Hörsturz: Update der Leitlinie zur Verbesserung der Umsetzung und Sensibilisierung: Enthält die verstärkte Betonung der Bildung und shared decision making

Die American Academy of Otolaryngology-Head and Neck Surgery Foundation veröffentlicht Klinische Praxis-Leitlinie: Plötzlicher Hörverlust (Update) heute in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde-Kopf-und Hals-Chirurgie. Plötzliche Innenohrschwerhörigkeit (SSNHL) betrifft fünf bis 27 pro 100.000 Menschen jährlich, mit über als 66.000 neue Fälle pro Jahr in den Vereinigten Staaten.

“Plötzlicher Hörverlust ist ein erschreckendes symptom für Patienten drastisch verringern Ihre Lebensqualität. Das schnelle erkennen und das management der plötzliche Innenohrschwerhörigkeit kann sich verbessern, hören Erholung und Lebensqualität. Das ist das übergeordnete Ziel und Zweck dieser Leitlinie zu aktualisieren”, sagte Seth R. Schwartz, MD, MPH, gedient als der methodologist für beide die 2012 Richtlinie und der Richtlinie 2019 Updates.

SHL ist definiert als ein rapid-onset subjektive Empfindung von Schwerhörigkeit in einem oder beiden Ohren. Der Hörverlust bei SHL kann eine Schallleitungsschwerhörigkeit (CHL), Innenohrschwerhörigkeit (SNHL), oder gemischte Schwerhörigkeit, definiert als sowohl CHL und SNHL auftreten in dem gleichen Ohr. CHL und die leitfähige Komponente von mixed Hörverlust ist möglicherweise aufgrund einer Anomalie in den Gehörgang, Trommelfell (ear drum”), – oder Mittelohr.

Für die meisten Patienten mit SHL, Ihre medizinischen Reise beginnt oft schon in der Notaufnahme, dringend Pflege Klinik oder primary care physician ‘ s office, mit Schwindel in 30 bis 60 Prozent der Fälle. Die ersten Empfehlungen dieser Leitlinie-update-Adresse zu unterscheiden SSNHL von CHL bei der ersten Präsentation mit Hörverlust. Sie verdeutlichen auch die Notwendigkeit, zu identifizieren selten, nonidiopathic SSNHL zu helfen, separate jene Patienten, von denen mit idiopathischer Innenohrschwerhörigkeit (ISSNHL), wer sind die Zielgruppe, für die therapeutischen Interventionen, die den Hauptteil der Leitlinien-update. Durch die Fokussierung auf Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität, diese Leitlinie sollte zur Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit, erleichtern ein rasches eingreifen, verringern Schwankungen im management, Reduzierung von unnötigen tests und bildgebende Verfahren, und zur Verbesserung der Hör-und rehabilitative Ergebnisse für die betroffen Patienten.

“Während die ursprüngliche Richtlinie war ein großer Schritt, dieses update stellt eine Möglichkeit zur Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit, erleichtern ein rasches eingreifen, unnötige tests, und verbessern das hören und rehabilitative Ergebnisse für die Patienten”, sagte Dr. Schwartz. “Plötzliche Innenohrschwerhörigkeit, vor allem, wenn begleitet von tinnitus und Schwindel, verursachen können, eine große Verminderung der Lebensqualität. Können Patienten erleben Angst und frustration über die Unfähigkeit zu identifizieren, die eine Ursache für Ihren Hörverlust. Die Auswirkungen dieser Erkrankung bei einem Patienten die Funktion und Wohlbefinden unterstreicht die Bedeutung einer aktualisierten Leitlinie zur Optimierung der Versorgung von Patienten mit dieser schwächenden Krankheit.”