Säuglings Morbidität nimmt mit incentive-based pränatale Tabak-Interventionen

Colorado ist die Einnahme ein wichtiger Schritt zum Schutz der mit niedrigem Einkommen Frauen während Ihrer Schwangerschaft durch Anreiz-basierte Raucherentwöhnung Interventionen. Eine neue Studie von der Colorado School of Public Health an der Anschutz Medical Campus zeigt eine signifikante Reduktion der Säuglings-Morbidität durch das Programm.

Die Studie, veröffentlicht in der Öffentlichen Gesundheit Krankenpflege, untersucht, die Ergebnisse der Interventionen, die zur Verfügung gestellt von der Baby-& Mir Tabak Kostenloses Programm (BMTF) in ganz Colorado.

“Die Jungen Frauen, vor allem, wenn Sie angehoben in Haushalten mit geringem Einkommen, sind eine gefährdete Zielgruppe für Tabak,” sagte Tessa Crume, Ph. D., MSPH, associate professor an der Colorado School of Public Health, und der leitende Forscher der Studie.

In Colorado, Rauchen in der Dritten trimester der Schwangerschaft ist drei bis vier mal höher bei Frauen, die in Armut Leben im Vergleich zu Frauen mit einem höheren Einkommen, nach Colorado Schwangerschaft Risk Assessment Monitoring System 2012-2014. Rauchen während der Schwangerschaft ist die wohl wichtigste modifizierbare Risikofaktor für Kleinkinder Morbidität und Mortalität in den Vereinigten Staaten.

“Das problem der pränatalen Rauchen wird nicht Weggehen, vor allem, wenn Tabakerzeugnisse Ziel einer jüngeren generation, und Nikotin Süchte beginnen, bevor Sie Schwanger. Diese Studie ist wichtig, weil eine erfolgreiche Interventionen zur Verbesserung der Gesundheit von Müttern und Kindern, zu stören, familiäre Ausbreitung des Tabakkonsums, während auch die Einsparung von Coloradans Millionen in Kosten für die Gesundheitsversorgung,” Crume sagte.

Die BMTF intervention umfasst die Beratung (basierend auf motivierender Gesprächsführung) während der Schwangerschaft und im Wochenbett, – biomonitoring-feedback über die Kohlenmonoxid-Atemtest und finanzielle Anreize in form von Windel-Gutscheine abhängig von Einstellung-status.

Zentrale Ergebnisse der Studie sind:

  • Verringerung der Säuglings-Morbidität: BMTF Teilnehmer hatten 24% auf 28% Reduzierung in der Gefahr der preterm Geburt und eine 24% – 55% Reduzierung in der Gefahr der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) der Zulassung.
  • Erhebliche Kosteneinsparungen: Kosteneinsparung pro Teilnehmer in BMTF im Vergleich zu der Geburtsurkunde Bevölkerung war $6,040 und Schwangerschaft Risk Assessment Monitoring System (KINDERWAGEN) Referenz war $2,182.
  • Jährliche Einsparungen für die Colorado Zusammenhang mit der BMTF intervention war $4,144,118 und $1,497,299 im Vergleich zu der Geburtsurkunde und KINDERWAGEN Referenz-Populationen, beziehungsweise. Die Kosten für jede nachteilige mütterliche Lieferung und Geburt Ergebnisse wurden auf der Grundlage der durchschnittlichen Medicaid Erstattung für eine Lieferung kompliziert mit dem Ergebnis, abzüglich der durchschnittlichen Erstattung für eine unkomplizierte Lieferung.
  • Basierend auf einer Hochrechnung, Schätzung: wenn die BMTF Programm deckte alle Colorado Medicaid-Empfänger, die rauchten, in den drei Monaten vor oder während der Schwangerschaft in Colorado, im Bundesstaat Colorado speichern würde, eine Schätzung zwischen 16.8 und 6 Millionen US-Dollar jährlich auf die Gesundheitskosten im Zusammenhang mit unerwünschten Rauchen verursachten Geburten.