Erzählen Sie uns mehr über Ihre Rolle als Director bei Great North Care Record und Digitale Klinische Champion auf der NHS in England?
Ich bin ein Arzt mit einem hintergrund in der Krankenpflege mit 12 Jahren Mitarbeit in nationalen Programmen die Entwicklung und Förderung der Nutzung von digitalen Lösungen zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung und Patienten Erfahrung. Im Jahr 2018 wurde ich workstream Direktor für das sammeln der Bürger-Präferenzen für die Great North Care Record.
Die Große Nord-Care-Datensatz ist eine neue Möglichkeit, den Austausch von medizinischen Informationen über die Nord-Ost-und Nord-Cumbria auf die zugegriffen wird, von autorisierten Gesundheit und soziale Pflege Praktiker.
Es bedeutet, dass wichtige Informationen über die Gesundheit der Patienten wie Diagnosen, Medikationen, Angaben der Krankenhäuser, Eintritte und Behandlungen freigegeben ist zwischen verschiedenen Leistungen des Gesundheitswesens einschließlich der Krankenhäuser, die out-of-Stunden-und Krankenwagen, von denen alle können alle beteiligten in der Pflege eines Patienten.
Aktuell, lokale Gesundheitsdienste haben unterschiedliche und/oder duplizieren von Informationen über Patienten, die als Informationen nicht auf einfache Weise zwischen verschiedenen Organisationen. Durch die Freigabe dieser Informationen auf elektronischem Wege über die Great North Pflege Aufnehmen, die im Gesundheitswesen tätig sind, können Sie dann verwenden, um Zugriff auf die aktuellsten Patientendaten, die konsistent und up-to-date, 24/7.
Immer die öffentlichkeit, um Ihre eigenen Daten zu teilen ist ein Grundprinzip der Great North Care Record. Wir wollen, dass die Menschen die Kontrolle darüber, wie Ihre Daten weitergegeben werden. Wir brauchen die öffentlichkeit, um zu verstehen, wie Ihre Informationen verwendet werden und die Vorteile, die es bringt, andere in der Gemeinschaft, und diejenigen mit ähnlichen Bedingungen. Wir möchten, dass Patienten aktiv die opt-in auf der Great North Care Record.
Der Wert von Daten im Gesundheitswesen ist enorm für die NHS und für die Forscher. Als high-level-strategischen Ziel, wir wollen in der Lage zu entsperren die Daten, die in den healthcare-IT-Systeme. Durch diese Weise können wir die Nord-Ost-und Nord-Cumbria einer der besten Orte der Welt zur Durchführung von Versorgungsforschung.
Um sicherzustellen, dass alle überlegungen rund um Sicherheit, Sicherheit und user experience sind durchgearbeitet, eine beratende Gruppe eingerichtet, die zusammen bringt Kliniker, information governance-Experten, Akademiker und Menschen, die geführt haben, auf Projekte aus der ganzen North East und North Cumbria, spezialisiert auf die Einrichtung und das sammeln von Daten-sharing-Einstellungen. Das Ziel ist die Erstellung einer benutzerfreundlichen Mechanismus für die Menschen in der Nord-Ost-und Nord-Cumbria, um Ihre Daten-sharing-Einstellungen.
Die Gruppe tagt regelmäßig und hat bereits untersucht die Probleme, und bringt im realen Leben erleben, um immer individuelle Berechtigung zur Freigabe Ihrer Daten für Zwecke, die außerhalb Ihrer direkten Obhut. Gleichzeitig bitten wir die Menschen, für Ihre Einstellungen für die Kommunikation, so dass Forscher können Kontakt mit Personen, die unmittelbar zur Teilnahme an wissenschaftlichen Studien.
Wir wollen, dass die region eine Zustimmung reiche Forschungslandschaft.
Außerdem bin ich ein klinischer Berater für klinische Führung und klinischer engagement für die Grundversorgung Digital-Transformation-Programm auf NHS England. Vor kurzem, ein großes element war die Einführung einer sicheren und sicheren Weg für die Patienten, um Rezepte online buchen-Termine und Zugriff auf Elemente von GP-Datensatz, einschließlich test-Ergebnisse, zur Unterstützung von self-management von Langzeit-Bedingungen und die Verbesserung der Gesundheit Alphabetisierung. Wir möchten, dass Patienten in der Lage sein, um Zugriff auf validierte Informationen, anstatt verlassen sich auf google-Suchanfragen.
Der Begriff “patient-zentrierte” ist sehr Häufig verwendet, jetzt im Rahmen der Gesundheitsversorgung – in Ihrer Erfahrung, was bedeutet ” patient-centric bedeuten und wie kann der Einsatz von Technologie mündigen Patienten?
Kurz gesagt, die Gesundheit-service wurde ursprünglich eingerichtet, um support-Personal und die ärzte, oft nicht konzentrieren, patientenpfaden, Patienten Reisen oder zur Erleichterung des digitalen Zugangs für Patienten. Wir müssen uns auf diese konzentrieren und sicherzustellen, dass die Technologie ermöglicht sichere Dienstleistungen und einfachen Zugang; das ist für mich die Essenz der patient-centric.
