In einer Gruppe von International adoptierten Kinder mit lippenspalte und/oder Gaumen -, Rede-im Alter von fünf Jahren beeinträchtigt ist im Vergleich zu einer entsprechenden Gruppe von Kindern in Schweden geboren, eine Studie zeigt. Die adoptierten Kinder müssen auch weitere umfangreiche Operation, die möglicherweise aufgrund Ihrer chirurgischen Eingriffe statt, später im Leben.
“Die Studie zeigt, Durchlaufen Sie mehrere Vorgänge, haben mehr Komplikationen und haben mehr Sprachschwierigkeiten im Alter von fünf,” sagt Johnna Scholin, Ph. D.-Student in der plastischen Chirurgie und ersten Autor von der Studie, veröffentlicht im Journal der Plastischen Chirurgie und der Handchirurgie.
“Allerdings muss man Bedenken, dass dies nicht ein Ende für die Kinder, und wie wir Sie sehen, nachdem Sie im Laufe der Zeit ist sehr wichtig”, betont Sie.
Die Studie besteht aus 50 Kindern, geboren 1994-2005. Die Hälfte wurden in Schweden geboren und die Hälfte angenommen, die Schweden von anderen Ländern, vor allem China. Die Kinder waren geboren, mit lippenspalte und/oder Gaumenspalte (CL/P). Die beiden Gruppen waren hinsichtlich Alter, Geschlecht und Lippen-Typ.
Cleft-Gaumen, was bedeutet, dass das Gesicht und Gaumen haben nicht fusioniert früh im fetalen Leben, ist ein Geburtsfehler Auswirkungen auf rund zwei von tausend Neugeborenen in Schweden. Wenn eine Felsspalte es erkannt wird in einem routine-Ultraschall, die Eltern-to-be verwiesen zu einem Spezialisten cleft-team für eine Beratung zur Verfügung. Dies ist das erste treffen von vielen.
In der Gruppe der in Schweden geborene Kinder in der Studie, Ihre Lippen-und Gaumenspalte Operation eingeleitet worden, wenn Sie sechs Monate alt sind, wie üblich in Schweden. In der adoptierten Kinder, deren durchschnittliches Alter bei der Ankunft war es zwei und eine Hälfte Jahr, die wichtigen Gaumen Chirurgie verzögert wurde, von durchschnittlich 21 Monate, die Ergebnisse zeigen.
“Ihre Gaumen-Funktion und Spracherkennung erheblich beeinträchtigt waren im Alter von fünf Jahren im Vergleich zu den in Schweden geborenen Kinder. In einigen Fällen war es nur die Eltern waren in der Lage zu verstehen, Ihre Kinder. Beide Rede-Verbesserung Chirurgie und Logopädie gehören zu weiteren Behandlungsmöglichkeiten, aber es gibt ein hohes Risiko des adoptierten Kinder müssen sich mehreren Operationen Unterziehen,” Scholin sagt.
Die adoptierten Kinder hatte mehr palatalen Fisteln (Löcher zwischen Mund-und Nasenhöhlen) als Komplikation nach der Operation, möglicherweise verursacht durch eine schlechte Ernährungszustand vor der Annahme und damit beeinträchtigt die Heilung. Andere denkbare Erklärungen sind multi-resistente Bakterien und Krankheiten, die Kinder sind nicht dafür bekannt, die zum Zeitpunkt der Annahme. In unserer Erfahrung, die medizinischen Unterlagen, die den Kindern aus Ihren Heimatländern, sind oft beide ungültigen und fehlenden Daten, daher nicht hilfreich.
Kinder mit Gaumenspalten haben in der Regel mehr Ohr-Infektionen, die beeinflussen können, hören. In der Studie wurden 21 der 50 hatte eine Hörminderung. Die meisten (12) dieser Kinder wurden in der international adoptierten waren’ Gruppe, die bedeutete eine weitere Belastung, die auf Ihre Sprache wechseln.
Scholin ist angetrieben von einem starken Wunsch, zu helfen, die Kinder, die beide in Ihrer Forschung an der Sahlgrenska-Akademie, Universität von Gothenburg, und als ein CL – /P-Chirurg und leitender Oberarzt an der Intensivstation für Kinder und Jugendliche an der Sahlgrenska University Hospital.
Sie betont die Bedeutung der Lippen-Kiefer-team die Bemühungen, der plastischen Chirurgen, Rede-Sprache-Pathologen, HNO-ärzte, Zahnärzte, einen Psychologen, einen CL/P Krankenschwestern und klinische Koordinatoren arbeiten zusammen, um Verbesserung der adoptierten Kinder die Behandlungsergebnisse und die situation.