Bei der ersten Verwendung eines neuen insulin-Pumpe, die automatisch liefert insulin für Menschen mit Typ-1-diabetes, fast ein Fünftel nicht mehr mit dem Gerät, vor allem wegen der Schwierigkeiten bei der Erfüllung der technischen Anforderungen-system, sagen Forscher. Ergebnisse einer real-world-Studie des hybrid-closed-loop-Insulinpumpe (Medtronic minimed sein (670G) vorgestellt werden Sonntag bei der Endokrinen Gesellschaft Jahrestagung in New Orleans, La.
“Closed-loop insulin-Pumpen-Therapie ist die spannendste neue Entwicklung in Typ-1-diabetes in Jahrzehnten, denn es wirkt wie eine künstliche Bauchspeicheldrüse”, sagte co-Studienleiter Gregory Goodwin, M. D., senior associate Arzt in der Medizin am Boston Children ‘ s Hospital in Boston, Mass. “Aber diese Technik muss wesentlich anwenderfreundlicher geworden.”
Die minimed sein (670G ist der erste Food and Drug Administration-zugelassenen insulin-Pumpe, die automatisch liefert basalen, oder hintergrund, insulin, Kontrolle Blutzucker Schwankungen über den Tag, laut Hersteller, die nicht Fonds dieser Studie. Im Gegensatz zu standard-insulin-Pumpen, die auch weiterhin liefern, insulin, auch wenn der Blutzucker zu niedrig ist, ist das neue system schaltet in dieser situation oder liefert weniger insulin, Goodwin sagte. Das Gerät, erklärte er, immer noch erfordert, dass Benutzer zu Kalibrieren Ihre Blutzucker-Werte zwischen den zugehörigen sensor, bezeichnet einen kontinuierlichen Blut-Glukose-monitor (CBGM), und Ihre Finger-Blut-tests.
Goodwin und seine Kollegen an der Klinik diabetes-Klinik verschrieben, das Gerät zu 83 Patienten, die Sie angefordert hat zwischen Mai 2017 und September 2018 und wer hatte Erfahrung mit einer insulin-Pumpe und CGM. Ein Bevollmächtigter des Herstellers geschult, die Patienten auf das system. Die Patienten reichten im Alter von 6 Jahren bis 25 Jahren, wobei die meisten im Teenageralter. Die Pumpe ist jetzt zugelassen für Kinder ab 7 Jahren, aber bis Juni 2018, es war genehmigt für Patienten im Alter von 14 und älter.
Sechzehn Patienten (19 Prozent) gestoppt und mit der neuen Technologie innerhalb weniger Monate, die Forschungs-team gemeldet. Goodwin sagte, die wichtigsten Gründe für den Abbruch waren, dass es zu viele Kalibrierungen oder Unzufriedenheit mit der das Gerät zwingt, Auswege aus den auto-Modus aus verschiedenen Gründen. Im Durchschnitt 67 Patienten, 81 Prozent, weiterhin zu verwenden, auto-Modus, im Gegensatz zur Anpassung der insulin-Stufen manuell, aber die Zeit im auto-Modus reichten weit, von 10 bis 90 Prozent.
Insgesamt 58 Patienten, die weiterhin auto-Modus hatte, Hämoglobin-A1C-Werte — ein Maß der Blutzuckereinstellung über mehrere Monate-für die sechs Monate vor und sechs Monate nach Beginn der Verwendung des Geräts. Nach durchschnittlich 97 Tagen mit auto-mode-Technologie, hatte die Gruppe einen HbA1c-Abnahme von 0,27 Prozent. Obwohl diese Verbesserung war statistisch signifikant, der Rückgang war aber weniger als die berichtet, die in kontrollierten Studien.
“Die Patienten können alle Vorteile des Systems im auto-Modus,” Goodwin sagte, “aber diese Technik ist anspruchsvoll und erfordert eine technisch anspruchsvolle patient oder die Eltern, es zu benutzen.”