Technologie bereits im Einsatz in der primären Gesundheitsversorgung ermöglicht es Patienten, sich zu setzen oder zu ändern Pharmazie ‘nomination’, so dass elektronische Rezepte geschickt werden, sicher vom Arzt an die Apotheke des Patienten der Wahl. Hinzu kommt die Möglichkeit der Bestellung Rezepte online, das bietet eine bequeme (24-Stunden-Zugang) und Zeit sparend (ohne Besuch der Praxis, um den Antrag) – Lösung für die öffentlichkeit. Der Beruf profitiert auch klar Rezept Anfragen, die sind sicherer, schneller und einfacher Prozess, und eine Ende-zu-audit-trail für Rezepte, von der Bestellung bis zur Abgabe und Sammlung.
Bereitstellung von Patienten mit Zugang zu Ihren eigenen Hausarzt aufnehmen, können Sie sich stärker an der Verwaltung Ihrer eigenen Versorgung und fundierte Entscheidungen über die Pflege, die Sie wählen, zu erhalten. Sie können wählen, zu teilen Ihre Informationen mit anderen Gesundheitsberufe, die ist besonders nützlich, wenn Sie behandelt werden müssen, wenn Sie außerhalb Ihrer Region oder im Ausland.
Grundsätzlich, wir müssen Systeme entwickeln, die basierend auf den Anforderungen der Patienten, hören auf Ihr feedback und input, und vermeiden versucht, Schuh-horn-Elemente-Technologie in der oft disparaten und out-of-date Systeme.
Sie erwähnt in einem Artikel von Digital Health, die “digitale transformation würde nicht passieren, in der NHS, es sei denn es bot mehr gleichberechtigte Vertretung gegenüber seinen Beschäftigten” – was denken Sie, kann getan werden, um zu ermutigen, mehr Frauen zur übernahme von Führungspositionen in der NHS?
Ich glaube, dass das Problem in der Technologie ist die verwendete Terminologie. Wenn wir darüber reden, digital oder elektronisch, die Annahme ist oft eine sehr ‘technische’ ES und männliche bevorzugten Umgebung. Wir müssen die Sprache ändern zu gehören “klinischen Systems” unterstützt und ermöglicht sichere Pflege.
Es gibt eine Reihe von Strategien, die die Organisationen übernehmen müssen, darunter flexible Arbeitszeiten, senior-und Führungspositionen angeboten werden Teilzeit-oder job Sharing-Vereinbarungen.
Führungs-und senior Management in allen Organisationen sollte lose ähneln die Belegschaft. Also, wenn es 60% Frauen in der Belegschaft, dann sollte repräsentativ sein, ohne natürlich Abstriche bei der Fähigkeit und EIGNUNG.
Die Chancen für die Entwicklung müssen erweitert werden, bietet nicht nur training und leadership-Trainings, aber shadowing, peer review und mentoring-Programme.
Sie geht zu teilen auf das Thema, “Den Weg des Patienten self-care-und-management-mit online-Zugriff in England” auf der HIMSS Singapur eHealth & Gesundheit 2.0-Gipfel im April. Können Sie uns sagen, über zwei der wichtigsten Imbissbuden/ – Unterricht aus der Sitzung, die angewendet werden können, die außerhalb des NHS?
‘Unterschätze niemals die Höhe der Einbeziehung der Belegschaft erforderlich und der kulturelle Wandel benötigt.’
Während einige der Systeme, die wir bereitgestellt haben könnte beschrieben werden als ein ‘Klacks’, um Zeit zu sparen und die Effizienz zu verbessern, es sei denn, dies wird unterstützt durch engagement, Veränderung im Unternehmen und in der unternehmensweiten Kommunikation wird das system nicht genutzt werden, um maximale Effizienz.
“What ‘s in it for me?’
Denken Sie über Ihr Publikum, und was Sie bekommen aus dem system. Wenn dies für Patienten oder Kunden, die es braucht, um einfach zu bedienen, zuverlässig und verfügbar, wenn Sie es verwenden möchten. Die usability muss ausgezeichnet sein, es wird gesagt, dass eine app verwendet oder verworfen werden, innerhalb der ersten 30 Sekunden nach dem download, so dass workflow-Anforderungen nahtlos zu sein.
“Warum” ist eine oft übersehene element, und muss vollständig untersucht werden, und leicht artikuliert, viele Projekte scheitern, weil das warum wurde nicht vollständig entwickelt. Es kann eine nicht-cash-Freigabe nutzen wie die Verbesserung von Sicherheit und Komfort. Es könnte auch Zeit sparen, in dem Fall toolkits wie einfach zu bedienen, zeitsparende Rechner zur Verfügung gestellt werden sollten, um dies zu demonstrieren profitieren. Diese müssen unterstützt werden durch interaktive, durchsuchbare und auf den Punkt Anleitungen, die ermöglicht schnellen Zugriff auf die Informationen, die der Benutzer sucht.
Fiona McDonald ist ein Lautsprecher, der auf der kommenden HIMSS Singapur eHealth & Gesundheit 2.0-Gipfel vom April 23-24. Die Registrierung ist immer noch offen und Sie können sich für die Veranstaltung hier.