Dieser Artikel ist Teil der Health's – Serie, Fälschlicherweise, mit Geschichten von realen Frauen, die hatten Ihre medizinische Symptome entlassen oder falsch diagnostiziert.
There’s ein running Gag, dass Medizinstudenten denken they're leidet unter jeder Bedingung, die Sie lernen. So 2007, als ich spürte einen Kloß am Hals, während meinem ersten Jahr an der medizinischen Fakultät an der Howard University in Washington DC, ich habe versucht, um mich selbst zu reden, sich zu sorgen um Sie, obwohl ich dachte, dass es schien seltsam. I’m sicher, dass Sie it’nichts, sagte ich mir.
Immer noch, nach der Klasse, eines Tages zeigte ich den Klumpen zu meinen Freunden und fragte Sie, was Sie dachte. Sie ermutigt mich, um es ausgecheckt, die ich fühlte mich bestätigt mein Bauchgefühl, dass das eigentlich etwas war, was lohnt sich in Panik über.
Der Arzt, den ich sah auf dem campus health center, jedoch dachte anders. “It’s wahrscheinlich nur Lymphadenopathie,” er sagte, “geschwollene Lymphknoten.” Er sagte, es war “nichts zu befürchten about” und schrieb mir ein Rezept für Antibiotika. Ich nahm das Medikament und wartete, wie mir gesagt wurde, aber der Klumpen didn’t gehen Weg.
In den nächsten paar Jahren möchte ich erwähnen, die Klumpen, wenn ich ging zu den campus Gesundheit (die, als ein med-student, war eine Menge). Ob ich wollte für einen physischen, einen Impfstoff zu erhalten, oder behandelt zu werden für etwas wie die Grippe, würde ich Sie bitten, den Arzt oder die Krankenschwester, um auch einen Blick auf meinen Hals. Sie sagte immer das gleiche: “It’s nur geschwollene Lymphknoten, nichts zu befürchten.”
Red flag symptoms
Aber der Knoten war zu wachsen, und ich wurde zunehmend besorgt, während eine Klasse für Pathologie, oder die Untersuchung von Krankheiten. Ich würde sitzen durch Vorträge über die Eigenschaften von Tumoren ärzte besorgt sein sollte, und mein Kloß had all die roten Fahnen, Sie würde Gliederung in der lecture—wie, wenn der tumor war hart, fest, und hatte Lymphknoten auf.
Im vierten Jahr meines Medizinstudiums war ich auf eine rotation (wo die Studenten shadow ärzte an Universitätskliniken) im Kopf-und Hals-Chirurgie-Abteilung. Es war schon über drei Jahre her, seit ich zum ersten mal bemerkt, wird der Klumpen, aber ich dachte an Sie jeden Tag während der Arbeit in dieser Abteilung.
Während der rotation, den ich dringend sprechen wollte zu einem der ärzte darüber. Die ärzte am campus Gesundheit weiter, um mir zu sagen, dass ich didn’t sorgen zu machen brauchen, aber ich wollte eine andere Meinung. It war völlig unangebracht, zu Fragen, ein Chirurg, war ich shadowing über ein persönliches, gesundheitliches Problem. Aber an einem der letzten Tage der rotation, die ich selbst gemacht habe, tun es.
Er warf einen Blick auf die Klumpen und sagte: “Don’t worry, it’s wahrscheinlich nur ein großer Lymphknoten. It’ll gehen Weg auf seine eigenen.”
Dies war ein Chirurg, der ich tätig war, für Wochen, die ich respektiert und vertrauenswürdig ist. OK, ich dachte, wenn he’s sagen it’s nichts, dann es muss wirklich nichts sein.
Als ich studierte, von med Schule, ich zog nach New Orleans, um meinen Pädiatrische Facharztausbildung an der Tulane Medical Center. Umzug in eine neue Stadt bedeutete, ich musste einen neuen Hausarzt. Also, wenn ich hatte meine erste Bestellung, ich fragte meinen Arzt, wenn Sie könnte ein betrachten der Klumpen auf meinem Hals, das war jetzt in etwa die Größe einer Walnuss. Sie, wenig überraschend, sagte mir, es war “nichts zu befürchten.”
