(HealthDay)—Patienten mit COVID-19 kann verlangen, Ohr, Nase und Kehle (HNO) Beratungen für viele Gründe, einschließlich Tracheotomie und schützende Strategien können verhindern, dass Infektionen von otolaryngologists, nach eine case-Serie-Studie zur Veröffentlichung angenommen in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde-Kopf-und Hals-Chirurgie.
Chong Cui, vom Institute of Biomedical Sciences an der Fudan-Universität in Shanghai, und seine Kollegen identifizierten 20 ins Krankenhaus eingeliefert COVID-19 Patienten, die eine HNO-Konsultation aus drei Krankenhäusern zu beschreiben, die Patienten, die Beratung und erkunden Sie die Infektion-control-Strategien umgesetzt.
Die Forscher fanden heraus, dass 95 Prozent der Patienten waren im schweren oder kritischen Zustand. Insgesamt sechs tracheotomies durchgeführt wurden; Ergebnisse waren gemischt, mit zwei Todesfälle, zwei Patienten im Koma und alle lebenden Patienten noch im Krankenhaus. Epistaxis, pharyngitis, nasale Kongestion, hyposmia, rhinitis, otitis externa, Schwindel und tinnitus aufgeführt waren als andere berät. Powered air-supply filter Atemschutz (PAPR) verwendet wurden, für die Tracheotomie oder Blutungen Kontrolle in allen Krankenhäusern. Für andere Beschwerden, PAPR oder N95-äquivalent Masken sowie komplette Schutzkleidung verwendet wurden. Es gab keine Berichte von stationären HNO-Anbieter, infiziert zu werden. Keine Anbieter infiziert wurden an der Augen-und HNO-Klinik der Fudan Universität, die nach der Implementierung der Infektion Kontrolle-Strategien für Ambulanzen, Notfall-Besuche, Medikamente und Operationen.