Eine Polygene Risiko-Score—eine genetische Veranlagung, die ärzte haben gehofft Vorhersagen konnte, koronare Herzkrankheit (KHK) bei Patienten—wurde nicht gefunden zu werden, eine sinnvolle prädiktive biomarker für das Erkrankungsrisiko, entsprechend einer Vanderbilt-Studie in der veröffentlichten Zeitschrift der American Medical Association.
Lead-Autor Jonathan Mosley, MD, Ph. D., assistant professor der Medizin und Biomedizinische informatik und senior-Autor Thomas Wang, MD, ehemaliger Direktor der Abteilung für Herz-Kreislauf-Medizin und der jetzt den Lehrstuhl für Innere Medizin an der University of Texas Southwestern Medical Center in Dallas, führte eine Retrospektive Kohorten-Studie über die prädiktive Genauigkeit von polygene Risiko erzielt in 7,306 Erwachsene, europäischer Abstammung Alter von 45-79. Die Patienten wurden von zwei großen Kohortenstudien, die Atherosklerose Risk in Communities (ARIC) – Studie und der multiethnischen Studie der Atherosclerose (MESA).
Mosley festgestellt, dass die polygene Risiko-score nicht verbessern signifikant die Vorhersage des KHK-Risikos in dieser in der Regel weiß, im mittleren Alter der Bevölkerung. Es war nicht mehr nützlich, als die herkömmliche Methode der Bestimmung von CHD-Risiko—Zuweisung eines Patienten-ein klinischer Risiko-score basiert auf Faktoren wie Alter, Geschlecht, Cholesterinspiegel und Tabakkonsum, sagte Mosley.
Mediziner haben lange versucht, zu reduzieren, Herz-Kreislauf-Sterblichkeit durch eine Früherkennung der KHK.
Obwohl seine Ergebnisse deuten auf eine genetische biomarker wurde nicht entdeckt, für die diese Allgemeinen Bevölkerung von KHK-Patienten, Mosley sagte weitere Studien sind erforderlich, um festzustellen, ob spezielle Patientengruppen profitieren von einer polygen-Risiko-score.
“Gentechnische Methoden werden immer besser und die Leute sind in die Entwicklung dieser Risiko-scores, die besser abschneiden als in der Vergangenheit”, sagte er. “Es gibt eine Menge Anrufe, um zu sehen, ob diese umgewandelt werden können, um klinische tools. Ein wichtiger Teil dieses Prozesses ist die Durchführung einer strengen Bewertung der Risiko-score, wie schon für die anderen vorgeschlagenen kardialen Biomarker.”
Mosley sagte, die Studie deutet darauf hin, dass polygene Risikobewertungen sollten nicht Hinzugefügt werden, um den standard der Versorgung für die Identifizierung von Hochrisiko-KHK-Patienten in dieser Zeit. “Im wesentlichen, Sie sind eher zusätzliche Kosten als nutzen an dieser Stelle”, sagte er.
Wang betonte, “Diese Studie nicht minimieren die Bedeutung der genetischen Mitwirkenden an Herz-Kreislauf-Risiko. Was es zeigt ist, dass genetische Faktoren einen begrenzten Aufschluss darüber geben, wer tatsächlich ein Herz-Kreislauf-Erkrankungen Ereignis.”