Die A143T Variante des GLA-Gens ist assoziiert mit einem erhöhten Risiko von Fabry Kardiomyopathie, nach einer neuen Studie. Die Variante spielt eine Rolle im lipid-Stoffwechsel. Laut den Forschern, Patienten tragen die mutation und manifestiert die Veränderungen in der Herz sollte eine Behandlung einzuleiten, um zu verhindern, dass die Krankheit aus voran. Die Studie, durchgeführt an der Universität von Ost-Finnland-und Kuopio University Hospital, wurde in der Fachzeitschrift Heart.
Jedoch nicht alle Träger der mutation entwickeln, die Fabry Kardiomyopathie, und die Vereinigung der A143T Variante mit der Krankheit ist noch nicht ganz klar.
Laut Professor Johanna Kuusisto von der Universität von Ost-Finnland, die Studie war inspiriert von der klinischen Arbeit mit Patienten.
“Wir hatten zu prüfen, die Machbarkeit der Einleitung teure Enzym-Ersatz-Therapie beim Kardiologen Kati Valtola vor einer Kardiomyopathie in drei Mitglieder der gleichen Familie. Genetische Untersuchungen ergaben, dass Sie alle trugen die A143T Variante, deren Rolle in der Pathogenese der Fabry-Kardiomyopathie wurde bisher in Frage gestellt,” Professor Kuusisto sagt.
Fabry-Kardiomyopathie ist eine seltene Erkrankung des lipid-Metabolismus, wo α-galaktosidase A, D. H. der GLA-Enzym fehlt oder ist funktional mangelhaft aufgrund einer gen-mutation. Es führt zu die Ansammlung von schädlichen Lipide auf den Wänden der Blutgefäße, das Herz, die Nieren und das Nervensystem. Mehr als 900 Mutationen des GLA-Gens, die im Zusammenhang mit Fabry-Kardiomyopathie sind bislang bekannt. Die Symptome, die durch diese Mutationen unterscheiden sich stark in Bezug auf Ihren Schweregrad. In der klassischen und schwersten form, GLA-Enzym-Aktivität ist vollständig oder fast vollständig nicht-existent, und die Symptome beginnen bereits in der kindheit. Patienten sind in der Regel Männer und Ihre Symptome schwerwiegend sind, einschließlich Schmerzen, Schwitzen Erkrankungen und Magen-Darm-Probleme. In der Regel, Sie entwickeln eine schwere multisystemische Erkrankung vor dem erreichen des mittleren Alters. Frauen und Männern, die eine weniger schwere mutation haben einige GLA-Enzym-Aktivität, und Sie nicht symptomatisch werden bis ins Erwachsenenalter. In dieser form des Diabetes, lipid, das in der Regel sammelt sich nur im Herzen. Der Herzmuskel verdickt sich und wird durch Bindegewebe ersetzt. Die Patienten leiden unter Atemnot, Schmerzen in der Brust und Herzrhythmusstörungen, und Sie müssen möglicherweise einen Herzschrittmacher wegen Leitvermögen Störungen. Kardiomyopathie kann zu Herzversagen führen, die die häufigste Todesursache bei Menschen mit Fabry cardiomyopathy.
Ultraschall-und Magnetfeld-imaging des Herzens spielen eine wichtige diagnostische Rolle. Fabry Kardiomyopathie wird bestätigt durch genetische Untersuchungen und durch die Analyse des GLA-Enzym-Aktivität aus einer Blutprobe. In unklaren Fällen, Herz-und Nieren-Biopsie wird verwendet, um zu bestätigen, lipid-Akkumulation.
Asymptomatische Träger, der überwacht werden soll, zu
Das Fortschreiten der Fabry-Kardiomyopathie verhindert werden können, bei intravenöser Enzym-Ersatz-Therapie und in den Trägern bestimmter Mutationen von oral verabreichten Medikamenten. Rechtzeitige Behandlung kann verringern die Ansammlung von schädlichen Blutfette. Unbehandelte Fabry Kardiomyopathie, verschlechtert die Lebensqualität und prädisponiert zu einem vorzeitigen Tod. Auch Patienten mit geringen Symptomen kann das Risiko, einen plötzlichen Tod, wie die Fabry Kardiomyopathie ist verbunden mit der Gefahr von Herzrhythmusstörungen.
In Finnland, mehr als 100 Menschen haben bisher diagnostiziert worden Fabry Kardiomyopathie oder als asymptomatische Träger des GLA-mutation, und 19 dieser Personen sind von der Kuopio University Hospital Einzugsgebiet.
“Wir sind derzeit die überwachung von 13 Patienten, von denen acht erhalten, die Enzym-Ersatz-Therapie,”, sagt Kuusisto.
Die neu veröffentlichte Studie analysiert Kardiomyopathie-assoziierten gen-Mutationen, einschließlich der Variante A143T des GLA-Gens, in die insgesamt 11 Mitglieder der gleichen Familie. Die Träger dieser Variante wurden sorgfältig untersucht, z.B., Labor-tests und CMR-und PET-CT-Bildgebung, Herz und Biopsien entnommen wurden zwei Patienten mit einer Geschichte von Herz-Symptome.
Professor Kuusisto sagt, dass es war nicht klar, zu Beginn der Studie, ob die Variante in Frage, verursacht Fabry-Krankheit, oder ob es nur eine Harmlose mutation.