Angst vor der Einweisung in eine der Hauptgründe, dass ältere Männer—ein Alter und Geschlecht der Gruppe mit einem hohen Risiko für Selbstmord—don ‘ T talk about suicide mit Ihren ärzten.
Forscher entdeckten diese Erkenntnis als Teil einer pre-launch -, stakeholder-Bewertung der multimedia-Programm entwickelt, um Männer ermutigt werden, sich zu öffnen, um Ihre Grundversorgung Anbieter über Selbstmordgedanken. Namens-KARTEN, die für Männer und Dienstleister Verhinderung von Selbstmord, das Programm wird schließlich integriert werden, in der Doktoren office-Wartezonen.
Die KARTEN Bewertung wurde unter der Leitung von Anthony Jerant, Lehrstuhl für Familie und community medicine an der UC Davis Health, und ist veröffentlicht in der Zeitschrift patientenschulung und-Beratung.
“Unser übergeordnetes Ziel ist die Initiierung komfortable Unterhaltungen mit Menschen, die über psychische Gesundheit und deren Behandlung in der ambulanten primär-Pflege-Einstellungen,” Jerant sagte. “Angst vor dem Krankenhausaufenthalt war nicht wirklich auf unserem radar, beweist, dass stakeholder-interviews sind von entscheidender Bedeutung für die Gestaltung der Entwicklung der Suizid-Prävention Eingriffe wie die unsrigen.”
Akteure, die teilgenommen haben, in die Auswertung einbezogen 44 Selbstmord überlebenden, der Prävention Befürworter und Mitglieder der Familie derer, die versuchten oder starb durch Selbstmord.
Jerant und sein team erstellten KARTEN, weil 80 Prozent der Todesfälle Selbstmord bei Männern auftreten, mit dem größten Zuwachs in den vergangenen zwei Jahrzehnten bei den Männern im Alter zwischen 35 und 64. Darüber hinaus fast die Hälfte aus alle Erwachsenen, die sterben durch Selbstmord sah ein primary-care-Arzt im Monat vor Ihrem Tod.
“Diese Statistiken geführt uns zu Fragen:” gibt es etwas, das primäre Leistungserbringer in der Lage sein könnte zu tun, oder sagen Sie im Büro besucht, mit Männern zu ändern, das Ergebnis?” Jerant sagte. “In der Beantwortung dieser Frage, KARTEN gestartet wurde.”
Die Befragten lieferten wertvolle Rückmeldungen auf das gesamte Programm, wie zum Beispiel die Notwendigkeit, den Fokus noch mehr auf visuals, die Verwendung einer einfachen Sprache, die Stärkung der männlichen Identität in Inhalt und gewährleisten, dass die Grundversorgung-Anbieter sind darauf vorbereitet, suizidal-Gedanken-Angaben. Sie äußerte auch die starke Angst, dass die Offenlegung von Selbstmordgedanken zum Arzt führt immer in die sofortige Hospitalisierung.
Als Ergebnis haben die Forscher ein video Hinzugefügt vignette auf die intervention klargestellt, dass der Krankenhausaufenthalt ist in der Regel nicht notwendig und die Betonung Behandlung Optionen.
Jerant wurde auch die Bewertung des Programms als Teil einer randomisierten, kontrollierten Studie. Wenn die Ergebnisse zeigen, dass die intervention wirksam ist, und er hofft, ihn integrieren, während der UC Davis, Gesundheit und möglicherweise auf andere Gesundheitssysteme. Auch er hofft, dass die KARTEN-Designs Ihren Weg in den Selbstmord Interventionen jenseits Arztpraxen als auch.
“Die Reduzierung von Suiziden wird eine Vereinigte Anstrengung, die erstreckt sich über die primary care providers office,” Jerant sagte. “Unsere Erkenntnisse könnten nützlich sein, um die Präventionsbemühungen weltweit.”