In den Monaten nach diesem Termin, jedoch begann ich mehr Symptome. Der Klumpen begann zu fühlen sich wund und schmerzende, und ich wurde sogar ein wenig schwindlig ein paar mal. Ich versuchte, Kreide es bis zu meinem langen, strenuous Woche sein, die reichten von 80 bis 100 Stunden, wie es typisch für einen Bewohner. I’bin nur erschöpft, sagte ich mir.
Aber in meinem zweiten Jahr der residency, ich traf einen Wendepunkt. Eines nachts, als ich nach Hause kam von einem 28-Stunden-call shift, ich couldn’t schlafen, weil der Klumpen so unbequem war. Ich war wach und arbeitet 28 Stunden am Stück, und als ich mich dann hingelegt, ich konnte nicht einschlafen.
Ich ging zurück zu meinem Hausarzt und erzählte Ihr Dinge waren noch schlimmer geworden. Sie sagte, dass meine Symptome klingen ungewöhnlich, aber es war wohl noch “nichts zu befürchten.” Ich warf einen Anfall. Ich wusste, dass etwas wasn’t Recht, und ich brauchte Antworten. Sie gab und sagte, wir könnten einen CT-scan auf meinem Hals.
Ein CT-scan führt zu der Operation
Am Tag der Untersuchung, sah ich meinen Patienten in der pädiatrischen Abteilung im vierten Stock des Krankenhauses, und dann ging ich runter in die Radiologie gehalten auf der zweiten Etage. Ich bemerkte den Techniker machen eine seltsame Gesicht, während Sie auf den Bildschirm, während der scan, aber ich habe versucht, es zu ignorieren. Danach, ich begann zu Fuß die Treppe hinauf zu gehen, zurück zu den pädiatrischen Abteilung und weiter zu sehen, meine Patienten, aber bevor ich Sie erreichte sogar den vierten Stock, mein Hausarzt war paging mir. Sie sagte, wir brauchten, um zu sprechen.
Sie sagte mir, ich hatte einen carotid body tumor, oder ein paragangliom, das ist ein Wachstum auf den Hals in der Gegend, wo die Karotis-Arterie spaltet sich in kleinere Blutgefäße, die Blut an das Gehirn. It’s eine seltene Art von tumor, und it’s “fast always” gutartige, sagte Sie. Es war fünf Jahre her, seit ich zum ersten mal bemerkt, wird der Klumpen, und ich war jetzt herauszufinden, was es wirklich war.
Kurz danach, im Juli 2012, hatte ich eine Operation um den tumor zu entfernen. Mir wurde gesagt, dass die Operation lief großartig, und ich war erleichtert bei dem Gedanken, endlich die Umsetzung dieses hinter mir.
Diagnostiziert, eine seltene Krebserkrankung
Meine Erleichterung war aber nur von kurzer Dauer. Eine Woche später, als ich ging, um meine Stiche aus, mein Arzt hat schlechte Nachrichten. Der tumor war cancerous—und die Krebszellen, die ausgebreitet hatte, um meine Lymphknoten. Später, ein Arzt würde mir sagen, dass ich hatte eine bessere chance, die Lotterie zu gewinnen, als sich diese Art von Krebs.
Meine ärzte didn’t haben einen klaren Aktionsplan, weil, wie selten der Krebs war. Sie beschlossen, zu tun, ein Verfahren namens eine modifizierte Radikale neck-Dissektion, wo die Lymphknoten und anderen Geweben unter dem Hals (wo die Krebszellen können verbreiten to) entfernt werden. Wenn es funktionierte, wäre ich Krebs-frei. Wenn es didn’t, ich würde zu Unterziehen Strahlung.
Die zweite Operation didn’t so gut wie die erste. Als ich aufwachte, der Chirurg sagte mir, nachdem er sich entfernt hatte, der Lymphknoten und anderen Geweben, bemerkte er, dass die innere Halsschlagader (was liefert Blut an das Gehirn) war undicht. Das war die Arterie mein tumor hatte schon gewickelt, aber irgendwelche Probleme mit ihm haben sollte bedacht werden, die während der ersten Operation. Schließen Sie das Leck, mein Chirurg beschlossen, einen Stich in die Arterie Wand, ein gemeinsames lösen. Als er versuchte, den Stich, aber die Arterie fiel auseinander.
