Wenn multidisciplinary health care teams waren engagiert in der Pflege für Patienten mit refraktärem kardiogenen Schock, eine schwere Bedingung, die auftreten können, nach einem Herzinfarkt, sinkt die Wahrscheinlichkeit zu überleben deutlich erhöht, von rund 50 Prozent. Der proof-of-concept-Studie von Forschern an der University of Utah Health wurde online veröffentlicht in der Juli-Ausgabe der Durchblutung.
Patienten gesehen, die von einem multidisziplinären team hatte eine 75-prozentige chance des überlebens bei 30 Tagen im Vergleich zu einer 50-Prozent-überlebensrate für die Patienten, bevor das neue Konzept umgesetzt wurde. Die Studie, durchgeführt an der Universität-Krankenhaus in Salt Lake City, umfasste 123 Patienten, die zwischen April 2015 und August 2018 und verglichen Ihre Daten mit den unmittelbar vorhergehenden 121 Patienten.
“Diese Patienten sind der sickest der Kranken”, sagt Iosif Taleb, M. D., Erster Autor der Studie und ein postdoctoral fellow in der Kardiologie an der U von U Gesundheit. “Unter einem multidisziplinären Ansatz bot eine starke überlebensvorteil im Vergleich zur Standardtherapie bei der Behandlung.”
Refraktärer kardiogener Schock geschieht, nachdem das Herz-Kreislauf-system Versagen trotz der optimalen medizinischen Managements, die zu einem Mangel an Blut ausreichend Kraftstoff Organe im Körper. Zur Beseitigung der lebensbedrohlichen situation zunehmend werden diese Patienten mit einem Gerät verbunden sind, die mechanisch zirkuliert das Blut. Trotz intervention, 40 bis 50 Prozent sterben innerhalb von 30 Tagen. Diese düstere Statistik verharrten weltweit in den letzten 30 Jahren.
Aufgrund der Unterschiede in der Ursache des kardiogenen Schocks zwischen Patienten und Schwierigkeiten, die mit der Behandlung von Ihrem Zustand, keine veröffentlichten medizinischen Leitlinien existieren für diese population. Stavros Drakos, M. D., Ph. D., senior-Autor der Studie und ärztlicher Direktor der Herzinsuffizienz und mechanische kreislaufunterstützung-Programm an der U von U Gesundheit, fragte mich, ob klopfen in den bereits bestehenden Kooperationen innerhalb der Herz-Kreislauf-Mannschaft konnte eine Verbesserung der situation für diese Untergruppe von Herzinsuffizienz-Patienten, deren Ergebnisse sind unter den schlimmsten.
Zum testen der Idee, Drakos und Kollegen zusammengebaut Anbieter in einem einzigen Schock-Team. Bestehend aus einem Herzinsuffizienz-Kardiologe, ein Herz-Thorax-Chirurg, ein interventional Kardiologe und eine Intensivstation Arzt, gemeinsam bündeln Sie Ihre Kompetenz, um Entscheidungen zu treffen in Bezug auf den einzelnen Patienten Behandlung und Pflege. Mit den besten Art der mechanischen kreislaufunterstützung, wie unerwünschte Ereignisse, auftreten, sollten behandelt werden, und anderen klinischen und Nachsorge Entscheidungen.
Der Ansatz verbesserte überlebensrate auf 30 Tage für Patienten, die entlassen wurden, und jene, die blieben im Krankenhaus, unabhängig davon, ob Sie ursprünglich zugelassen zur Universität, Krankenhaus oder übertragen von zuweisenden Krankenhäuser. Team-Entscheidungsprozessen nicht spürbar beeinflussen die Geschwindigkeit der Pflege, wie gemessen durch die Zeit zwischen Präsentation des refraktären kardiogenen Schock und die Platzierung auf mechanische Unterstützung.
Antigone Koliopoulou, M. D., co-Autor und U von U Gesundheit Herz-Thorax-Chirurg, Gründe, dass Ihr Erfolg entsteht aus der kollektiven Weisheit des Teams. “Wir denken, dass ein Konsens der medizinischen Entscheidung, während sorgfältig erkennenden positiven und negativen, von jedem Patienten der Fall aus der Sicht aller beteiligten medizinischen Fachrichtungen ist eher geeignet im Vergleich zu einem einzelnen Arzt die Entscheidung”, sagt Sie.
Am Klinikum der Universität, wo die Studie durchgeführt wurde, die Schock-Team bleibt standard in der Gesundheitsversorgung der Praxis, die belegen, dass der Ansatz nachhaltig ist. Größere klinische Studien müssen durchgeführt werden, um zu Messen, Effektivität in verschiedenen Populationen und Krankenhäuser.