Eine neue Studie aus der Fakultät an der Colorado School of Public Health an der Universität von Colorado Anschutz Medical Campus sieht auf den Zusammenhang zwischen opioid-und Fahrweise bei älteren Erwachsenen.
Die Ergebnisse, veröffentlicht heute in der Journal of the American Board of Family Medicine.
“Wir haben den Fokus auf ältere Erwachsene, weil Sie dem Gesicht eine erhöhte Gefahr des Erfahrens von chronischen Schmerzen und sind Häufig verschriebenen opioid-Medikamente als Behandlung,” sagte Emmy Betz, MD, MDH, Notfall, Arzt und Forscher an der Universität von Colorado Anschutz Medical Campus. “Es ist jedoch bekannt, dass die Nebenwirkungen von opioid-Medikamenten beeinträchtigen können fahrerischen Fähigkeiten, und wir wollten herausfinden, mehr über die aktuelle Beziehung zwischen den beiden zu einer älteren Bevölkerung.”
Die Forscher untersuchten Daten von der AAA Foundation for Traffic Safety in Längs-Forschung über das Altern Treiber (LongROAD) Studie, eine der größten und umfangreichsten Datenbanken zur Verfügung, auf ältere Treiber einbinden nur 2.990 Teilnehmer gefolgt für fünf Jahre. Daten präsentiert, die Möglichkeit zu prüfen, opioid-Gebrauch in einer großen Kohorte älterer Fahrer (65 bis 79 Jahre alt). Genauer gesagt, das Ziel der Forscher war es, drei Fragen zu beantworten durch eine Querschnitt-Analyse von Daten:
1) Die Prävalenz des opioidkonsums.
2) Die Häufigkeit und schwere von täglichen Schmerzen.
3) Die Zusammenhänge zwischen dem opioid-Konsum, Schmerzen Ebenen und selbst berichteten Fahr Verhalten.
“Wir hoffen, dass wir ärzte verwenden Sie diese Erkenntnisse in Ihre Gespräche mit älteren Patienten, die über opioid-Konsum und Autofahren, Sicherheit,” Studie co-Autor Carolyn DiGuiseppi, MD, Ph. D., ergänzt.
Die Forscher fanden heraus, dass von den 2,949 LongROAD Teilnehmer mit Medikamenten Daten, 169 berichtet, derzeit ein opioid. Diese Teilnehmer hatten eine höhere selbst berichtete Niveau der Schmerzen in den letzten sieben Tagen. Es ist anzumerken, es war ein 5,4-Prozent-Zunahme in berichteten Abstürze oder Polizei-Aktion im letzten Jahr unter opioid-Nutzer versus Nichtnutzer. Aber ältere Fahrer, die berichtet aktuell die Einnahme eines opioid-waren eher selbst zu regulieren und reduzieren Sie Ihre fahren und zu berichten, niedriger self-rated Fahrtüchtigkeit.
Die Daten zeigten auch komplexe Zusammenhänge betrachtet, die durch sozioökonomische Faktoren. Zum Beispiel, ältere Erwachsene mit niedrigem Einkommen waren wahrscheinlicher zu verwenden Opioide, aber dies könnte wegen der geringeren Fähigkeit, Zugang alternative Schmerzbehandlung Modalitäten wie massage, physikalische Therapie und Akupunktur.
“Es ist ermutigend, dass ältere Erwachsene erscheinen zu regulieren, die Ihre Fahrt als eine Möglichkeit zur Milderung der negativen Auswirkungen von opioid-Medikamenten”, sagte Betz. “Aber die zukünftige Forschung sollte einen genaueren Blick auf die sozioökonomischen Faktoren, die mit opioid-Gebrauch bei älteren Erwachsenen, sowie die Auswirkungen der schmerzhaften Beschwerden, für die der Opioide genommen werden.”