FibroGen, Inc. kündigte heute die Veröffentlichung von Ergebnissen aus der Phase-3-Studie die Wirksamkeit und Sicherheit von roxadustat Behandlung im Vergleich zu placebo zur Behandlung der Anämie bei nicht dialysierten Patienten (NDD) mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) in der Volksrepublik China (China) in der New England Journal of Medicine (NEJM). In dieser Studie, roxadustat der primäre Endpunkt erreicht wurde, bei Anämie-Korrektur durch das erreichen einer statistisch signifikanten Zunahme der mittleren Hämoglobin-Wert von Studienbeginn bis Hämoglobin-Wert, gemittelt über sieben Wochen bis 9. Die Wirksamkeit von roxadustat in Hämoglobin-Korrektur und Pflege wurde beibehalten, während der open-label-Periode von neun Wochen bis 26.
“In China gibt es eine wachsende fortgeschrittenen Stadium CKD-Bevölkerung. Anämie-management, vor allem bei jenen Patienten, die keine Dialyse empfangen, wurde schwierig, wie die aktuelle injizierbare Therapien erfordern häufige Verwaltung in medizinischen Einrichtungen, so dass ein erheblicher Anteil der Patienten unbehandelt. Dieser oral verfügbare Medikament, roxadustat das first-in-class-HIF-PHI, die das Potenzial hat, zur Lösung dieses medizinischen Bedarf”, sagte Professor Nan Chen, Abteilung für Nephrologie, Institut für Nephrologie, das Ruijin Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine, Shanghai.
“Eine Barrierefreie Anämie-Therapie wie roxadustat wird viel gebraucht bei anämischen CKD-Patienten sowohl für städtische als auch landschaftliche Gebiete. Wir freuen uns auf das neben der Behandlung der Anämie bei nicht-Dialyse abhängig CKD-Patienten an der roxadustat label,” sagte Professor Chuanming Hao, M. D., Ph. D., Division of Nephrology, Huashan Hospital der Fudan-Universität in Shanghai.
Anämie in CKD ist im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Krankheit, Krankenhausaufenthalt, kognitive Beeinträchtigung und verminderter Lebensqualität, und hat sich gezeigt, konsequent zu sein, verbunden mit einem erhöhten Risiko der Sterblichkeit.
Die Studie (FGCL-4592-808) featured eine acht-Wochen-double-blind placebo-kontrollierte ersten Behandlung Zeitraum, in dem roxadustat war im Vergleich zu placebo in nicht-Dialyse abhängig CKD-Patienten mit Anämie in China. Nach diesem ersten Zeitraum bei allen Patienten weiterhin die Studie wurde roxadustat für eine 1eight-wöchigen open-label Behandlungsphase. Vor allem, parenterale Eisen eingeschränkt wurde bei diesen Patienten nur als rescue-Therapie. Der primäre Endpunkt war die Durchschnittliche Veränderung des Hämoglobins vom Ausgangswert bis Woche sieben bis neun.
Randomisierte Doppel-Blind Phase (die Ersten 8 Wochen)
Für die erste Doppel-blind-Periode, 154 Patienten wurden randomisiert, um roxadustat (n=102) und placebo (n=52), beziehungsweise.
- Der primäre Endpunkt wurde erfüllt, als die mittlere Veränderung des Hämoglobins von der Basislinie (8,9 g/dL), um Wochen von sieben bis neun, war 1,9 g/dL in der roxadustat-Gruppe signifikant größere Verbesserung im Vergleich zu der placebo-Gruppe mit -0.4 g/dL (p<0.001) .
- Sekundäre Endpunkte:
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- Ein höherer Prozentsatz der Patienten zeigte Hämoglobin-Reaktion (definiert als ein Hämoglobin-Anstieg von ≥1,0 g/dL vom Ausgangswert) in Woche 9, mit einer responder-rate von 84 Prozent (85 von 101) von roxadustat-behandelten Patienten im Vergleich zu 0 Prozent (keine 50) in der placebo-Gruppe , für eine zwischen den Gruppen Unterschied von 84 Prozentpunkten (95 Prozent CI, 75 und 91).
- Ein höherer Prozentsatz von roxadustat-behandelten Patienten erzielten Durchschnittliche Hämoglobin-Wert von ≥10 g/dL in den Wochen 7-9, mit 67 Prozent in der roxadustat Gruppe im Vergleich zu 6 Prozent in der placebo-Gruppe, für eine zwischen den Gruppen Unterschied von 61 Prozentpunkten (95 Prozent CI, 47-72).
- Patienten, die roxadustat hatte eine signifikante Reduktion der hepcidin mit einer änderung von baseline bis Woche neun -56.14 ng/mL, im Vergleich zu -15.10 ng/ml in der placebo-Gruppe, für eine zwischen den Gruppen Unterschied von -49.77 ng pro milliliter (95 Prozent CI, -66.75 zu -32.79).
- Signifikante Reduktion der LDL-Cholesterinspiegel mit einer änderung von baseline bis Woche neun -25.3 mg/dL gesehen, war in der roxadustat Gruppe, im Vergleich zu -5.8 mg/dL in der placebo-Gruppe, für eine zwischen den Gruppen Unterschied von -21.2 mg/L (-0.5 mmol/L; 95 Prozent CI, -0.8, um -0.3).
Open-Label-Phase (Wochen neun bis 26)
Nach Abschluss der achtwöchigen randomisierten Zeitraum, 87 Patienten aus der roxadustat-Gruppe und 44 Patienten aus der placebo-Gruppe nahmen an der 1eight-Wochen-open-label-phase, in der alle Patienten erhielten roxadustat.
- Bei den Patienten zunächst randomisiert auf die roxadustat Gruppe (n=87), die Wirksamkeit wurde beibehalten. Das mittlere Hämoglobin in den Wochen 23-27 beibehalten wurde am 1.9 g/dL über dem Ausgangswert, und 84 Prozent der Patienten erreicht, Hämoglobin ≥11.0 g/dL während der 26-wöchigen Behandlungszeitraum.
- Bei den Patienten, überquerte aus der placebo-Gruppe (n=44), Anämie-Korrektur wurde gezeigt, erreicht werden 2.0 g/dL Anstieg des Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert gemittelt über Wochen 23-27, mit 72 Prozent der Patienten erreichen Hämoglobin ≥11.0 g/dL während der Behandlung Zeitraum.
Die häufigste Behandlung-auftauchenden ernsten unerwünschten Ereignisse waren typisch für diejenigen bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung.
“Die Veröffentlichung dieser Daten im New England Journal of Medicine unterstreicht das Potenzial von roxadustat als eine innovative und dringend erforderliche Therapie bei CKD Patienten nicht auf Dialyse sowie für CKD-Patienten an der Dialyse, für die der National Medical Produkte Verwaltung in China hat die bereits zugelassene Verwendung von roxadustat zur Behandlung von Anämie von CKD,” sagte K. Peony Yu, M. D., Chief Medical Officer von FibroGen. “Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit und das Engagement der Untersucher und Patienten nahmen an der Studie Teil.”
Roxadustat genehmigt wurde von der Nationalen Medizinischen Produkte Verwaltung (NMPA) in China für Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen, Dialyse empfangen, die im Dezember 2018 und ist aktuell in überprüfung durch die NMPA, die für die Behandlung der Anämie bei CKD Patienten nicht auf Dialyse empfangen.