(HealthDay)—Reduziert die myokardiale Blutfluss (MBF) und die myokardiale perfusionsreserve (MPR) sind prognosefaktoren für Patienten mit koronarer Herzkrankheit, entsprechend einer Studie online veröffentlicht Feb. 14 in Umlauf.
Kristopher D. Knott, M. B., B. S., University College London, und Kollegen untersuchten die prognostische Bedeutung von MBF und MPR im 1,049 Patienten mit Verdacht auf und bekannte koronare Herzkrankheit. Eine neuartige künstliche Intelligenz-Ansatz Ableitung von globalen und regionalen Belastung und Ruhe-MBF-und MPR-Werte wurde verwendet, um Herz-Kreislauf-Magnet-Resonanz-Bild-Analyse automatisch.
Die Forscher identifizierten 42 Todesfälle (4,0 Prozent) und 188 bedeutenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE) in 174 (16,6 Prozent) Patienten. Unabhängige Verbände zu sehen waren, stress MBF und MPR mit beiden Tod und MACE. Nach Adjustierung für Alter und Komorbidität, jede 1-mL/g/min Rückgang der stress MBF verbunden war mit einer hazard-ratio von 1,93 und 2,14 für Tod und MACE, beziehungsweise. Die angepassten hazard ratios für den Tod und MACE waren 2.45 und 1,74, jeweils für jeden 1-Gerät Rückgang der MPR. MPR blieb unabhängig assoziiert mit Tod und STREITKOLBEN, während stress MBF blieb verbunden mit STREITKOLBEN nur bei Patienten ohne regionale perfusion Mängel auf klinischen Lesen und keine bekannten makrovaskulären koronaren Herzkrankheit.
“Die Aussagekraft und Zuverlässigkeit der künstlichen Intelligenz war beeindruckend und einfach zu implementieren innerhalb eines Patienten regelmäßige Pflege,” Knott, sagte in einer Erklärung. “Wie eine schlechte Durchblutung ist behandelbar sind, diese besseren Vorhersagen führen letztlich zu einer besseren Patientenversorgung.”