Im Jahr 2012 gab es weniger als 1.400 maternal-fetal medicine Spezialisten in den Vereinigten Staaten, und 98% residierte in den Ballungsgebieten.
Diese Links schwangeren Patientinnen in den ländlichen Gebieten, ohne die Möglichkeit des Zugangs zur Pflege, vor allem, wenn die Reise war nicht eine option.
Heute, Telemedizin verwendet werden kann, die Lücke – aber die Anbieter können immer noch Herausforderungen bei der Gewährleistung Patienten erhalten die Leistungen, die Sie benötigen.
Als Dr. Craig Zobel, associate division chief of cardiology, Children ‘ s National Hospital in Washington, DC, bemerkte während einer virtuellen ATA2020 Sitzung am Dienstag, dem COVID-19-Pandemie hat nur verdeutlicht das Potenzial der Telemedizin für werdende Eltern.
“Wir verbinden primären Geburtshelfer mit maternal-fetal medicine Spezialisten, und wir wissen, dass dies die Ergebnisse verbessern,” sagte er. “Der einzige Weg zur Verbesserung des Zugangs, ist die Nutzung der Telemedizin.”
Außerdem, wenn diejenigen, die maternal-fetale Medizin, Experten, Probleme zu erkennen, Sie können Kontakt mit Spezialisten.
Die Bedeutung des Zugangs verstärkt um unterversorgte Populationen, Sable hingewiesen. Er zog Besondere Aufmerksamkeit auf die mütterliche Mortalität und Morbidität Krise unter den Schwarzen Frauen, die sind drei mal so wahrscheinlich zu sterben bei der Geburt als weiße Frauen.
Ungleichheit ist sogar noch schwerer unter Schwarzen Frauen mit college-Abschluss – die sind fünf mal so wahrscheinlich zu sterben bei der Geburt als Ihre weißen Kollegen – und für die über dem Alter von 30.
Sable stellte auch fest, dass die mütterliche Mortalität und Morbidität sind in ländlichen Gebieten höher als in den Städten.
Obwohl eine Reihe von Schritten, die ergriffen werden, um die Adresse, die Krise, einschließlich der arbeiten zur Beseitigung der systemischen Rassismus in der Gesundheitsversorgung, Zobel angegeben Telemedizin als ein nützliches Werkzeug.
“Keine Zeit, in meinem Leben mehr als heute haben wir die Gelegenheit, Telemedizin, diese Lücke zu schließen,” sagte Sable.
Zeichnung auf die Ressourcen, herausgegeben von der Kaiser Family Foundation, Sable vorgeschlagenen virtuellen pränatalen und postnatalen Besuche, mental health care, online-provider-Kommunikation, Stillzeit Unterstützung, und at-home-monitoring von Blut-Zucker-und andere Messungen als die mit Schwangerschaft verbundenen Dienstleistungen, die geliefert werden kann nahezu.
Avera eCARE CEO Deanna Larson hob auch das Potenzial zu trainieren Menschen, wie nehmen Sie Ihre eigenen Messungen, als Anbieter haben bei der COVID-19 Krise für schwangere Patienten.
“Unsere Geburtshilfe-Abteilung ist sehr daran interessiert, die Bereitstellung, die unterstützende Dienst”, sagte Sie. “Die Frauen wurden geschult, um … unterstützen sich in Ihrer Heimat Einstellungen, so dass Sie nicht ausgesetzt”, um jede Möglichkeit der Infektion durch in-person-klinische Kontaktieren.
Natürlich, wie andere Tele-services, Telemedizin für die Schwangerschaft Gesichter Hindernisse für die permanente expansion, vor allem rund um Erstattung und Lizenzierung.
Die notwendige Infrastruktur kann vorhanden sein, aber als ViTel Net-executive-vice-president Mark Noble sagt über Telemedizin im Allgemeinen, die Herausforderungen “mehr politischer als technischer.”
Dennoch, auch vor coronavirus Preisen schwoll im ganzen Land, hat der Gesetzgeber eyed Telemedizin expansion als ein gangbarer Weg zur Förderung der Gesundheit von Müttern, vor allem unter Frauen in ländlichen Gebieten.
Im Januar, Demokratische Senatoren einen Gesetzentwurf zur direkten Federal Communications Kommission auf, Daten über die Gesundheit von Müttern Ergebnisse in seiner Breitband-Gesundheit-mapping-tool, mit einem Auge in Richtung Steigerung der internet-Zugang in kritische Regionen.
Letzte Woche, Sen. Tina Smith, D-Minn., gesagt, Healthcare IT-Nachrichten , dass Sie hoffte, Tele-ausbau wäre die Folge verbesserte mütterliche Ergebnisse – wieder zentrieren der Krise unter den Schwarzen Frauen im besonderen.
“Denken Sie über die Herausforderung, die ländlichen Mama, die wohnt 60 Kilometer von Ihrem provider, und Sie hat zwei Kinder und muss in der Lage sein, um zu arbeiten: die Möglichkeit, telehealth präsentiert”, sagte Smith.
Sable, auch, sagte, die Senkung der Kosten für Kinderbetreuung und Transport ist wichtig, zu berücksichtigen. Und obwohl Telemedizin screenings sicherlich profitieren Patienten, deren Feten Anomalien, Sable forderte die Teilnehmer zum Wiegen der Wert in der Nähe-sofortige Informationen für Eltern mit Feten ohne offensichtliche schwere Erkrankung.
Anstatt die Eltern zwei Wochen warten, um mit Ihren Arzt in person, sagte er, “Sie können Euch beruhigen, die Mama … auf der Stelle.”
Kat Jercich ist senior editor von Healthcare-IT-News.
Twitter: @kjercich
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