(HealthDay)—Eine forderungsbasierte frailty-index kann eine Verbesserung der derzeitigen Medicare-Kosten Prognose für Patienten mit unterschiedlichen Ebenen der Gebrechlichkeit, laut einer Studie, veröffentlicht online am 7. April in die Annalen der Internen Medizin.
Kenton J. Johnston, Ph. D., Saint Louis University, und Kollegen führten eine Retrospektive Kohortenstudie, um festzustellen, ob eine forderungsbasierte frailty-index verbessern können Medicare-Kosten Vorhersage. Zu den Teilnehmern gehörten 16,535 Gemeinschaft lebende, Gebühr-für-service-Begünstigten darstellt 26,705 Patienten-Jahre; Ihre Gebrechlichkeit status eingestuft wurde mit Hilfe eines validierten Ansprüche-basierte frailty-index.
Die Forscher fanden heraus, dass die mittleren Kosten waren $5,724, $12,462, $26,239, und $44,586 für die Patienten eingestuft, die so robust, prefrail, schwach, gebrechlich, und mäßig bis stark gebrechlich, bzw. (46.4, 41.6, 9.6, und 2,5 Prozent der Patienten-Jahre, beziehungsweise). Eine zusätzliche $2,712, $7,915, und $16,449 Kosten vorhergesagt wurden für prefrail, schwach, gebrechlich, und mäßig bis stark gebrechlich, jeweils mit dem Zusatz des frailty-index des Centers for Medicare & Medicaid Services Hierarchical Condition Category (CMS-HCC) Modell jenseits des CMS-HCC-Modell allein. Für Patienten auf allen vier Ebenen der Gebrechlichkeit, das Modell mit dem frailty-index zusätzlich dazu geführt, dass mehr genaue Vorhersagen von Kosten.