Eine intervention die Kombination von Verhaltens-Gewicht-Verlust-Behandlung und Problemlösung-Therapie bei Bedarf antidepressive Medikation für Personen mit co-auftretende Fettleibigkeit und depression verbessert Gewichtsverlust und depressiven Symptomen verglichen mit routine Arzt, Pflege, nach einem Artikel veröffentlicht in der Zeitschrift der American Medical Association.
Übergewicht und Depressionen Häufig gemeinsam auftreten. Rund 43 Prozent der Erwachsenen mit Depressionen sind fettleibig, und Erwachsene mit Adipositas haben ein erhöhtes Risiko des Erlebens depression. Die Behandlung beider Bedingungen müssen die Patienten besuchen, die mehrere Praktiker in der Regel auch Ernährungsberater, wellness-Trainer und psychologischer Berater oder Psychiater. Die Belastung im Zusammenhang mit dem Besuch mehrerer Gesundheitsdienstleister konsequent über lange Zeiträume erforderlich, um die Behandlung von Fettleibigkeit und Depressionen können beträchtlich sein und führen zum Abbruch der Therapie insgesamt. Darüber hinaus werden diese Gesundheits-Dienste möglicherweise nicht verfügbar, aufgrund eines Mangels an ausgebildeten Anbieter oder Erstattung, und die Kosten des Sehens zahlreiche Spezialisten können unerschwinglich sein.
“Behandlungen existieren, die wirksam sind bei der Behandlung von Adipositas und depression getrennt, aber keine, die beide Bedingungen in concert, das ist ein entscheidender Ungedeckter Bedarf wegen der hohen Prävalenz von Adipositas und depression zusammen,” sagte Dr. Jun Ma, professor der Medizin an der Universität von Illinois in Chicago College of Medicine und principal investigator der Studie. “Wir haben gezeigt, dass die Bereitstellung von Adipositas und depression-Therapie in einem integrierten Programm mit Dual ausgebildete Gesundheits-coaches, die arbeiten innerhalb von einem care-team, dem auch ein Hausarzt und ein Psychiater, ist wirksam bei der Verringerung des Gewichts und Verbesserung der depressiven Symptome.”
Ma und Kollegen analysiert die Ergebnisse der Forschung Zielen auf die Verbesserung der Stimmung und Gewicht (REGENBOGEN) randomisierte klinische Studie, die im Vergleich eine integrierte collaborative care Programms zur Behandlung von co-auftretende Fettleibigkeit und depression-geliefert wird durch ausgebildete Gesundheits-coaches — mit üblichen Betreuung durch einen Hausarzt in der primären Pflege.
Die REGENBOGEN-Gewicht-Verlust-intervention fördert die gesunde Ernährung und körperliche Aktivität, während die Psychotherapie Teil konzentriert sich auf Fähigkeiten zur Problemlösung. Ein Psychiater ist in der Lage zu empfehlen, die Zugabe von Antidepressiva, wenn erforderlich, die der Teilnehmer zum persönlichen Arzt hätte verschreiben und zu verwalten.
Gesundheits-coaches ausgebildet, um dieses integrierte Programm gearbeitet in Absprache mit einem Hausarzt und einem Psychiater, der gemeinsam überprüft den klinischen status des Patienten und beraten über die Behandlung Anpassungen für Patienten, die nicht voran. Der Hausarzt und Psychiater haben keinen direkten Kontakt mit Patienten haben, noch haben Sie Medikamente verschreiben oder die Ausstattung einer anderen Behandlung von Patienten in das Programm direkt. Ihre Rolle ist eine unterstützende und beratende zu den Gesundheits-coaches, mit denen Sie arbeiteten als ein team. Das care-team kommuniziert und gemeinsam mit Patienten personal ärzte, die zuständig war für die Patienten Versorgung, einschließlich der Verschreibung von Medikamenten, die Bereitstellung von Behandlungen für Krankheiten und machen überweisungen an spezialisierte Pflege, wenn nötig.
Die Teilnehmer in der RAINBOW-Studie eingeschlossen 409 Patienten mit Adipositas und depression. Alle Teilnehmer erhielten üblichen medizinischen Versorgung von Ihren persönlichen ärzten und zur Verfügung gestellt wurden, Informationen zu Gesundheitsleistungen für Adipositas und depression Klinik sowie WLAN-körperliche Aktivität-Tracker.
Zwei hundert und vier Teilnehmer wurden zufällig zugewiesen erhalten, die die integrierte, kollaborative Pflege-Programm und wurden gesehen, die von einem Gesundheits-coach für ein Jahr. In den ersten sechs Monaten, Sie nahmen in neun individuellen Beratungsgesprächen und beobachtet 11 videos für einen gesunden lebensstil. In den folgenden sechs Monaten hatten die Teilnehmer die monatlichen Telefonate mit Ihr Gesundheits-coach. Zwei hundert und fünf Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip zugewiesen die übliche Sorgfalt Kontrollgruppe erhielt keine zusätzliche intervention.
Teilnehmer der integrierten Versorgung Programm erlebten mehr Gewichtsverlust und Rückgang in der schwere der depressiven Symptome über ein Jahr, verglichen mit der Kontrolle der Teilnehmer empfangen der üblichen Sorgfalt. Auf dem Durchschnitt, Patienten, die im integrierten Programm erlebten einen Rückgang der body-mass-index von 36,7 auf 35,9 während die Teilnehmer in der üblichen Sorgfalt Gruppe hatte keine Veränderung des BMI. Die Teilnehmer erhalten integrierte Therapie berichtet einen Rückgang der depression Schweregrad-scores basierend auf den Antworten auf einen Fragebogen von 1,5 bis 1,1, verglichen mit einer änderung von 1,5 auf 1,4 unter denen der Kontrollgruppe.
“Während die aufgezeigten Verbesserungen bei übergewicht und Depressionen unter den Teilnehmern Erhalt der integrierten Therapie waren bescheiden, die Studie stellt einen Schritt nach vorn, weil es Punkte auf eine effiziente und praktische Art und Weise zu integrieren, die fragmentiert Adipositas und depression Pflege in einer kombinierten Therapie, mit gutem potential für die Umsetzung in primary care-Einstellungen, im Teil, weil der integrierte psychische Gesundheit Behandlung in primary care-Einstellungen ist nun auch erstattungsfähig durch die GKV. Für die Patienten, die diesen Ansatz ist eine attraktive alternative zu sehen, die mehrere Praktiker jedem laden für Ihre Dienste als getan ist traditionell,” sagte Ma.
Ma und Kollegen untersuchen derzeit Möglichkeiten, um maßgeschneiderte integrierte Therapie für den einzelnen Patienten, indem Sie auf zugrunde liegende neurologische Mechanismen zur weiteren Verbesserung der Ergebnisse.
“Wir haben einige vorläufige Daten, die nahelegt, dass, wenn wir können maßgeschneiderte Therapie auf der Basis der Patienten-engagement und Antwort früh in der Behandlung-zum Beispiel durch das Angebot motivierende Gesprächsführung zu erweitern, zu integrierte Therapie für Patienten mit frühen Anzeichen von schlechter Verlobung oder Fortschritt-wir können weiter zu verbessern, die Wirksamkeit der Therapie,” sagte Ma. “Darüber hinaus ein besseres Verständnis der Mechanismen der Gehirnfunktion und Verhalten zu ändern, kann guide gezielte Therapie.”
Diese Forschung wurde unterstützt durch grant R01 HL119453 von der National Heart, Lung, and Blood Institute.