Wie ‘schlechtes Cholesterin’ tritt in Arterie Wände

UT Southwestern Forscher haben ermittelt, wie zirkulierende “schlechtes Cholesterin” geht in die Arterie Wände verursachen plaque, die verengt die Blutgefäße und führt zu Herzinfarkten und Schlaganfällen.

Da low-density-lipoprotein oder LDL, Cholesterin Eintrag in die Arterienwand steuert die Entwicklung von Arteriosklerose oder Verhärtung der Arterien und Arteriosklerose führt zu Herzinfarkt und Schlaganfall, zukünftige Behandlungen zu verhindern der Prozess kann helfen, verringern das auftreten dieser lebensbedrohlichen Bedingungen, sagte Dr. Philip Shaul, senior-Autor der Studie online veröffentlicht heute in der Natur.

Herz-Kreislauf-Erkrankung ist die Nummer 1 Todesursache weltweit, und koronare Herzkrankheit (die zugrunde Herzinfarkt und Schlaganfall entfallen über 60% der Herz-Kreislauf-Todesfälle in den USA nach jüngsten Statistiken von der American Heart Association (AHA).

Die Studie zeigt erstmals, wie ein protein mit der Bezeichnung SR-B1 (scavenger receptor class B, type 1) Fähren LDL-Partikeln in und dann über die endothelialen Zellen, die die Arterien. Die Studie fand auch, dass ein zweites protein namens dedicator der Zytokinese 4, oder DOCK4, Partner bei SR-B1 und ist notwendig für den Prozess.

In den frühen Stadien der Atherosklerose LDL, das eingetreten ist, die Arterie Wand zieht und wird verschlungen von wichtigen Zellen des Immunsystems, den Makrophagen, die Einspielung (ingest), oder “Essen” LDL-Partikeln. LDL-beladenen Makrophagen werden zu Schaumzellen, die Entzündungen fördern und die weitere Entwicklung von atherosklerotischen plaques.

Die plaques engen die Arterie und kann instabil werden. Plaques, Ruptur können die Aktivierung der Blutgerinnung und blockieren den Blutfluss zum Gehirn und Herz, was in einen Schlaganfall oder Herzinfarkt. In den Studien von Mäusen mit einem erhöhten Cholesterinspiegel, haben die Ermittler festgestellt, dass das löschen von SR-B1 von Endothelzellen, die Auskleidung der Blutgefäße führte, in weit weniger LDL-Eingabe der Arterie Wand, weniger Schaumzellen gebildet, und atherosklerotischen plaques, die waren deutlich kleiner.

“Zu Beginn dieser Arbeit war es überraschend unbekannt, wie LDL tritt in die Arterienwand verursachen Herz-Kreislauf-Erkrankung,” sagte Dr. Shaul, Direktor des Zentrums für Pulmonale und Vaskuläre Biologie an der UT Southwestern. “Die Ergebnisse der Studie lösen Sie das Rätsel und gegen manche Wissenschaftler vor der Annahme, dass LDL gibt einfach durch die Seiten der Beschädigung oder eine Störung in der einzigen Schicht von Endothelzellen, die dient als der Arterienwand ist eine schützende Barriere.”

In Ihren Untersuchungen verglichen die Forscher SR-B1 und DOCK4 fülle im Bereiche der Maus-aorta, die anfällig für die plaque-Bildung im Vergleich mit Regionen, die weniger wahrscheinlich geworden atherosklerotischen. Sie fanden höhere Niveaus von SR-B1 und DOCK4 in der Krankheit betroffenen Regionen lange bevor atherosklerotische plaques gebildet. Dieser Befund deutet darauf hin, dass atherosklerotische Läsionen werden häufiger in bestimmten Arterie Seiten, weil mehr SR-B1 und DOCK4 vorhanden, sagte Dr. Shaul, UTSW Vice-Chair of Research und Professor of Pediatrics, wer hält die Associates First Capital Corporation Distinguished Chair in der Pädiatrie.

Um festzustellen, ob diese Erkenntnisse könnten für Menschen gelten, die Forscher überprüft Daten auf atherosklerotischen und normalen Arterien von Menschen, die in drei unabhängigen Datenbanken verwaltet von den National Institutes of Health (NIH). In allen drei Datenbanken, SR-B1 und DOCK4 wurden häufiger in atherosklerotischen Arterien im Vergleich mit normalen Arterien.

Die Forscher erforschen jetzt die Möglichkeit, mit Hilfe der Gentherapie zu deaktivieren oder reduzieren Sie die Funktion von SR-B1 oder DOCK4 in den endothelialen Zellen, die Arterien, um zu verhindern, dass Arteriosklerose, sagte Dr. Shaul.

“Wenn Sie entwickeln ein Medikament, das hemmt SR-B1 oder DOCK4, oder eine Gentherapie, die stillt Sie in endothelialen Zellen, Sie könnte möglicherweise verringern, Atherosklerose und damit Verringerung der Inzidenz von koronarer Herzkrankheit, Herzinfarkt und Schlaganfall”, sagte er. “Solche Strategien als Ergänzung zu Laufenden Behandlungen, die niedrigeren zirkulierenden LDL und besonders wertvoll in Situationen, in denen LDL-Senkung ist eine Herausforderung.”