Obwohl vernachlässigte Krankheiten-Konto für 11 Prozent der weltweiten Krankheitslast, Sie gezielt, indem Sie nur einen kleinen Teil der neuen Medikamente entwickelt jedes Jahr.
Zwischen Januar 2012 und September 2018 insgesamt 256 neue Medikamente auf den Markt gekommen, aber nur acht (3,1 Prozent) wurden entworfen, um die Behandlung von vernachlässigten Krankheiten. Dieser Wert übersteigt den Anteil für 1975-99, die war 1,1 Prozent, aber Sie greift zu kurz, die 4,3 Prozent-Marke verzeichnet seit 2000-11.
Der Begriff “vernachlässigte Krankheiten” bezieht sich auf malaria, diarrheic Krankheiten, Tuberkulose und 20 vernachlässigte Tropenkrankheiten anerkannt von der World Health Organisation (WHO), wie dengue -, chikungunya -, Chagas und Leishmaniose, unter anderem.
Eine aktuelle Umfrage von Medikamenten und Impfstoffen für vernachlässigte Krankheiten wurde veröffentlicht in The Lancet Infectious Diseases. Unterschrieben durch zwei Wissenschaftler der Universität von São Paulo (USP) in Brasilien, es zeigt, dass noch viel getan werden, vor allem mit Bezug auf vernachlässigten tropischen Krankheiten (NTDs).
NTDs wurden gezielt durch keine der neuen chemischen Entitäten zugelassen, die zwischen 2012 und 2018, obwohl zwei gezielte malaria und Tuberkulose. Die neuen Medikamente für Tuberkulose (bedaquiline), mit einem neuartigen Wirkmechanismus, und die für Plasmodium vivax malaria (tafenoquine) sind die ersten Innovationen in der Behandlung für Ihre jeweiligen Ziele in den letzten 40 und 60 Jahren, beziehungsweise.
“Die anderen sechs Produkte registriert, die zwischen 2012 und 2018 für diese Gruppe von Erkrankungen sind repurposed Drogen, biologicals oder neue Rezepturen. Die repurposed Drogen, zum Beispiel, wurden verwendet, um Behandlung von anderen Krankheiten und genehmigt für die neuen klinischen nutzen. Keiner ist das, was wir nennen eine neue Chemische Einheit, was bedeutet, das Ergebnis von innovation und daher nicht mit einer beliebigen aktiven Molekül bisher für den klinischen Einsatz zugelassen”, sagte Adriano Andricopulo, professor an der Universität von São Paulo, São Carlos Physics Institutes (IFSC-USP) und einer der Autoren des Artikels.
Der andere Autor ist Leonardo L. G. Ferreira, wer erhielt ein doktorandenstipendium und ein post-doc-Stipendium von der FAPESP.
Beide Wissenschaftler sind auch mit dem angeschlossenen Zentrum für Forschung und Innovation-in der Vielfalt und Drug Discovery (CIBFar), der Forschung, der Innovation und der Verbreitung Zentren (RIDCs) gefördert von FAPESP.
Die WHO ist verpflichtet, auf die Beseitigung der Epidemien der NTDs bis 2030. Zusätzlich, 2012 in London Declaration on NTDs hergestellt von Aktionsplänen zur Kontrolle, Beseitigung oder Ausrottung zehn NTDs bis 2020.
“Durch die Integration modernster Wissenschaft und Technologie, der Arzneimittelforschung und Entwicklung für vernachlässigte Krankheiten haben beträchtlich vorangekommen. Dennoch, eine Tiefe Kluft besteht zwischen der Krankheitslast und der Entwicklung von therapeutischen Vermögenswerte für solche Krankheiten,” die Autoren schreiben.
Sie jedoch beachten, dass die Liste der genehmigten neuen chemischen Entitäten erweitern wird in 2019 mit der Entwicklung von fexinidazole, das am weitesten fortgeschrittene orale Medikament für den menschlichen afrikanischen trypanosomiasis. “Die Droge wird jetzt getestet für die Chagas-Krankheit,” Andricopulo sagte.