University of British Columbia (UBC) haben Forscher führte ein internationales team bei der Entwicklung eines neuen Prüfverfahrens zur besseren diagnose von verschiedenen Arten von Eierstock-Krebs, ein tool, das könnte eines Tages begleiten und verbessern die Behandlungsmöglichkeiten für Frauen mit der Diagnose der häufigsten und tödlichsten Formen der Krankheit.
Die Entwicklung und Validierung des Tests sind bereits in einer neuen Studie, die heute veröffentlicht in Clinical Cancer Research, einer Zeitschrift der American Association for Cancer Research. Die Studie, geführt von Forschern an der UBC Fakultät für Medizin, Universität von New South Wales, Huntsman Cancer Institute, Peter MacCallum Cancer Center und der Mayo-Klinik—ist eine der größten Eierstockkrebs Untersuchungen zu Datum, mit Daten, zusammengestellt von mehr als 50 Forschungsinstituten und mit mehr als 3.800 Eierstock-Krebs-Patienten weltweit.
“Mit diesem neuen test werden wir in der Lage zu geben, Forscher, Kliniker und Patienten mehr Einblick in die Krankheit, das könnte den Weg ebnen für weitere gezielte Behandlung die Straße hinunter”, sagt die Studie leitende Autor, Dr. Michael Anglesio, ein Molekularbiologe, ein assistant professor in der UBC-Abteilung der Geburtshilfe und der Gynäkologie, investigator an der Vancouver Coastal Health Research Institute (VCHRI) und wissenschaftlicher Mitarbeiter an OVCARE, B. C. der interdisziplinären gynäkologischen Krebs-Forschungs-team.
Der neue test, bekannt als PrOTYPE (Predictor of high-grade serösen Eierstock-Karzinom-molekulare Subtyp), ist speziell entwickelt, um zu analysieren und zu klassifizieren, die high-grade serösen Eierstock-Krebs, die häufigste und tödliche form von Eierstock-Krebs. Principal investigators überprüft der test in den Labors an der BC Krebs und Vancouver General Hospital.
Mit PrOTYPE Forscher und Kliniker gleichermaßen in der Lage sein, um weiter zu klassifizieren eines einzelnen Patienten tumor in einer der vier bekannten molekularen Subtypen, die jeweils mit Ihrer unterschiedlichen biologischen Funktionen geglaubt, reagieren unterschiedlich auf die Behandlung Optionen.
“Gerade jetzt, high-grade serösen Eierstock-Krebs-Patienten alle gleich behandelt, aber durch das wissen, was Subtyp Tumors fällt, können wir beginnen zu erforschen, wie bestimmte Behandlungen nachweisen kann, mehr nutzen für den einzelnen Patienten”, sagt die Studie führen Autor Dr. Aline Talhouk, eine translatorische Daten Wissenschaftler, assistant professor in der UBC-Abteilung der Geburtshilfe und der Gynäkologie, VCHRI Ermittler und OVCARE Wissenschaftler.
Vor der Entwicklung von PrOTYPE, subtypisierung tests unter Verwendung von gene expression analysis for high-grade serösen Ovarialkarzinoms stützte sich auf die aggregation von großen patientenkohorten und die Untersuchung aller Gene im Genom auf einmal—eine situation, machte Sie unpraktisch für Gebrauch in den klinischen Einstellungen, sagt Anglesio.
“Die ärzte werden nie ein paar hundert Patienten, die zu Fuß durch die Klinik Tür zu einer Zeit. Es ist einfach nicht die Realität”, sagt Anglesio.
Mit PrOTYPE, die entworfen wurde, für den klinischen Gebrauch, eine kleine Menge von Informationen—55 informativen Gene aus einer kleinen Gewebeprobe—lässt sich schnell bestimmen, den tumor-Subtyp mit mehr als 95 Prozent Genauigkeit. Die Forscher entwickelten auch eine entsprechende web-tool, ermöglicht Klinikern, um drucken Sie einen Bericht, der Hinzugefügt werden kann, um eine Patienten-Datensätze.
“Wir haben entwickelt, die eine push-button-Lösung. Alle, die erforderlich ist, den tumor von Patienten in Frage stellt und eine gemeinsame Referenz, um die Daten vergleichen zu können. Vor diesem test, niemand könnte das tun”, sagt Anglesio. “Wir haben jetzt eine solide Möglichkeit, herauszufinden, welche der vier Subtypen eines Patienten passen.”
Die Forscher sehen ein großes Potenzial für den test um einen Tag guide Patientenversorgung. Der test wird bereits in Laufenden klinischen Studien wird untersucht, ob bestimmte Subtypen sind empfindlicher auf bestimmte Behandlungen bei Frauen mit rezidivierendem high-grade serösen Ovarialkarzinoms.