholinergen Wirkung auf die Kognition-Skala (HR 1,45 pro 1-Punkt-Erhöhung).