(HealthDay)—Staaten erweitert Medicaid (EXP) hatte eine größere Abnahme im Alter-adjusted Krebs-Mortalität als diejenigen, die nicht, laut einer Studie, präsentiert auf ASCO20, einen virtuellen wissenschaftlichen Programm veranstaltet von der American Society of Clinical Oncology.
Anna Lee, M. D., M. P. H., aus dem Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York City, und Kollegen verwendeten Daten von der Nationalen Mitte für Gesundheits-Statistiken von 1999 bis 2017 zur Ermittlung von trends in der Alters-adjustierte Mortalität. Todesfälle aufgrund von Krebs wurden für Patienten jünger als 65 Jahre. Die absolute änderung in der Sterblichkeit wurde berechnet aus 2011-2013, 2015-2017.
Die Forscher fanden heraus, dass von 1999 bis 2017, es war ein Rückgang der Gesamt-age-adjusted Krebssterblichkeit in den Vereinigten Staaten, von 66.9 bis 48,8 pro 100.000. Die insgesamt Alters-angepasst Krebs-Sterblichkeit wurde konsequent schlechter in nonexpansion (NonEXP) Mitgliedstaaten, eine Verringerung von 64.7 auf 46.0 pro 100.000 und von 69.0 zu 51.9 pro 100.000 EXP und NonEXP Staaten, bzw. von 1999 bis 2017. Vergleicht man die Sterblichkeit änderungen von 2011-2013, 2015-2017, der Unterschied in den Differenzen zwischen EXP und NonEXP Staaten wurde -1.1 und -0.6 pro 100.000 Einwohner, beziehungsweise. Nach dem Medicaid expansion, die geschätzte Gesamt-Krebs-Sterblichkeit profitieren gewonnenen EXP Staaten war, -0.5 pro 100.000, entsprechend schätzungsweise 785 weniger Krebs-Todesfälle im Jahr 2017.