Unterschiede in der Reisezeit zu COVID-19 testen von Websites können bias Fall schätzt

Als die US-Wirtschaft beginnt wieder zu öffnen, nach zwei Monaten Sperrung, Staaten und Grafschaften sind mit lokalen Daten auf COVID-19 Inzidenz zu informieren, Ihre Pläne. Aber eine neue Analyse zeigt, eine unbequeme Wahrheit. Geographische Zugang zu COVID-19 testen von Websites ist ebenso uneben wie der Zugang zu Gesundheitsversorgung insgesamt, was bedeutet, dass die lokalen Schätzungen der COVID-19 verbreiten können falsch sein.

Die peer-review-Studie, veröffentlicht im Journal of Travel Medicine, fand eine höhere Reisezeiten zu COVID test-sites in ländlichen Gebieten und diejenigen mit einem größeren nicht-weißen oder nicht versicherte Bevölkerung, was darauf hindeutet, dass COVID Fälle sind potentiell unter-gezählt in diesen Bereichen.

“Wir sehen nur einen sehr kleinen Splitter von Informationen über diese Epidemie, und wir wissen, dass einige dieser Informationen ist voreingenommen”, sagt Benjamin Rader, MPH, von der Computational Epidemiology Labor an der Kinderklinik von Boston.

Rader und Kollegen Labor Mitglied Christina Astley, MD, ScD, setzen Sie sich systematisch zu quantifizieren, geografische Zugänglichkeit testen von Websites—insbesondere Reise-Zeiten—in jedem county des US-Sie zapfte zwei nationale Datenbanken zu identifizieren, die mehr als 6.000 coronavirus testen von Websites. Dann, mit einem hochauflösenden anzeigen und veröffentlichte nicht-Flugreisen-Zeiten, berechneten Sie, wie lange es dauern würde, Menschen zu bekommen, um eine test-site.

Gesamt, fanden Sie, 30 Prozent der US-Bevölkerung Leben in einem Landkreis, wo die Mediane Reisezeit, um eine Test-site über 20 Minuten. Sie fanden auch bei ausgeprägten regionalen Disparitäten. In einigen Gebieten bis zu 86 Prozent der Bevölkerung lebten in einem Bezirk wo die mittlere Reisezeit gekrönt 20 Minuten. In anderen, nur 5 Prozent haben.

“Wir wissen nicht, all die treibenden Faktoren hinter dem die Prüfung sites” befanden,” Notizen Astley, auch in der Abteilung für Endokrinologie an der Boston Kinder. “Aber ein Mangel an Teststandorten in einem Gebiet bedeutet nicht notwendigerweise, dass es nicht eine Menge von Krankheiten. Lange Fahrzeiten sind bekannt, um ein wichtiges Hindernis für die Pflege. Wenn die Menschen länger warten, um zu präsentieren, für die Prüfung, Sie dürfen nicht einbezogen werden in die lokalen Schätzungen der Krankheitslast.”

Barrieren für die ländliche Bevölkerung und UNVERSICHERT

Nicht überraschend, Landkreise mit höherer Bevölkerungsdichte, hatten kürzere Reisezeiten zu test-sites. Ländlichen Gebieten, vor allem in der Bergregion, hatte mehr Zeit.

Die Reisezeiten waren auch länger in Landkreisen mit mehr nicht-weiße Menschen oder nicht versicherte Menschen, sogar nach der Berücksichtigung der Dichte der Bevölkerung. Darüber hinaus werden weitere Analysen gefunden, die mehr ländlichen Reisezeiten sind verschärft in den Grafschaften, wo der Bevölkerung ist nicht versichert.

“Die Leute in diesen Grafschaften haben ein Doppel-hit”, sagt Astley. “Nicht nur, Sie Reisen weiter, im Durchschnitt, weil Sie in einem ländlichen Gebiet Leben, aber auch, weil Sie keine Krankenversicherung haben.”

Der Hinweis, in städtischen Gebieten, die Reisezeiten wurden berechnet basierend auf der schnellsten Reise-Methode. Die Forscher konnten nicht Konto für individuelle Unterschiede, wie Menschen ohne Autos, die vor langen Fahrten auf Busse und U-Bahnen.

“Menschen mit niedrigem Einkommen möglicherweise nicht haben Zugriff auf die Schnellste Weg, um irgendwohin zu gelangen”, sagt Rader. “Es ist wahrscheinlich, dass unsere Unterschiede sind untertrieben.”

Umdenken in Bevölkerung-Tests für COVID-19

Trotz allem, was wir sehen können im Fernsehen, drive-in-Standorten entfielen nur 3 Prozent der COVID-19-test-sites die in dieser Datenbank. Die meisten Websites wurden mit verbundenen medizinischen Zentren (43 Prozent) oder dringend Pflege-Anbieter (47 Prozent).

Und darin liegt vielleicht das problem.

“Wir müssen Umdenken Punkte des Tests, insbesondere für Bevölkerungsgruppen, die Schwierigkeiten haben, den Zugriff auf medizinische Einrichtungen im Allgemeinen,” sagt John Brownstein, Ph. D., Leiter der Epidemiologie Computational Lab und ist auch das Boston Children ‘ s chief innovation officer. “Wenn wir den bestehenden Rahmen der Prüfung sind wir nur zu einer Verschärfung der Disparitäten. Wir nutzen diese mapping-Methoden zu lokalisieren Bereiche, wo es Lücken gibt.”

Verfügbarkeit von COVID-19 Prüfung hat sich verbessert in den letzten Wochen als neue Standorte eröffnet haben. Da die Studie verwendet Daten aus dem April, Astley und Rader re-lief Ihre Analyse nach Zeit, drücken Sie mit der test-Website-Daten gezogen, Anfang Mai. Die Mediane Reisezeiten fielen, aber das Allgemeine Muster der Ungleichheiten geblieben.

Die Forscher planen nun zu untersuchen, wie die ungleiche geographische Zugriff auf test-Websites, die möglicherweise Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit Reaktion, die den Zugang zur Gesundheitsversorgung, und, letztlich, Leute, die die Ergebnisse nach der Prüfung positiv für COVID-19.