Infektionen durch resistente Bakterien sind eine Globale Bedrohung der Gesundheit verursachen schwere Krankheit und sogar Tod. Stämme des Bakteriums Enterococcus faecium (E. faecium) sind in der Regel unschädlich bei gesunden Menschen, kann aber pathogen sein bei immungeschwächten oder schwerkranken Patienten. E. faecium Stämme aus der stationären Umgebungen erworben haben, die Widerstand zu den allgemein verwendeten Antibiotika, einschließlich derjenigen, die zur Behandlung von schweren Infektionen, die diese Infektionen besonders schwierig zu behandeln.
In einer Studie, veröffentlicht heute in der Genom-Forschung, Forscher führten eine Umfrage von 20 kommunalen Abwasseranlagen in England und isoliert werden Arzneimittel-resistente E. faecium aus allen Standorten sowohl in unbehandelten und behandelten Abwässern Pflanzen, außer drei, die UV-Licht-Desinfektion. Wichtig ist, Arzneimittel-resistente E. faecium zählt, waren deutlich höher als in unbehandeltem Abwasser aus Anlagen, wurden die direkten Empfänger der Krankenhaus-Abwässer. Ein Genom-Vergleich von E. faecium – Isolaten aus Abwasser und Blut-Isolaten infizierten Patienten ergab zwei wichtige Linien, die mit ampicillin-resistente Bakterien in der clade A1 und A2 und vancomycin-resistente Bakterien exklusiv für clade A1. Weitere genetische Analysen zeigten das Vorhandensein von gemeinsamen Antibiotika -, Metall-und Biozid-Resistenz-Gene in clade A1-Isolate aus Blut -, Krankenhaus-Abwasser und Kommunales Abwasser.
Diese Studie zeigt die enge genetische Verwandtschaft von Medikamenten-resistenten E. faecium – Isolate in die Umwelt freigesetzt mit denen, die ernste menschliche Krankheit. Weitere Forschung wird benötigt, um die öffentliche Gesundheit Auswirkungen der Exposition auf die Gesundheit – und Abfall-assoziierten Krankheitserregern. Terminal UV-Licht zur Desinfektion von Abwasser ist eine Lösung, reduzieren die Kontamination der Umwelt mit resistenten Bakterien.
Forscher von der University of Cambridge, Public Health England, Addenbrooke ‘ s Hospital, Wellcome Trust Sanger Institute, London School of Hygiene and Tropical Medicine, der britischen Gesellschaft für Antimikrobielle Chemotherapie, University of Oslo, und der Mahidol University, beigetragen zu dieser Arbeit. Die Studie wurde finanziert durch Zuschüsse aus der Health Innovation Challenge Fund, Wellcome Trust Research Training Fellowship, Wellcome Trust Sir Henry post-doc Fellowship, European Research Council.