Sie rief sofort einen Gefäßchirurgen im op, und er war in der Lage, in ein Transplantat oder eine künstliche Arterie. Irgendwie, meine lebenswichtigen Organen waren stabil die ganze Zeit, und ich war Total entgegenkommend, wenn ich aufwachte. Es war aber knapp, mein Arzt sagte mir, aber es schien alles in Ordnung war.
Ich blieb in der post-anesthesia recovery unit für die meisten der Tag, but als die Stunden vergingen, ich grew zunehmend desorientiert. Ich fühlte mich verärgert. Wütend, auch. Aber ich couldn’t herauszufinden, warum. Vielleicht it’s nur die Anästhesie, dachte ich, oder dass I’m stecken in diesem Bett. Dann, mein Zimmer fühlte sich überwiegend hellen, aber wieder, ich didn’t verstehen, warum. Das seltsamste aber war, als ich sah runter auf meinen Schoß und sah, wie mein grandmother’s-arm ruht in ihm. Meine Großmutter isn’t hier, dachte ich. Diese doesn’t machen keinen Sinn.
Oh Scheiße, dachte ich, I’m, einen Schlaganfall. Ich erinnerte mich, dass ein Zeichen von einem rechtsseitigen Schlaganfall (die Auftritt, wenn die Blutversorgung der rechten Seite des Gehirns unterbrochen oder reduziert) ist hemineglect, oder dass Sie vergessen, dass auf der linken Seite des Körpers liegt bei Euch und denken, es kann jemand sein, der else’s.
Meine Schwester merkte, was geschah, und rief die ärzte. Sie nahm mich wieder in den op-Saal und fand es war eine große Blutgerinnsel in der künstlichen Arterie, die Sie eingeführt hatten, während der Operation, die verursacht hatte der Schlaganfall.
Als ich später aufgewacht in der Intensivstation. Ich atmete mit Hilfe eines Ventilators, und die linke Seite von meinem Körper fühlte sich wie gelähmt. Ich couldn’t verschieben Sie es an alle.
Erholt sich von Krebs und einem Schlaganfall
Ich begann, physikalische Therapie, während ich im Krankenhaus war, und weil mein arm mehr betroffen war als mein Bein, es didn’t lange dauern, für mich zu gehen wieder. Auch, weil ich nur 30, mein Körper heilte etwas schnell. Wurde ich entlassen, ein wenig über eine Woche später.
Thankfully meine Mutter war Lehrerin, und meine Operationen wurden im Juli, so war Sie in der Lage zu kommen, um New Orleans um mich zu kümmern. Ich hatte unzählige follow-up-Termine, und ich war in körperliche, berufliche und Logopädie für Monate.
Mein Bein wurde besser schnell, aber mein arm und meine Rede hat mehr Zeit. Dank dem Schlaganfall, meine Zunge nun dauerhaft nach rechts zeigt, also musste ich wieder neu lernen, wie sprechen, kauen und schlucken. Ich habe auch viel verloren von der sensorischen Funktion in meiner linken hand. In der Ergotherapie I arbeitete an der Anpassung, der Verlust der Empfindung. Jetzt Vergleiche ich das Gefühl, dass ich in dieser hand zu fühlen, wie I’m ständig tragen eine Dicke ski-Handschuh. Ich habe auch vermindertes Schmerzempfinden, das heißt, ich könnte meine hand verletzt und nicht erkennen, es.
Auf top von, dass, ich returned ungefähr einen Monat nach der Operation bis zum Ende meiner residency. Auf den ersten, die ich nur besuchte vorlesungen (für die Bewohner). Dann, etwa drei Monate nach der Operation, ging ich zurück to das Krankenhaus und langsam nahm das auf meine Verantwortung.
Da hatte ich meine Prozeduren im Krankenhaus, wo ich war ein Bewohner, der ärzte arbeitete ich unter genau wusste, was ich durchgemacht hatte, und Sie waren sehr Verständnis meiner allmählichen Rückkehr an den Arbeitsplatz. Ich don’t wissen, wie ich es getan hätte, ohne dass.
