Erhöhung der omega-3-Fette in die Ernährung hat wenig oder keine Wirkung auf das Risiko von Typ-2-diabetes, Funde einen Beweis abgeben, veröffentlicht durch Das Bundesjustizministerium heute.
Als solche, sagen die Forscher, dass omega-3-Präparate sollten nicht ermutigt werden, für diabetes-Prävention oder-Behandlung.
Typ-2-diabetes ist eine führende Ursache von Krankheit und Tod, mit jährlichen Kosten von schätzungsweise mehr als US $800 Milliarden weltweit. Der Anstieg der Typ-2-diabetes ist vor allem aufgrund der erhöhten Körper-Fett und Bewegungsmangel, so dass die Ernährung und das Körpergewicht sind entscheidend für die Behandlung, Verhinderung und verzögern Ihrem Ausbruch.
Frühere Studien haben vorgeschlagen, dass die mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PuFa), die aus fettem Fisch (long-chain omega-3) und aus Pflanzen (alpha-Linolensäure und omega-6) kann positive Effekte auf den Körper, die könnte helfen, schützen gegen Typ-2-diabetes aber die Ergebnisse sind nicht schlüssig.
Viele Länder empfehlen auch eine Diät mit hohem Anteil an mehrfach ungesättigten Fette für eine Vielzahl von Bedingungen, einschließlich diabetes.
Erkunden diese weiter, Forscher an der University of East Anglia analysierten die Ergebnisse von 83 randomisierte kontrollierte Studien mit 121,070 Menschen mit und ohne diabetes, die alle von mindestens sechs Monaten Dauer.
Studien bewertet die Auswirkungen der zunehmenden long-chain omega-3, alpha-Linolensäure, omega-6 oder die Gesamt-Fettsäuren auf die neue diabetes-Diagnosen oder Maßnahmen des glucose-Stoffwechsels (wie gut der Körper verarbeitet Zucker) entweder als Ergänzungsmittel oder über angereicherte oder natürlich reiche Lebensmittel. Die Qualität der Evidenz für jede klinische Studie wurde auch gemessen.
Die Forscher fanden, dass die Erhöhung von langkettigen omega-3-Fette (LCn3, von Fisch-öle, die von 2g pro Tag LCn3 über eine mittlere Studiendauer von 33 Monaten) hatte wenig oder keine Wirkung auf die Wahrscheinlichkeit der diabetes-Diagnose oder Glukose-Stoffwechsel und dies nicht ändern, mit längerer Dauer.
Wirkungen von alpha-Linolensäure (oder ALA, eine andere Art von omega-3), omega-6-und Gesamt-Fettsäuren auf die diabetes-Diagnose unklar war, (wie der Nachweis erbracht wurde, von sehr geringer Qualität). Meta-Analyse (die Kombination der Ergebnisse der Studien) vorgeschlagen, die wenig oder keine Wirkung dieser Fette auf Maßnahmen der Glukose-Stoffwechsel.
Es war ein Vorschlag, dass hohe Dosen an langkettigen omega-3-Fettsäuren (mehr als 4,4 g pro Tag) kann negative Auswirkungen auf das diabetes-Risiko und glucose-Stoffwechsel, aber die Forscher betonen, dass dieses Ergebnis sollte mit Vorsicht interpretiert werden.
Die Wissenschaftler weisen auf einige Mängel, einschließlich fehlender Daten und der Gefahr der Befangenheit in einigen Studien. Dennoch, wenn Sie beschränkten Ihre Analysen, um nur die höchste Qualität der Studien (die bei geringsten Risiko für bias), aber es war noch keine Wirkung auf das diabetes-Risiko oder Glukose-Stoffwechsel.
Die Forscher sagen, dies ist die umfassende Beurteilung Datum Beurteilung der Auswirkungen der mehrfach ungesättigten Fettsäuren zu diabetes und glucose-Stoffwechsel in der langfristigen randomisierten kontrollierten Studien.
Als solche werden Sie sagen, “es gibt keine überzeugenden Beweise, um zu vermuten, dass die Veränderung unserer LCn3, ALA, omega-6-oder Gesamt-PUFA-Zufuhr verändert Glukose-Stoffwechsel oder diabetes-Risiko.” Und Sie schlagen vor, dass die Zuschläge “nicht gefördert werden sollte für die diabetes-Prävention oder-Behandlung.
Größere, qualitativ hochwertige Studien von mindestens 12 Monaten Dauer der Suche, die die Wirkungen von ALA, omega-6, fettem Fisch und Gesamt-PUFA auf die diabetes-Diagnose und Maßnahmen der Glukose-Stoffwechsel wäre hilfreich, Sie schließen.