Zwei zum Preis von einem: Mechanistische Einsichten führen, die Droge Neupositionierung

Lungen-Adenokarzinom ist die häufigste Art von Lungenkrebs. Obwohl mehrere gezielte Medikamente wurden entwickelt, um zu behandeln, Sie nicht deutlich verbessert und das überleben der Patienten. Ein Teil der Erklärung für diese Sackgasse ist ein schlechtes Verständnis der molekularen Ursachen dieser Erkrankung während der frühen Stadien.

Eine neue Studie, berichtet in der Zeitschrift Clinical Cancer Research erhoben hat, hofft in diesem Bereich durch die Enthüllung, wie ein Krebs-Förderung protein namens stratifin verursacht Lungen-Adenokarzinom entstehen. Diese Entdeckung von Forschern an der Universität von Tsukuba ermöglichte auch die Identifizierung der beiden Medikamente, die derzeit zur Behandlung von anderen gesundheitlichen Bedingungen, die vielversprechend für die Behandlung dieser Art von Lungenkrebs.

Aufbauend auf früheren arbeiten, die das team analysiert, wie und Wann stratifin bindet SKP1. SKP1 ist eine Komponente eines größeren zellulären Komplex, dass normalerweise Etiketten Moleküle in einem Prozess namens ubiquitinierung, die verurteilt diese beschriftet Moleküle zu einer Verschlechterung. Die Forscher zeigten, dass eine reversible änderung des SKP1 fördert die Bindung zu stratifin, anstatt seine typische Eingliederung in die ubiquitinierung-related complex.

„Wir nutzten die überexpression von stratifin sowie Ihre Blockierung durch siRNA zu klären, die Auswirkungen auf SKP1 in einem Lungen-Adenokarzinom-Zelllinie,“ Masayuki Noguchi sagt. „Die Sperrung von stratifin bedeutete, dass SKP1 blieb stabil und konnte die Funktion in der Förderung der ubiquitinierung von fehlgeleiteten Proteine, von denen einige könnte Krebs wenn nicht abgebaut, die von diesem Prozess.“

Auf Basis dieser Erkenntnisse hat das team übernommen, computer-based drug screening zu finden, die plausible Kandidaten, behindern könnte, stratifin und verhindern, dass seine Bindung an SKP1 und der damit verbundenen Unterbrechung der ubiquitinierung. Dieses screening einer Datenbank von Drogen bereits in den klinischen Gebrauch identifiziert vier aussichtsreichsten Kandidaten wurden dann eingeengt, um zwei nach der Prüfung Ihrer Wirksamkeit auf Lungen-Krebs-Zellen.

„Wir haben dann durchgeführt, zusätzliche Tests dieser beiden Drogen auf Mäuse, gespritzt wurden, mit Lungen-Krebs-Zellen“, führt der Autor Aya Shiba-Ishii sagt. „Wir verabreichten jeweils diese Medikamente entweder am Tag nach dieser Injektion oder sobald der tumor Einrichtung hatte sich bestätigt. Unsere Ergebnisse zeigten Ihren Erfolg bei der Blockierung der Tumorbildung oder anhalten oder umkehren die progression von Tumoren, sobald Sie sich gebildet hatte.“