Kinderärzte routinemäßig beraten Eltern von Kindern, die Schnarchen regelmäßig und Schläfrigkeit, Müdigkeit oder andere Symptome, die im Einklang mit Schlaf-Atmungsstörungen, um eine Schlaf-Studie; dies kann helfen, festzustellen, ob Ihr Kind hat die obstruktive Schlafapnoe, die oft mit einer Operation behandelt zum entfernen der Gaumen-und Rachenmandeln (adenotonsillectomy). Oft Kinderärzte machen Chirurgie Empfehlungen auf der Grundlage der Ergebnisse der Schlaf-Studie.
Aber eine neue Erkenntnis von der University of Maryland School of Medicine (UMSOM) deutet darauf hin, dass die Pädiatrische Schlaf-Studie — verwendet, um sowohl diagnose Pädiatrische Schlaf-Apnoe und die Verbesserungen zu Messen nach der Operation-kann ein unzuverlässiger Prädiktor für die, die profitieren von einem adenotonsillectomy.
Etwa 500.000 Kinder unter 15 Jahren haben adenotonsillectomies jedes Jahr in den USA zur Behandlung von obstruktiver Schlaf-Apnoe. Die American Academy of Pediatrics (AAP) empfiehlt, die Operation als first-line-Therapie zur Behandlung der Bedingung, die kann zu Verhaltensstörungen, Herz-Kreislauf-Probleme, schlechtes Wachstum und Entwicklungsverzögerungen. Die Prämisse ist, dass das chirurgische entfernen oder die Verringerung der schwere der Obstruktion der oberen Atemwege, verbessern Schlaf und reduzieren andere Probleme verursacht die Störung.
Im Jahr 2012 hat die AAP empfiehlt, dass Kinderärzte sollten Kinder, die Schnarchen regelmäßig für Schlaf-Apnoe, und beziehen Kinder die im Verdacht stehen, die Bedingung für eine Nacht im Labor Schlaf-Studie. Die Gruppe empfahl auch eine adenotonsillectomy auf der Grundlage der Ergebnisse der Prüfung. Aber Ergebnisse aus den neuen UMSOM Studie, veröffentlicht in der September-Ausgabe der Zeitschrift Pediatrics, in Frage, diese Empfehlungen, weil die Daten, die Sie analysiert, fanden keinen Zusammenhang zwischen den Verbesserungen in der Schlaf-Studien nach der Operation und der Auflösung der meisten Schlaf-Apnoe-Symptome.
“Auflösung einer Obstruktion der Atemwege gemessen durch eine Schlaf-Studie durchgeführt, nach adenotonsillectomy hat lange gedacht worden, um die Korrelation mit Verbesserung des Schlaf-Apnoe-Symptome, aber wir fanden, dass dies möglicherweise nicht der Fall ist,” sagte Studie führen Autor Amal Jesaja, MD, PhD, Assistant Professor für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde — Kopf-und Hals-Chirurgie und Pädiatrie an UMSOM. “Unser Ergebnis deutet darauf hin, dass die Verwendung von Schlaf-Studien allein zu verwalten Schlafapnoe bei Kindern kann eine weniger als befriedigende Weise zu bestimmen, ob eine Operation gerechtfertigt ist.”
Zur Durchführung der Studie, Dr. Jesaja und seine Kollegen, Kevin Pereira, MD, von UMSOM und Gautam Das, PhD, an der University of Texas at Arlington durchgeführt, eine neue Analyse der Ergebnisse von 398 Kindern im Alter von 5 bis 9 Jahren, die teilgenommen haben, in der Kindheit Adenotonsillectomy Trial (CHAT), eine randomisierte Studie, veröffentlicht im Jahr 2013, die im Vergleich adenotonsillectomy mit wachsamen warten, um die Behandlung von Schlaf-Apnoe. Sie fanden, dass die Auflösung von Schlaf-Apnoe, wie entschlossen, durch Schlaf-Studie Ergebnisse, korrelierte nicht mit Verbesserungen in der Mehrzahl der Ergebnisse der Maßnahmen, einschließlich Verhalten, die kognitive Leistungsfähigkeit, Müdigkeit und Symptome der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung.
“Dies ist eine wichtige Feststellung, die wohl überlegt sein sollte, die von der pädiatrischen medizinischen Gemeinschaft, um festzustellen, ob die Empfehlungen bezüglich des Managements von Schlafapnoe aktualisiert werden müssen,” sagt E. Albert Reece, MD, PhD, MBA, Executive Vice President für Medizinische Angelegenheiten, UM-Baltimore, und der John Z. und Akiko K. Bowers Distinguished Professor und Dekan, Universität von Maryland School of Medicine. “Praxis-Leitlinien, in jedem Bereich der Medizin, sollte spiegeln den aktuellen Stand der Wissenschaft.”
In der CHAT-Studie, die Forscher fanden heraus, dass 79 Prozent der Kinder, die die Operation gehabt hatte, einen normalen Schlaf-Studie 7 Monate später im Vergleich zu 46% derjenigen, die hatte wachsamen warten. Schlafapnoe spontan entschlossen in über der Hälfte der Kinder, die eine aktiv abwartende Begleitung. Sie zeigten auch keine signifikante Verbesserung in, wie Kinder durchgeführt, die auf der kognitiven tests, um zu beurteilen, wie gut Sie sich konzentrieren konnte, zu analysieren und Probleme zu lösen, und daran erinnern, was Sie gerade erfahren hätte.
Die CHAT-Forscher fanden jedoch, dass diejenigen, die früh adenotonsillectomy verbessert hatte, Symptome, Lebensqualität und Verhalten.