(HealthDay)—Die US Preventive Services Task Force (USPSTF) empfiehlt, dass die Primärversorgung Kliniker Fragen den Erwachsenen über Drogenkonsum und schließen Sie Sie an Dienstleistungen für die Behandlung und eine angemessene Pflege. Diese Empfehlungen bilden die Grundlage für eine abschließende Empfehlung Erklärung veröffentlicht, in der 9 Juni-Ausgabe des Journal of the American Medical Association.
Carrie D. Patnode, Ph. D., M. P. H., von der Kaiser Permanente in Portland, Oregon, USA, und Kollegen führten eine systematische überprüfung der Literatur über screening und Interventionen für Drogenkonsum informieren auf der USPSTF. Wurden die Daten von 99 Studien mit 84,206 Teilnehmer. Die Forscher fanden, dass die Sensitivität und Spezifität von screening-tools für die Erkennung von ungesunden Drogenkonsum variiert von 0.71 bis auf 0,94 und nach 0,87 bis 0,97 bzw. unter Erwachsenen. Verglichen mit keinen psychosoziale Interventionen psychosoziale Interventionen wurden im Zusammenhang mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit des Drogenkonsums die Abstinenz (15 Studien: relatives Risiko, 1.60) und mit einer reduzierten Anzahl von drug-use-Tage (19 Studien: mittlere Differenz, -0.49 Tagen in den letzten sieben Tagen) an drei – bis vier-Monats-follow-up.
Basierend auf diesen Erkenntnissen, die USPSTF schließt mit mäßiger Gewissheit, dass die screening-indem er über die ungesunde Droge, verwenden Sie eine moderate Netto-Vorteil, wenn die Leistungen für eine genaue Diagnose, wirksame Behandlung und eine angemessene Pflege angeboten werden kann oder bezeichnet werden (B-Empfehlung). Aufgrund mangelnder Beweise, die nutzen und Schaden von screening für ungesunden Drogen sind unsicher für die Jugendlichen (ich-Aussage).