(HealthDay)—Pädiatrische Patienten mit COVID-19 selten systemische Entzündung, laut einer Studie online veröffentlicht am 3. Juni in JAMA Netzwerk Öffnen.
Huan Wu, Ph. D., von Wuhan Children ‘ s Hospital in China, und Kollegen abgegrenzt und verglichen werden immunologische Funktionen von leichten und mittelschweren COVID-19 in einer single-center-Fall-Serie mit 157 pädiatrischen Patienten mit Labor-bestätigter schwere akute respiratorische Syndrom coronavirus-2.
Die Forscher fanden heraus, dass 38.2, 56.1, 3.8 und 1.9 Prozent der pädiatrischen Patienten mit COVID-19 hatte eine leichte klinische Typ mit einer Lungenentzündung, wurden moderate Fällen wurden schwere Fälle, und Sie wurden kritisch Kranken, beziehungsweise. Das Mediane Alter lag bei 84 Monaten, für die 148 Kinder mit leichter oder mittelschwerer Erkrankung, und 59,5 Prozent waren Mädchen. Erhöhte Werte von Alanin-aminotransferase, Aspartat-aminotransferase, Creatin-kinase-MB-Aktivität, und die Laktat-dehydrogenase waren die häufigsten Labor-Anomalien. Die Ebene der Immunabwehr unterdrückende interleukin 10 wurde erhöht Moderat versus milden Fällen, aber die Ebenen von entzündlichen Zytokinen, darunter interleukin-6, tumor-Nekrose-Faktor-α und interferon-γ, waren unverändert. Die absolute Anzahl der Lymphozyten, einschließlich T-und B-Zellen unterschieden sich nicht signifikant zwischen den leichten und mittelschweren Fällen, aber eine Abnahme der Neutrophilen-Niveaus gesehen, war in moderate vs. milde Fälle. Es wurden negative Assoziationen vermerkt, immunglobulin G und die Neutrophilen zu Lymphozyten-ratio biochemische Indizes im Zusammenhang mit Leber-und myokardschäden; positive Assoziationen zu sehen waren, zählt der Lymphozyten, CD4-T-Zellen und interleukin-10.