Die emotionale fallout
Es dauerte über ein Jahr für mich zu fühlen, etwas wie mich wieder. Aber um ehrlich zu sein, ich don’t denken Sie I’ll jemals vollständig zu fühlen wie ich es Tat, bevor. Nach residency, ich zog nach Washington, DC und bekam eine master'Grad N in die öffentliche Gesundheit. Ich lebte mit meiner Schwester und meiner Cousine in diesem Jahr, und um die Leute, die so nah bei mir geholfen, ich fühle mich wie ich war immer wieder normal—oder so normal wie ich sein könnte.
Es wasn’t erst später, dass ich begann, lassen Sie mich fühlen Sie die Emotionen, die man als krank. I'd traf sich mit einem Therapeuten in der Klinik ein paar mal nach meiner Diagnose, aber er sagte nur, es schien, wie ich das handling gut, und ich stimmte zu. Rückblickend kann ich don’t glaube, ich war zu lassen mich fühlen.
Jahre nach der Operation, habe ich begonnen, die Symptome der post-traumatischen Belastungsstörung. Hätte ich die Rückblenden, in der Intensivstation, Wann immer etwas, das mich daran erinnert, die Arbeit auf der Intensivstation schwer. Ich hatte auch grosse Angst von der Möglichkeit der Krebs kommt zurück und gehen über die ganze Sache wieder von vorne.
Schließlich, die Rückblenden und die Angst verwandelte sich in Panik-Attacken. Das war es, was mich erkennen, dass ich brauchte, um zu sehen, ein Therapeut, fünf Jahre nach meiner op. Durch das gehen zur Therapie all diese Jahre später, habe ich endlich begann der Prozess der trauma. Ich habe immer noch Angst, und einige Dinge, die im Krankenhaus noch auslösen mich, aber jetzt weiß ich, wie Sie zu verwalten. Und ich weiß, dass it’s OK zu fühlen.
Ich currently die Arbeit als Kind Neurologe an der UNC Medical Center an der University of North Carolina, Chapel Hill. Ich don’t wissen, welche Art von Arzt ich wäre, hätte ich kein Krebs diagnostiziert worden, aber ich weiß, dass meine Erfahrung hat mich der Arzt, mit dem ich heute bin.
Beratung aus einer falsch diagnostiziert patient, der auch eine MD
Ich verstehe, was it’s wie ein patient. Ich verstehe, warum Patienten, die wütend auf Ihren Arzt und warum Sie aren’t immer in einer guten Stimmung. Ich merke, dass I’m oft zu sehen, ein patient an einem der schlimmsten Tage Ihres Lebens, und dass doesn’t unbedingt bedeuten, it’s der Schlimmste Tag und it’s wieder besser gehen tomorrow—am nächsten Tag könnte noch schlimmer sein. Ich bekomme es, und that’s, warum ich don’t halten Sie etwas gegen meine Patienten.
Egal, wie anstrengend meine Tage sind wie ein Arzt, selbst wenn ich einen 28-Stunden-call shift und Holen Sie sich angeschrien von frustrierten Patienten, ich würde noch 100 Tage im Laufe eines Tages, ein Krebs-patient.
Jemand mit unerklärlichen Symptomen should halten Sie reden, um Ihre Gesundheit Sorgfalt providers—halten Sie Fragen, sucht weiter, auch wenn Sie in Schranken. Es sind Anbieter gibt, die Ihnen helfen wollen. Ich hoffe auch, dass diejenigen von uns, die Arbeit in der Krankenversorgung will prüfen Sie unsere eigenen Vorurteile. Und ich ermutige Patienten zu erreichen, um patient-advocacy-Gruppen and sprechen Sie mit vertrauten Angehörigen für die Unterstützung.
Wenn Sie eine Geschichte zu teilen, als falsch diagnostiziert werden, mailen Sie uns an [email protected] und begleiten Sie unsere Diagnostiziert Facebook-community zu sprechen, um Frauen, die denselben Kampf.